Dalmatiner
Aktives Mitglied
Denke schon. Die Urheber dieser Lügen (Trunp selbst oder ein Berater) wissen natürlich, daß diese Aussagen Lügen sind. Es wird vorsätzlich die Unwahrheit gesagt.Kann mir hier eigentlich jemand erklären, warum es offenbar vollkommen OK ist, dass Trump lügt, dass sich die Balken biegen und eben zB behauptet, dass Harris Babys töten will
Dann gibt es Multiplikatoren, die das ebenfalls wissen. Medien, Presse, Youtuber usw.
Und dann gibt es das Publikum, für das diese Lügen bestimmt sind. Da gibt es welche die ebenfalls wissen, daß diese Aussagen grober Unfug sind. Und andere, die einfach alles Glauben, wenn es in die gefühlt richtige Richtung geht.
Aber ALLE diese Leute sind sich einig: Der Zweck heiligt die Mittel. Wenn Trump nur noch einen Arm hätte und sagt, den anderen haben die Demokraten mit abgehackt und danach klatscht er in BEIDE Hände, dann sagen sie: Trump hat nur einen Arm.
Was aber ist der Zweck? Den Gegner zu überzeugen, das Widerstand zwecklos ist. Der Gegner soll ermüdet, deprimiert, desinformiert und desillusioniert werden. Genau in dieser Art machen es auch Narzisten und Psyhopathen in gewalttätigen Beziehungen. Und eine Partei oder Bewegung kann das genauso machen. Es ist eine Art, Macht auszuüben und zur Herrschaft zu gelangen.