Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verlassen nach fast 4 Jahren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cucaracha

Urgestein
Es ist deine Entscheidung.
Vermutlich kannst du sie noch zurück holen.

Wenn sie unbedingt ein Kind möchte dann überlasse ihr die Arbeit mit dem Kind.
Es gibt auch Kitas und Haushaltshilfen und Babysitter.
 

Youshri

Aktives Mitglied
Ich weiß es wirklich nicht, meine besten Jahre sind halt vorbei 😢
Das glaube ich Dir nicht.

Kinder benötigen Liebe, bedingungslose Unterstützung und ein verantwortungsbewusstes Umfeld.
Und deshalb sind ja auch so in diesem Sinne gezeugte Kinder gesund, klug, ohne Probleme und schlicht gesagt einfach nur gelungen? ;)

Lieber TE, Deine Besorgnis, dass mit einem Kind Deine Kindheitserinnerungen wieder hochkommen könnten, ist mehr als berechtigt. Aber meistens reagiert man dann so, dass man die Fehler seiner Eltern wiedergutmachen will. Ausserdem liebt man sein Kind, wird dadurch reifer und verringert seinen Egoïsmus. Man versteht sich und die Welt besser oder anders, naja.
An Deiner Geschichte fällt mir Eure bestehende Liebe auf und wie Ihr sie fast mutwillig zerstört. Das ist es, was ich daran schade finde. Seiner grossen Liebe zu begegnen, ist das, was das Leben so lebenswert macht, egal, wie sie verläuft. Mal ganz krass gesagt.
 

Kummerherz

Aktives Mitglied
Sich auf ein Kind einzulassen, obwohl man eigentlich Zweifel hat und nicht voll dahintersteht, zudem gesundheitlich sich nicht in der Lage dazu fühlt... das kann am Ende auch dazu führen, dass die Beziehung an dem Kind erst recht zerbricht. Davon hat dann auch keiner was - weder du, noch sie und erst recht nicht das Kind.
 

Kummerherz

Aktives Mitglied
Eine neue Liebe kann man finden... auch wenn man sich das in dem Moment der Trennungsschmerzen nicht vorstellen kann. Wenn man alles verarbeitet und dann rational zurückblickt und merkt, dass man eben doch nicht so kompatibel war und die Wünsche nicht Hand in Hand gegangen sind... dann hat man immer noch die Chance eine neue Liebe zu finden, wo eben die Prioritäten und Wünsche besser zusammenpassen.

Aber ein Kind hat man für den Rest seines Lebens, wenn es erstmal da ist... da kann man sich nicht einfach aus der Verantwortung ziehen und sagen "nee, das passt doch nicht mit meinen Wünschen und Vorstellungen im Leben zusammen"... einfach ein Kind in die Welt setzen, ohne voll dahinterzustehen oder nur um die Partnerin bei sich zu halten... das ist doch absolut keine gesunde Beziehungsbasis.
 

cucaracha

Urgestein
Ich denke, dass es als alter und kranker Mensch SEHR unwahrscheinlich ist nochmal eine neue Liebe und eine passende Beziehung zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben