Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sooo hässlich mit meiner Brille 🤢

kasiopaja

Urgestein
Ich sollte eigentlich schon schlafen aber kann eh nicht einschlafen!
Also Danke das du mir schreibst!😊
Gerne.
Meinen Freundinnen macht es ja auch nichts aus aber ich möchte es lieber los werden!🫤
Und muss die Brille tragen weil mein linkes Auge sonst noch schwächer wird!
Dann hast Du doch Freundinnen, denen es nichts ausmacht, das ist doch super.
Ne habe ich nicht.
Aber ich muss diese Exekutiv Bifokal Gläser haben wegen dem Schielen und die sehen halt einfach schlimm aus!😳
Und auf dem rechten Glas ist eine matte Folie dran damit ich mit links gucken muss!!🤢
Und es sieht leider echt kacke 💩 aus!😥
Ich schiele, ohne Brille , wie Simba der schielende Löwe , und es macht keinem was aus.
Du musst halt zu dir stehen. Was anderes bleibt Dir doch nicht übrig.
Was denkst Du - wie sehe ich ohne Brille aus?!
Kacke natürlich.
Aber es juckt keinen.
 

dani2010

Mitglied
Jetzt denke ich die ganze Zeit über etwas nach:

Wir haben z.B. nächste Woche einen großen Auftritt mit dem Schulchor!🎤
Da wir es ne Menge Fotos und Videos geben und jeder wir was posten!!🙄
Wenn ich die Brille trage sehe ich wie eine Idiotin 🤪 aus.
Kann die aber auch für die 2 Stunden abnehmen… dann sehe ich 🔝 aus!
Stört niemand (außer meine Eltern weil ich die doch IMMER tragen soll)!
Aber keines doofen Sprüche und keine peinliche Bilder online!👍🏼
Aber ich würde es wegen der Personen machen die mich 👎 dissen!!
Aber wenn ich die Brille an lasse 🤓 sehe ich halt doof aus (auch im Netz, Schulhomepage usw) aber ich würde denen nicht nachgeben!💪
Was soll ich jetzt machen??🤔
 

dani2010

Mitglied
Wo lebst du? Ich kann es verstehen. Die heutige Gesellschaft ist bescheiden.

@dani2010, ich kann deine Bedenken und deine Unzufriedenheit verstehen. Aber lass dich bitte, bitte nicht unterkriegen. Versuche das positive daran zu erkennen: Man kann dir damit helfen.



Und sollten dumme Kommentare kommen: Sch*** drauf! Du kannst stolz auf dich sein. Stolz darauf, dass du etwas für dich tust. An dich denkst. Da bist du denen, die sich ggf lustig über dich machen, weeeit voraus.
Danke ☺ du
Ja sagt meine Ma auch:
Du bist so stark du stehst da drüber!🤨

Dann hat sie noch unserem Klassenlehrer geschrieben und der hat uns gleich nach ganz vorne versetzt!!🥸
OBER PEINLICH!! War doch schon Notenschluss, jetzt geschieht eh nix mehr!!

Ja vielleicht bin ich eh stark und ich kaufe mir morgen dieses kurze weiße Kleid das so 🔥 🔥 aussieht und ich bis jetzt nie haben durfte und trage das zur Schule mal sehen wer dann blöd redet oder über mich🤭 lacht!!
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Jetzt denke ich die ganze Zeit über etwas nach:

Wir haben z.B. nächste Woche einen großen Auftritt mit dem Schulchor!🎤
Da wir es ne Menge Fotos und Videos geben und jeder wir was posten!!🙄
Wenn ich die Brille trage sehe ich wie eine Idiotin 🤪 aus.
Kann die aber auch für die 2 Stunden abnehmen… dann sehe ich 🔝 aus!
Stört niemand (außer meine Eltern weil ich die doch IMMER tragen soll)!
Aber keines doofen Sprüche und keine peinliche Bilder online!👍🏼
Aber ich würde es wegen der Personen machen die mich 👎 dissen!!
Aber wenn ich die Brille an lasse 🤓 sehe ich halt doof aus (auch im Netz, Schulhomepage usw) aber ich würde denen nicht nachgeben!💪
Was soll ich jetzt machen??🤔
Ich finde, dass du dir diesen kleinen 2-Stunden-ohne-Brille-Luxus leisten könntest. Das wird nicht kriegsentscheidend sein.

Du kannst es aber auch so sehen, dass diese 2 Stunden den Kohl auch nicht fett machen. Tatsächlich glaube ich, dass du die Situation um deine neue Brille noch etwas falsch einschätzt. Für dich ist es eine riesige Last und Veränderung in deinem Leben. Kann ich absolut nachvollziehen und das ginge wohl jedem so.

Die anderen werden sie zur Kenntnis nehmen, eben weil sie die Brille an dir noch nicht gesehen haben. Danach ist es aber gut, denn so interessant ist deine Brille für diese Leute gar nicht, selbst wenn es eine Spezialbrille ist. Wahrscheinlich wird auch kein einziger auf dem Chor-Foto besonders darauf achten, und dich schon gar nicht suchen und dann episch über dich ablästern. Denk doch mal nach, was passiert, wenn du Gruppenfotos siehst. Du suchst DICH, die anderen nimmst du nur am Rande wahr.

Ich habe mal an meine Schulzeit zurückgedacht, ob da jemand wegen Äußerlichkeiten auffällig war. In der Grundschule hatten wir 2 Jungs, der eine war körperbehindert, ich glaube, er hatte Kinderlähmung gehabt und es sind Verwachsungen zurückgeblieben. Er lief seltsam, war kleingewachsen. Trotzdem hab ich ihn gar nicht als besonders wahrgenommen. Er konnte nicht alles gut, war trotzdem überall dabei und voll integriert.
Ein weiterer hatte versteifte nach innen gedrehte Handgelenke. Auch auffällig - er war ebenfalls mittendrin und sogar recht beliebt. Er war (und ist bis heute) ein superguter Tischtennisspieler (mehrmaliger Paralympics Sieger), der selbst Spieler ohne Handicap reihenweise an der Platte versenkt hat.
Ich erinnere mich auch, dass einige Schüler besondere Zahnspangen hatten, die außen am Kopf befestigt wurden (ich glaube heute nennt man sie Headgears).
Letzteres sehe ich ganz ähnlich wie deine Brille.
All diese Besonderheiten konnte man deutlich erkennen. Man hat sie irgendwann einmal wahrgenommen, das war es aber auch schon. Thema blieben sie nie.

Vielleicht gibt es ein paar Vollpfosten, die dich mal mit Schimpfnamen aufziehen. Das ist aber selbst für die nur so lange interessant, wie du darauf reagierst. Je stärker deine Reaktion, desto stärker das Nachtreten. Deshalb empfahl ich dir ja auch, dass du dir das "Halt doch einfach die Fresse!" verkneifst.

Dani, irgendwann im Leben macht jeder mal eine schwierige Phase durch. Braucht eigentlich kein Mensch, ist aber so. In diesen Situationen lernt man, wer Freund ist und wer bloß ne Luftnummer. Sei aufmerksam und sortiere fürs Leben. Du lernst gerade eine erste Lektion.

Menschen sind manchmal einfach blöd. Aber du allein entscheidest darüber, wer in deinem Leben eine Rolle spielen darf. Die Doofen lerne reden zu lassen und dreh dich einfach weg von ihnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Ich finde, dass du dir diesen kleinen 2-Stunden-ohne-Brille-Luxus leisten könntest. Das wird nicht kriegsentscheidend sein.
Das finde ich auch.
Wenn es dir damit besser geht,mach das so.
Ich denke,das größte Problem ist,dass du dich noch nicht an deine Brille gewöhnt hast.
Du magst dich selbst mit der Brille nicht leiden.
Du bist da noch in der Umstellung.Die Brille gehört (noch) nicht zu dir.
Was wäre eigentlich,wenn du dir den Arm gebrochen hättest und einen Gips tragen müsstest,oder eine Halskrause,wegen einer Verletzung?
Würdest du das auch als hässlich empfinden?
Warum muss das Aussehen eigentlich immer so " perfekt" sein?Warum sind die Kriterien für uns selbst eigentlich immer noch strenger,als was sie für unser Gegenüber sind?
( Geht mir selbst auch so bei einigen Sachen.)
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich glaube, es ist das Besondere und dass man damit ein echtes Handicap assoziiert. Damit dann wiederum, dass man mit diesem Makel wertloser ist als andere. In einer Welt, in der sich heutztage so viel über Äußerlichkeiten definiert kann das eigentlich nicht verwundern.

Eine normale Brille zur Regulierung einer Kurzsichtigkeit wird nicht so arg wahrgenommen, sie ist gesellschaftsfähig, da unendlich viele auch junge Leute kurzsichtig sind. Das ist sozusagen normal.

Eine besondere Brille so wie Dani sie jetzt tragen muss ist es aber nicht. Sie fällt durch die Gläser schon deutlicher auf. Allerdings weit weniger als sie das selber leider glaubt.

Als mir mein HNO-Arzt mit Anfang 20 Hörgeräte empfahl, brach für mich auch eine Welt zusammen. Was, wenn das jemand sieht!? Daher kann ich Danis Gefühl auch so gut nachvollziehen. Ich war heilfroh, dass ich damals zunächst Im-Ohr-Geräte bekam, die man kaum sah. Hatte auch lange Haare, die ich dann immer offen und darüber trug. Mir war unheimlich wichtig, dass die keiner sieht. Als ich dann stärkere Verstärker brauchte wanderten die Geräte hinter meine Ohren. Drama für mich! Man sieht den aus dem Gehörgang kommenden Schlauch deutlicher. Das war damals eine schlimme Zeit für mich mit ca. Mitte 30. Ich dachte, dass mir jeder auf die Ohren guckt. Mittlerweile macht es mir nichts mehr aus, das waren aber alles lamge Lernprozesse. Und in dieser Zeit habe ich eben auch gelernt, dass man selber sich da viel wichtiger nimmt als man von anderen gesehen wird.

Daher lässt sich das alles auch mit z.B. einem Gipsarm nicht vergleichen. Der ist womöglich sogar noch cool, da sich dahinter ja eine Geschichte verbirgt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Miss_Banana Ich bin einfach sooo müde...Lebensmüde Ich 440
G Hässlich, Depression und Minderbegabt Ich 32
B Ich bin hässlich. Ich 102

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben