Ich hoffe, dass Kamala Harris gewinnt. Ich finde sie auch eine Wohltat im Vergleich zu Trump. Sie ist intelligent und witzig, sie spricht differenziert und hält sich an die Fakten. Ich finde sie gut.
Welche Themen hat Trump denn? Ausländer raus, Frauen an den Herd, ich bin der Größte im ganzen Land... Für die, die ihn wählen, ist diese Entscheidung echt ein Armutszeugnis.
Ja klar, schöner wäre, man würde sich auch im amerikanischen Wahlkampf wieder mehr auf die Themen besinnen, aber es ist leider eine Schlammschlacht. Dann ist mir am Ende lieber, wir haben da eine intelligente, ausgleichende Frau an der Spitze eines doch einigermaßen mächtigen Landes, als einen unberechenbaren, niveaulosen Macho und Lügner.
Es ist schade, dass die Demokraten keinen anderen Kandidaten aufgebaut haben in den vier Jahren. Dass Biden das nicht mehr schafft und trägt ein weiteres Mal war ja abzusehen. Aber ich finde Kamala Harris nicht die schlechteste Wahl. Es werden sie eher die wählen, die schon demokratisch wählen, sicher. Aber vielleicht kann sie doch ein paar neue Wähler auf ihre Seite ziehen mit ihrer ausgleichenden und einnehmenden Art. In den sozialen Medien wird sie doch auch gehypt, weil sie zitierfähig ist und unterhaltsam. Das könnte weitere junge Wähler erreichen.