Träumelinchen
Aktives Mitglied
Nicht Dein Ernst !?Belege? Wer kann denn so genau die Zukunft vorher sagen? Fakten bitte, keine Vermutungen.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Nicht Dein Ernst !?Belege? Wer kann denn so genau die Zukunft vorher sagen? Fakten bitte, keine Vermutungen.
willst Du darauf jetzt echt ne Antwort, oder ist das ne rhetorische Frage?Und welche Vorteile hat das nun für Dänemark und die dänische Bevölkerung ganz konkret?
diese Probleme löst man aber auch nicht, indem man sich noch ein weiteres aufhalst und die Klimawende verschnarcht oder?Laut aktuellen Umfragen sehen „die Deutschen“ größere Probleme vor sich. Illegale Masseneinwanderung oder die ständig steigenden Preise. Krieg in der Ukraine. Beleg kann ich gern noch liefern. Man muss aus meiner Sicht beim Klima nicht panisch werden. Der Mensch ist anpassungsfähig.
Weiß man aber:Ziemlich falsch, so lang man nicht weiß woher der Strom kommt.
Es ist nicht egal, was Dänemark macht, da JEDES Land seinen Beitrag leisten muß. Und es geht um Umwelttechnologien und da investieren andere Länder wie China und die USA viele, viele Miliiarden Euro, wähend Deutschland den Anschluss in entscheidenen Zukunftstechnologien verliert (Solar, Wasserstoff, Batterietechnologie usw.) und zunehmend nicht mehr wettbewerbsfähig ist (Wärmepumpen etc.). Und China und die USA sind keine kleinen Länder.Abgesehen davon, dass die Wärmepumpe Strom braucht und der aus Erneuerbaren Energien stammen müsste, damit es keine CO2-Emissionen gibt, was bei Dänemark wohl nicht durchgehend der Fall ist, ist es völlig egal was dänische Haushalte machen, da es in einem globalen Kontext absolut gar nichts ändert.
In der von mir verlinkten Quelle sieht man, dass Dänemark jetzt schon 80% seines Stromes aus erneuerbaren Quellen produziert und es bald 100% sein dürften.Abgesehen davon, dass die Wärmepumpe Strom braucht und der aus Erneuerbaren Energien stammen müsste, damit es keine CO2-Emissionen gibt, was bei Dänemark wohl nicht durchgehend der Fall ist,
Wenn das Deine Antwort auf die Frage nach Belegen ist, ist von Dir aus alles gesagt?Nicht Dein Ernst !?
Ich stehe bei Neubauten der Wärmepumpe positiv gegenüber. Auch weiteren Maßnahmen, die der Umwelt helfen. Aber mit Augenmaß unter Berücksichtigung der finanziellen Möglichkeiten.diese Probleme löst man aber auch nicht, indem man sich noch ein weiteres aufhalst und die Klimawende verschnarcht oder?
Oder anders gesagt: Eine schöne Wärmepumpe schadet auch nicht beim Thema Einwanderung.
Der mensch ist anpassungsfähig? Naja, nicht jeder offenbar, denn die Klimawende IST pure Anpassung: Neue Erkenntnisse und darauf folgende Reaktion.
sich neuen Erkenntnissen, Technologien usw zu verweigern ist das Gegenteil von Anpassung!
und mit Panik hat das eben auch nix zu tun, sondern mit Logik: Problem erkannt, Lösungswege entwickeln und Lösungswege dann halt auch GEHEN.
Das ist das Gegenteil von Panik sondern eben Sachlichkeit.
Wie gesagt: wir stehen kurz vorm Bauen. Ich freue mich auf die Wärmepumpe (überlegen nur noch welche technologie es sein soll- es gibt da neben den normalen Pumpen, die so üblicherweise eingebaut werden auch noch andere Konzepte und das ist spannend), ich freue mich darauf, mich nicht mehr über Gaspreise ärgern zu müssen. Also wir, als ich noch Kind war von Öl auf Gas umgestellt haben, habe ich mich auch riesig gefreut, weil wir plötzlich einen zusätzlichen Raum im Keller hatten und der blöde Ölgeruch weg war.
Man geht halt mit der zeit, passt sich an, löst probleme- das ist eher so meine Strategie, denn ich gehöre zu den menschen, die Dinge von der Sachlichen Seite sehen.
bevor ich da jetzt anfange jahrelang darüber zu diskutieren, ob es den Klimawandel nicht gibt oder ob er menschengemacht ist....SELBST wenn er nicht existen oder nicht menschengemacht WÄRE , selbst dann wre die Energiewende DAS Ziel schlecht hin: Saubere Luft, saubere Energie, saubere Städte usw.
Umweltschutz ist nie verkehrt, also warum soll ich das ablehnen und mich nicht anpassen und mit der Zeit gehen?
früher gab es Dampfmaschinen: War ne tolle Idee, aber möchte ich jetzt nicht mehr haben.
Fortschritt eben.
ich meine: Man kann gern auf den Standpunkt stehen, dass man lieber weiter mit Schreibmaschine, Ohne KAT im Auto und mit Ölheizung durchs Leben gehen will, weil in den 70ern hat das ja auch gut funktioniert und unsere Wirtschaft war damals doch knorke....
Aber ich glaube, die meisten Menschen würden, wenn sie sich das ganze mal ohne Polemik und sachlich klar machen würden auch auf die idee kommen, dass eine nahezu autarke Heizung einfach besser ist als eine, bei der ich irgendwelche mehr oder weniger schädlichen Stoffe verheize.
Das ist einfach die Meinung der überwältigenden Mehrheit der ernstzunehmenden Wissenschaftler, die diese in Millionen von Artikeln darüber begründen. Welche Belege würdest Du denn akzeptieren, wenn die das nicht akzeptierst ?Wenn das Deine Antwort auf die Frage nach Belegen ist, ist von Dir aus alles gesagt?
Du wurdest nach Belegen gefragt.Das ist einfach die Meinung der überwältigenden Mehrheit der ernstzunehmenden Wissenschaftler, die diese in Millionen von Artikeln darüber begründen. Welche Belege würdest Du denn akzeptieren, wenn die das nicht akzeptierst ?
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)