Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Messerangriff verarbeiten

cucaracha

Urgestein
Über den weissen Ring hörte ich viel Positives.

Vielleicht suchte er auch eine Frau für eine Vergewaltigung...

Toll, dass du es erfolgreich geschafft hast dich zu wehren...
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
(Zitat entfernt)

(........................)

@Floeti
Ich empfehle das mitführen von Pfeffergel,kein Spray. Das Gel ist Windstabil und hat eine Reichweite von ca. 5m. Die Wirkung ist nachhaltig.
Es gibt Handgriffe zur Messerabwehr die aber müssen erlernt werden.
Zudem erfordern diese Überwindung weil der Angreifer mehrfach verletzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floeti

Neues Mitglied
@Floeti
Ich empfehle das mitführen von Pfeffergel,kein Spray. Das Gel ist Windstabil und hat eine Reichweite von ca. 5m. Die Wirkung ist nachhaltig.
Es gibt Handgriffe zur Messerabwehr die aber müssen erlernt werden.
Zudem erfordern diese Überwindung weil der Angreifer mehrfach verletzt wird.
Pfefferspray hatte ich allein wegen der Kleinen schon ausgeschlossen. Das könnte ja in ihre Richtung geweht werden. Von dem Gel hab ich vorher noch nicht gehört, schau ich mir mal an. In der Situation hätte es mir aber so oder so nicht geholfen. Der hat mich direkt festgehalten, so schnell hätte ich nichts aus der Tasche holen können.
Handgriffe zur (Messer)Abwehr wären schon eher was. Hab da auch keine Skrupel, einen Angreifer zu verletzen. Hoffe, dass sein Handgelenk mindestens genauso lädiert ist wie meins jetzt.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich wurde vor ein paar Tagen von einem Mann angegriffen, als ich gerade mit meiner kleine Tochter (10 Monate) im Kinderwagen spazieren war. Er hat mich von hinten gepackt und mit einem Messer bedroht. Es ist offensichtlich gut ausgegangen, sonst würde ich hier nicht schreiben, habe ihm das Messer abnehmen können und abgesehen von einem geprellten Handgelenk ist mir körperlich nichts passiert. Polizei ermittelt, aber der Typ ist flüchtig und ich erwarte auch nicht, dass sie den finden.

Die ersten zwei Tage danach ging es mir erstaunlich gut psychisch. So langsam merke ich aber, dass ich immer wieder plötzlich sehr angespannt bin. Gerade ist der Papa mit der Kleinen unterwegs und seit sie zur Tür raus sind, komme ich nicht zur Ruhe. Wenn ich selbst das Haus verlasse, geht der Puls hoch, sobald ich einen Mann in der Ferne sehe, der nur ansatzweise Ähnlichkeit mit dem Angreifer hat. Wenn ich Schritte hinter mir höre genauso. Muss mich immer mal umdrehen, um sicher zu gehen, dass niemand hinter mir ist oder um zu schauen, wer hinter mir ist.

Gerade weil die Tat so sinnlos erscheint (war am hellichten Tag, an einer relativ viel begangenen Stelle) und ich überhaupt nicht verstehe, was sich der Angreifer erhofft hat, male ich mir jetzt alles mögliche aus, was er vielleicht tun könnte, falls wir uns noch einmal über den Weg laufen. Insbesondere habe ich Angst, dass er den Kinderwagen wiedererkennen könnte und meiner Tochter etwas antut. Im Winter hatte ich schon bei den Spaziergängen im Dunkeln den Gedanken, dass es echt blöd wäre, wenn mich gerade dann jemand angreift, wenn ich mit der Kleenen unterwegs bin. Denn weglaufen ist dann nicht. Gleichzeitig denkt man natürlich "jaa... wie wahrscheinlich ist das denn?" und jetzt ist genau das passiert. Ich weiß einfach nicht, was in seinem Kopf vorgegangen ist und das macht mich irre, weil dadurch irgendwie alles möglich ist.

Die Polizei hat sich noch nicht wieder bei mir gemeldet. Ich hatte irgendwie erwartet, dass die das nach ein paar Tagen nochmal tun und ich zumindest schonmal die Vorgangsnummer gesagt bekomme oder so. Habt ihr da Erfahrungswerte?
Ich tue mich gerade sehr schwer damit, einfach nur passiv abzuwarten. Gleichzeitig weiß ich aber auch nicht, was ich tun kann oder sollte oder wie auch immer.

Ich weiß auch nicht, was ich mir von dem Post hier erhoffe. Vielleicht vor allem mal anonym niederschreiben. Was für ein A...loch einfach.
Das tut mir leid, dass Dir sowas passiert ist. Du bist leider nicht alleine, einer Freundin ist das gleiche passiert mit ihrem 8-jährigen Sohn. Derjenige hat ihr unter Vorhaltung eines Messers die Handtasche geraubt, was auch den Sohn traumatisiert hat. Sei also froh, dass Dein Kind so klein ist, denn für den Sohn war das wirklich schrecklich. Leider nimmt das in den letzten Jahren wirklich zu.

Was Du tun kannst: Immer mal wieder in der Gegend nach dem Kerl Ausschau halten und dann die Polizei rufen, während Du ihn mit dem Handy am Ohr im Auge behältst. Meist bleiben solche Täter in ihrem Umfeld aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:

Floeti

Neues Mitglied
Was Du tun kannst: Immer mal wieder in der Gegend nach dem Kerl Ausschau halten und dann die Polizei rufen, während Du ihn mit dem Handy am Ohr im Auge behältst. Meist bleiben solche Täter in ihrem Umfeld aktiv.
Ist das so, dass die Täter eher in ihrem Umfeld bleiben? Hatte gehofft, dass der eher woanders hingegangen ist, wo man ihn nicht kennt.
Extra Ausschau... weiß nicht. Ich bekomme schon Puls, wenn ich nur überhaupt Männer rumlaufen sehe, die so ähnlich aussehen. Glaub nicht, dass ich mir das antun will, gezielt nach dem zu suchen.
 

brandonf.

Aktives Mitglied
Geh zum Weißen Ring und kümmere dich ggf. darum, einen Fachanwalt im Strafrecht zu finden, der sich auch auf Opferrecht spezialisiert hat. Es geht jetzt darum, dass das Ermittlungsverfahren nicht einfach eingestellt wird.
Denn: Je nach dem wo Du wohnst, in manchen Kleinstädten ist die Polizei wahrhaftig nicht as Nonplusultra, wenn es um Strafverfolgung geht.

Zum Kinderwagen:
Vielleicht wäre es Zeit sich ein neues Verdeck in einer anderen Farbe zu kaufen (meine Frau hat bei unseren Kindern mal hier und da die Farben bei den Kinderwagen geändert).

Alles Gute und viel Kraft!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Verarbeiten Vergewaltigung Gewalt 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben