Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wird Kamala Harris die Wahl gegen Donald Trump gewinnen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Bevor hier alle Trump in den Dreck ziehen. Trump ist kein elitärer Spinner, der Politik studiert hat wie so viele andere, sondern Unternehmer aus besten Verhältnissen. Er macht Politik wie ein Unternehmen geführt wird. Trump hat einen Anschlag überlebt, was ihn sehr nachdenklich gemacht hat. Jedenfalls wird Amerika und die Welt nicht untergehen. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Welt mit Trump eine bessere sein wird als jetzt. Er war nie für Krieg und dafür steht er. Ich glaube, daß der Russland Konflikt mit ihm enden wird. Man darf nicht nur das Negative sehen. Harris und Clinton aufzustellen ist ein großer Fehler. Biden hätte schon viel früher verzichten sollen und man hätte viel mehr Zeit gehabt, Kandidaten aufzustellen und zu positionieren. Ganz ehrlich, 81 Jährige, die über die Weltbühne stolpern, am besten noch mit Rollator, das kanns echt nicht sein. Höchstalter sollte auf 65 gesetzt werden. Was wir brauchen ist ein Trump in Deutschland. Wenn ich mir die Schnarchnasen im Bundestag ansehe, die Deutschland komplett wirtschaftlich versenken, da wird mir schlecht.
 

Daoga

Urgestein
Aber nehmen wir als weiteres Beispiel von dir, das Trump für
"Konzentrationslager für illegale Migranten" sei.

Trump plant nach Angabe einiger Medien für seine zweite Amtszeit eine Abschiebeaktion, bei der elf Millionen Menschen die USA verlassen sollen. Das umfasst Menschen, deren Herkunft geklärt ist und die illegal die Grenze überquert haben, z.B. viele Mexikaner.
Eulen nach Athen tragen und damit dumme Wähler ködern, denn die USA schieben ohnehin ab was sich an Illegalen von der Polizei bei Razzien etc. erwischen läßt: USA: In drei Jahren fast drei Millionen Migrant:innen abgeschoben | amerika21
Nur weil man sich mittlerweile nicht mehr auf Corona berufen kann, muß eine neue Regelung her, um die bestehende Praxis weiterführen zu können.
Es geht weniger um den Abschiebeprozeß an sich, der ist schon lange vor Corona üblich gewesen (mindestens in den 80ern, weil damals der illegale Grenzübertritt in einer Episode einer Fernsehserie thematisiert wurde), als darum, daß Mexiko als angrenzendes Land den Schwarzen Peter hat, auch die Illegalen aus anderen südamerikanischen Ländern mit übernehmen zu müssen.

Trump allerdings plant anscheinend Großaktionen, wo die Illegalen überall im Land gezielt ermittelt, festgenommen und in die genannten Camps gesteckt werden sollen, während man bisher nicht gezielt nach ihnen sucht, sondern sie einkassiert wenn sie irgendwo ungebührlich auffallen, bei den anständigen und dringend benötigten Arbeitskräften wird die lokale Polizei vermutlich öfter mal alle Hühneraugen zudrücken. Teil der geplanten langsamen Umwandlung des Landes in einen straff überwachten Polizeistaat, was allerdings die dummen Wähler auch nicht spannen, denn heute die Illegalen, morgen wer? Nazideutschland oder Stasi-DDR läßt grüßen ...
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Irgendwann habe ich auch mal gelesen, dass die Republikaner auf Anweisung von Trump ein Gesetz dazu abgelehnt haben, was Republikaner und Demokraten zusammen unter Leitung eines Republikaners erarbeitet haben, nur um Biden im Wahlkampf zu schaden.
Und überhaupt . Wenn sich da alle so einig sind, und Biden die Gesetzen verschärft hat, wieso schimpft dann Trump ständig auf die Demokraten, wenn es darum geht und er selbst ein Gesetz dazuverhindert hat ?
Die Parteien Wahlkampf machen!

Natürlich wollen die Demokraten nicht, dass die Republikaner bei der Migration etwas verbessern und umgekehrt. Vor allem wenn die Einen den Präsidenten stellen aber die Anderen die Mehrheit im Kongress, wird sich gegenseitig blockiert.

Das ist reine Machtpolitik von beiden Seiten.
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Und was ist mit den anderen Punkten, die angeblich keine Inhalte sind ? Warum eigentlich nicht ?
Ich habe jetzt schon zu zweit Punkten auf deinen Wunsch hin ausführlich geschrieben, dass die Vorwürfe gegen Trump aus meiner Sicht falsch und an seinem Wahlprogramm vorbei sind.

Insta hat dich ja auch schon aufgefordet deine Behauptungen zu Trump mit Quellen zu belegen. Mach das doch erstmal. Nenne uns doch die Punkte aus seinem Programm (das ist öffentlich einsehbar wenngleich in der Originalfassung natürlich auf englisch). Wo steht das das was du ihm unterstellst?
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Gerne greife ich auch andere Punkte von dir auf, aber bitte verstehe, dass dies alles sehr komplexe Punkte sind. Wir reden von einem Wahlprogramm einer großen Partei der größten Wirtschaftsmacht der Erde. Zu jedem Punkt könnten wir einen kompletten Thread füllen
Dein Duktus erinnert mich ein wenig an einen 50er Jahre -Film, wo der whiskytrinkene Mann mit Zigarette und Cowboygut dem Dummchen vom Lande die Welt erklärt. Baby, sieh es ein, die Welt ist größer als du denkst.
 

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Trump hat einen Anschlag überlebt, was ihn sehr nachdenklich gemacht hat.
Nicht dein Ernst oder ? Der krakeelt genauso rum wie vorher und erzählt auch denselben Blödsinn von Hannibal Lector usw.

Ganz ehrlich, 81 Jährige, die über die Weltbühne stolpern, am besten noch mit Rollator, das kanns echt nicht sein. Höchstalter sollte auf 65 gesetzt werden.
Da stimme ich Dir zu. Trump ist 82 am Ende seiner Amtszeit, falls er wiedergewählt wird. Sollte gar nicht antreten dürfen.
 

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Natürlich wollen die Demokraten nicht, dass die Republikaner bei der Migration etwas verbessern und umgekehrt.
In dem Fall umgekehrt. Und dann kann eben Trump nicht mehr behaupten, dass die Demokraten dran Schuld sind., wenn das mit der Migration ein Problem ist. Wer soll denn das glauben ? Leute mit wenig Bildung. Ok. Davon gibt és leider sehr viele in den USA
 

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Ich habe jetzt schon zu zweit Punkten auf deinen Wunsch hin ausführlich geschrieben, dass die Vorwürfe gegen Trump aus meiner Sicht falsch und an seinem Wahlprogramm vorbei sind.

Insta hat dich ja auch schon aufgefordet deine Behauptungen zu Trump mit Quellen zu belegen.
Ich habe bereits eine Quelle zu den Konzentrationslagern verlinkt.
Er wird wohl nicht in sein Programm schreiben, dass er die Wahlergebnisse nur anerkennt, wenn sie in seinem Sinne sind. Obwohl er auf Nachfrage auch genau das sagt. Und es ist allgemein seit dem 6.1.2020 bekannt, dass das auch so ist.
Dass er an Tag 1 seiner Präsidentschaft ein Diktator sein will, hat er auch gesagt meines Wissens.
Das Umschmeicheln von Diktatoren wie Kim Jong Un ist auch bekannt. Dem hat er “Liebesbriefe„ geschrieben. Hat aber dann Null bewirkt, als er sich mit ihm getroffen hat.
Ich kenn mich übrigens gut aus mit USA-Politik. War im LK und hatte darin mündliche Prüfung dieses Jahr. Mir machst Du also nicht so leicht was vor. Die Hillbilly-Amerikaner fallen vielleicht aber immer noch drauf rein. Das ist traurig.
 

Kylar

Aktives Mitglied
Biden hätte schon viel früher verzichten sollen und man hätte viel mehr Zeit gehabt, Kandidaten aufzustellen und zu positionieren. Ganz ehrlich, 81 Jährige, die über die Weltbühne stolpern, am besten noch mit Rollator, das kanns echt nicht sein. Höchstalter sollte auf 65 gesetzt werden. Was wir brauchen ist ein Trump in Deutschland.
Aber Trump ist doch auch schon 78?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben