Vielleicht handelt es sich um ein abgesprochenes Manöver zwischen Unternehmensführung und der Stellvertreterin, da die Unternehmensführung möglicherweise bereits von langer Hand beschlossen hat die Chefin abzusägen und lediglich noch offizielle Gründe dafür benötigt.
Das wäre vorliegend der Idealfall.
Denn putschende Stellvertreter im Geklüngel mit unterstehenden Mitarbeitern wird nicht gerne gesehen und kann sich ein Unternehmen eigentlich auch nicht leisten oder dulden.
Ich bin Donnerstag normal zur Arbeit, ins Büro die SV angerufen und die sagte schon ich soll bitte mal hinten raus kommen zur Rampe , da habe ich schon gedacht oh gott was habe ich jetzt angestellt ? Und da hat Sie mir dann eröffnet , dass die eben von der bereichsleitung abgesprochen worden ist .
Unsere Chefin hat übrigens von mir und einer anderen Mitarbeiterin verlangt , dass wir aufschreiben sollen was die Tätigkeiten der spätschicht Leitung sind . Und ihr das nach dem Urlaub vorlegen .
Eben jenen Vorgang hatte ich in meiner freien Zeit Donnerstag vor schichtbeginn , als ich kurz in der Firma war unsere SV nochmal gefragt hey , schau dir mal kurz an was ich bisher zusammengetragen habe, das wurde von der bereichsleitung bemerkt der wohl fragte was wollte die ?
Daher kommt zum Beispiel auch schon die Anweisung von oben , dass wir diese Kindergarten Aufgabe NICHT machen sollen , so einen Quatsch fangen wir gar nicht erst an .
Aber wie gesagt , der Hauptgrund ist wohl definitiv , dass der Unternehmensführung auffällt , dass das gesamte Team unseres Standortes aktuell in Abwesenheit der Chefin besser arbeitet , alle gut gelaunt sind und es einfach besser funktioniert ..... und drauf hin haben due wohl die SV und andere Mitarbeiter angesprochen.
Zu mir persönlich kam der bereichsleiter am Donnerstag spät und sagte nur, ich wünsche nicht das sie an ihrem freien Tag hier in irgendeiner Art und Weise arbeiten , das gibt es nicht mehr ( durfte auf Ansage der Chefin schon einmal 1- 2 mal kommen )
Also ich vermute die Unternehmensführung bemerkt schon länger , dass etwas im argen liegt und jetzt werden Gründe gesammelt