G
Gelöscht 129862
Gast
Wie sollst du auch beweisen können, dass du eine Eigenschaft (=Mann zu sein) besitzt, wenn du keiner bist? Warum musstest du dich als Mann beweisen? Warum reichte es nicht zu beweisen, dass du z B tapfer bist? Oder kreativ oder klug?
Merkwürdiges Konzept von Wert. Also Patroklos hätte für das griechische Heer vor Troja einen höheren Wert gehabt, wenn er nicht im Kampf gestorben wäre, sondern siegreich? Nachdem er ohne Erfolg starb, hatte er dann überhaupt Wert?
Glaub 's oder nicht, das finde ich spannend. Das habe ich noch nie so gehört.
Welcher der griechischen Helden in diesem Epos oder im gleichnamigen Film hatte dann den höchsten Wert und welcher den niedrigsten? Und warum?
Weil ich einer sein möchte. Aber dafür reiche ich nicht aus, egal, wie sehr ich mich bemühe. Ich werde nie sein, was ich sein will, mein ganzes Leben lang nicht. Es ist eben nicht möglich, egal was ich tue. Und irgendwie schmerzt es sehr. Tapferkeit gehört natürlich dazu, das fehlt mir, sowie emotionale Kompensation. Ich habe am Ende nicht ausgereicht. Mir fehlt meine Doppelidentität immer noch sehr, ich wünschte nach wie vor, ich hätte mich nicht geoutet und es lieber mit mir selbst ausgemacht. Ich bekomme das niemals wieder. Es war ein wirklich großer Fehler, den ich mir nicht mehr verzeihen kann. Ich vermisse es so sehr. Und das alles wegen meiner Irrationalität
Ich selbst messe mir keinen Wert bei. Andere Menschen sind in meinen Augen zunächst wertvoll oder eben neutral. Der Grund ist eben, weil ich mich so sehr hasse, so grässlich, hässlich, dumm und nutzlos finde