Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Leben ohne Zukunft

Niceguy

Aktives Mitglied
Meh, muss mal wieder jammern.....:(

Gestern war ich um 6 Uhr wach, stratzwach, und bin dann halt aufgestanden. Nach ausgiebiger Frühstückspause habe ich dann ein Fenster geputzt. Dann fast alle Patienten kontaktiert für nächste Woche, und dann geduscht mit Haarwaschen. Natürlich alles mit entsprechenden Pausen wegen Rücken....

Nächster Törn: Altpapier und Altglas weg, dann die erste Einkaufstour. Da war mir dann schon etwas flau. Danach habe ich mir schnell Essen gemacht und mich hingelegt. Inzwischen waren ja schon 12 Stunden vergangen.

Nach zwei Stunden Schlaf dann in üblem Zustand aufgewacht: Muskelschmerzen ohne Ende, Halsschmerzen, steif wie ein Bügelbrett und absolut kodderig. Geplant war ohnehin nur noch Fernsehen, aber in was für einen Zustand!

Heute morgen dann die Vollkatastrophe: Die Viren haben wieder Oberhand und sich zusätzlich in Nase und Nebenhöhlen breitgemacht. Lunge und Hals ja ohnehin. Mir ist immer wieder warm, aber ohne Fieber. Und ansonsten habe ich den ganzen Tag bisher wieder im Bett verbracht.

Wie es aussieht ein biphasischer Verlauf, und Montag soll/will ich ja wieder arbeiten. Mindestens noch 2 Wochen Infekt, die ich dann auch noch mit Maske arbeiten darf. Bin absolut begeistert! :rolleyes:

Gleich düse ich nochmal los in die Apotheke für Nachschub. Schönes Wochenende , Niceguy! Nice to meet you, alte Kampfsocke. Oh, ich hasse das....
 
G

Gelöscht 128729

Gast
Wünsche Dir, dass es schnell bergauf geht...und Du bald Deinen Infekt los wirst und auch andere Wehwehchen dich nicht so plagen..
 

Niceguy

Aktives Mitglied
Mir wäre da auch lieber, ich hätte eine Vertretung, die meine Patienten inzwischen versorgt, die nun schon seit 6 Wochen vertröstet werden.Is aber nich.

Andere springen damit in Sandgruben und lassen sich mit dem Rollstuhl wegfahren, für etwas Blech zum Umhängen. Das finde ich nun echt daneben. Hab jetzt für 72€ Medis besorgt und noch 2 Tage Zeit. Bin ja immer noch nicht voll ausgebucht, zum Glück. Muss nur die 3 Wochen bis zum Urlaub überbrücken...
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Mir wäre da auch lieber, ich hätte eine Vertretung, die meine Patienten inzwischen versorgt, die nun schon seit 6 Wochen vertröstet werden.Is aber nich.
Du bist Physiotherapeutin, oder? Von deinen Patient:innen ist wahrscheinlich niemand so lebensgefährlich krank wie du. Die finden schon Alternativen, dafür bist du nicht zuständig.

Du willst doch noch möglichst lange leben, oder? Dann gönn dir doch auch die notwendige Rekonvaleszenz.
 

Niceguy

Aktives Mitglied
Hm, ich gönne mir ja schon so viel. Nur leider kann ich nicht hellsehen, und der Status quo ändert sich permanent. Weder die Hämatomblutung noch das Virus waren in irgendeiner Form vorhersehbar. Erholt habe ich mich inzwischen genug, insgesamt fast 6 Wochen vornehmlich im Bett gelegen und geschlafen. Das kann also nicht die die ultimative Lösung sein, zumal es depressiv macht und die Muskeln weiter schwächt.

Allerdings ist heute mal wieder mein Kampfgeist erwacht, und das ist besser als alles andere. Ein Antibiotikum kann und brauche ich nicht zu nehmen, da es bei einem Virus nicht wirkt und ich gegen viele schon allergisch bin. Da war mein Erfolgsrezept immer wieder psychologische Kriegsführung - absolut nebenwirkungsfrei und hoch effektiv.

Nein, ich lasse mich nicht unterkriegen von einen lausigen Virus, nie nicht! Mein Immunsystem ist stärker, das weiss ich, das war es immer. Bei Covid habe ich dem Virus ordentlich Zunder gegeben, und das werde ich auch jetzt tun. Abgesehen davon, dass ich gerade nicht schlafen kann, geht es mir aber erstaunlich gut, wesentlich besser als noch vor einigen Stunden. Ich will ja keinen Wettkampf gewinnen, sondern nur mein gewohntes Leben zurück. Das wird mir dieses Mistvirus auch nicht nehmen! :cool:
 

Niceguy

Aktives Mitglied
Du bist Physiotherapeutin, oder? Von deinen Patient:innen ist wahrscheinlich niemand so lebensgefährlich krank wie du. Die finden schon Alternativen, dafür bist du nicht zuständig.
Ich mache ausschließlich Hausbehandlungen, da meine Patienten schwer krank oder schwer behindert sind. Nein, die finden keine Alternativen, weil keine da sind. Meine erste Bettnachbarin in der Klinik war schwer lungenkrank und sauerstoffpflichtig. Als sie hörte, dass ich Physio bin, da ist sie fast ausgeflippt:
"Jetzt habe ich 2 Jahre lang eine Therapeutin gesucht, die zu mir nach Hause kommt. Dann habe ich aufgegeben. Und dann liegt sie neben mir im Bett..."

In manchen Stadtteilen gibt es schon kaum Ärzte, noch weniger Therapeuten, und solche, die ins Haus kommen schon gleich gar nicht. Da ist nun mal bittere Realität bei uns im Gegensatz zu den Wohnvierteln der Besserverdienenden. Ich habs halt nicht so mit der Gleichgültigkeit und über Zuständigkeiten diskutiere ich schon lange nicht mehr. Mir tut jeder Einzelne leid, den ich am Telefon wegschicken muss, weil ganz einfach die Kapazitäten begrenzt sind. Wenn ich etwas mache, dann fühle ich mich aber auch verantwortlich. Nichtsdestotrotz achte ich aber auch auf meine persönlichen Ressourcen. Da bin ich wirklich ein Stück anders gestrickt als der Mainstream, und das ist gut so! (y)
 

Niceguy

Aktives Mitglied
So, mein erster Arbeitstag ist recht ordentlich verlaufen, trotz Infekt. Die Beschwerden klingen deutlich ab, und Fieber habe ich auch keines.

Der Anfang war heftig, aber aus einem anderen Grund. Meine Huntington-Patientin empfing mit mit einer Orthese am linken Arm, konnte allerdings kaum etwas dazu sagen. Hab dann einen Arztbericht dazu gefunden. Irgendwie habe ich dann etwas rumgestümpert und improvisiert, die Hilflosigkeit gepaart mit etwas Ärger.

Kann denn ihr verflixter Mann nicht eine kurze Mail schicken, damit ich vorher weiss, was Sache ist? Der Kerl ist absolut maulfaul, - alles und jede Info muss ich ihm mühsam aus der Nase ziehen. Jetzt muss ich ihm wieder für ein paar elementare Infos hinterher mailen. Das macht er schon seit ewigen Zeiten so, und ich kann sehen, wo ich bleibe. Himmel nochmal, so eine luxierte Schulter ist doch keine Bagatelle! Ohnehin hat das Unglückswürmchen von Patientin eine ganze Woche mit der ausgerenkten Schulter zu Hause verbracht, bis sie endlich in der Notaufnahme gelandet ist. Dort war man dann nicht in der Lage, ein CT durchzuführen, für das sie noch auf einen Termin wartet. Erst dann kann man beurteilen, was alles verletzt ist, ob eine OP stattfindet oder konservativ behandelt wird. Und ein Nachbehandlungsschema erwarte ich dann aber auch!!!

Der Rest war ok. Hab mich tapfer geschlagen, und mich dann mit einer zusätzlichen Schmerztablette ins Bett verzogen. Nach 2 Stunden Schlaf bin wieder ok. Ging alles sutje und stressfrei. Am Schluss habe ich sogar eine kleine Steigung mit dem Rad geschafft. Erst bei der zweiten direkt danach bin ich kurz abgestiegen. Es geht also wieder voran! (y)

Morgen habe ich ähnlich wenig zu tun, und dabei 2 Stunden Mittagspause bei der Hitze. 2 Patienten vormittags, 2 nachmittags - das ist trotz Hitze ziemlich entspannt. Noch habe ich ja relativ wenig zu tun - ideal zur Einarbeitung. Zudem ist meine Arbeit ja ohnehin eher Therapie für mich: Kurze Strecken mit dem Rad, ein paar Treppen, und die eigentliche Arbeit erledige ich häufig im Sitzen. Im Grunde optimal, und ich setze mich auch nicht unter Zeitdruck. Ich habe ja auch gespürt, dass es jetzt wieder an der Zeit ist.

Die Bedingungen sind also optimal, auch mit Virusinfekt. Da habe ich tatsächlich seit letzter Woche einen bakteriellen Superinfekt. Aber mein Körper packt das, auch ohne Antibiotikum. Und in 3 Wochen bin ich dann ja ohnehin raus, gemütlich auf Sylt zur Erholung. Das Timing passt eigentlich ganz gut..:giggle:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben