Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mein Bruder ruiniert sich und unsere Familie ... ich kann nicht mehr...

AbiKisa99

Mitglied
Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde das morgen mit meiner Mutter in Ruhe mal ansprechen / durchsprechen, dass wir Kontakt mit dem Sozialpsychiatrischen Dienst mal aufnehmen werden. Ich hoffe, dass meine Mutter da recht ruhig besonnen reagieren wird. Evtl wird dies schon ausreichen, damit mein Bruder versteht, dass die Sache ,,ernster" ist.
@Marisol : er lässt sich sein Ventil nie kontrollieren, weil er nicht in die Pötte kommt. Ich habe ihn schon keine Ahnung wie oft darauf angesprochen aber wie bei fast allem, schiebt er es vor sich auf. Er fährt einmal die Woche zu Caritas und hat auch einen Betreuer, aber dieser Betreuer besucht uns nicht zuhause sondern mein Bruder muss dort mit dem Auto hinfahren und keine Ahnung was die dort besprechen, erledigen.
Es wurde ja auch noch die Möglichkeit angesprochen, dass ganze radikal angehen zu lassen, Notruf zu rufen etc, aber das wäre meine letzte Option. Ich möchte erstmal versuchen, dass er Beratung vom sozialpsychiatrischen Dienst bekommt und dann kann man immernoch weitersehen,
 

Minimaus1990

Mitglied
Mein Rat ist, dass ihr es noch einmal versuchen müsst, eine Pflegestufe für ihn zu bekommen. Es kann nicht sein, dass er keine hat. Du musst dringend ausziehen. Vielleicht merkt deine Mutter dann, dass sie etwas unternehmen muss. Oder willst du dich für den Rest deines Lebens um deinen Bruder kümmern?
 

Sigillaria

Aktives Mitglied
Wenn er Abitur hat , kann er nicht sehr geistig behindert sein
Psychische Behinderung und geistige Behinderung sind zwei verschiedene Dinge.

Die Sache mit den Medikamenten kommt mir allerdings komisch vor.
Der Bruder geht angeblich nicht zum Arzt, nimmt aber jede Menge Tabletten, die muss er doch irgendwo verschrieben bekommen? Auf dem Schwarzmarkt wird er sich die wohl nicht besorgen, denn dazu muss man ja Kontakte in der Richtung haben, und vor allem auch Geld....

Und wenn der Betreuer des Bruders sich überhaupt nicht kümmert und nie ins Haus kommt, dann kann man den auch wechseln, da würde ich mich mal erkundigen.
Denn der Bruder braucht einen Betreuer, der sich wirklich engagiert und der Familie dabei hilft, ihn in einer passenden Einrichtung unterzubringen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben