Das meinte ich nicht und es war auch nicht geschlechterbezogen.Manche Damen können auch richtig ungehobelt sein. Dem stimme ich Ihnen zu.
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Das meinte ich nicht und es war auch nicht geschlechterbezogen.Manche Damen können auch richtig ungehobelt sein. Dem stimme ich Ihnen zu.
So einfach ist das wieder nichtJa tiefgründige Gespräche liegen mir. Ich kann aber auch Smalltalk.
Ja das ist klar. Wer Borderline hat, wird sich mit Leuten ohne Borderline nicht gut verstehen. Gleich und gleich gesellt sich gerne.
danke für den wertvollen Beitrag 👍Du verarbeitest Dinge nicht anders, sondern nimmst über deine Sinne ungefiltert viel mehr auf. Du kannst gut damit leben wenn du auf dich und deine Körpersignale achtest und dir wenn immer nötig ein bisschen Rückzug und Ruhe gönnst. Ich empfehle dir das Buch "Zart besaitet" von Georg Parlow.
Ich glaube auch, dass die Gewichtabnahme wichtig ist, damit ich mich besser bewegen kann und mehr rauskomme. Um neue Kontakte oder sogar eine Beziehung zu bekommen, sind tiefergreifende Veränderungen notwendig. Das Übergewicht ist dabei nicht das Problem, sondern nur das Symptom.Auch wenn du sagst, du habest als schlanker Mensch schon Kontaktschwierigkeiten gehabt, halte ich den Fortgang deiner Gewichtsreduktion für einen der relevanten Schlüssel, um dich für neue Kontakte und vielleicht auch eine Partnerin aufzuschließen.
Ja das stimmt. Das war auch bei dem jungen Mann so, mit dem ich von Juli 2019 bis November 2020 Privatnachrichten ausgetauscht habe. Als er mich nicht mehr als Kummerkasten brauchte, brach er den Kontakt zu mir ab.Bestimmt wirst du gerne als Kummerkasten genutzt und bestimmt gibt es Menschen, denen du mit Rat zur Seite stehst.
Das wäre bei dem jungen Mann aber schwierig gewesen, denn er wohnt 550 km entfernt.Normalerweise möchte man aber nicht nur Probleme wälzen, sondern auch gemeinsam etwas erleben, etwas unternehmen, raus gehen und machen und sich dazu austauschen. Und da bist du eben (noch) recht eingeschränkt und dadurch wird eben vieles kompliziert und, ja, womöglich auch unattraktiv.
Das freut mich natürlich auch.Dass du schon 27 kg verloren hast finde ich super - das wird dir auch deine Gesundheit danken und ich drücke die Daumen, dass du diesen Weg weitergehst.
Ich bin hochsensibel und habe mit Sicherheit den Zugang zur Hypnose. Meine Probleme liegen im Unterbewusstsein; und da kommt man nur mit Hypnose dran.Ich war übrigens auch mal bei einem Menschen, dessen Hypnosen einen superguten Ruf genossen, er galt da als Koryphäe. Bei mir hat das null funktioniert, denn man muss schon einen Zugang zu so etwas haben und den hatte ich eindeutig nicht.
Akupunktur, Aromatherapie und tibetanische Klangschalen sind weitere Möglichkeiten.Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir klappt; einen Plan B zu haben würde aber sicher nicht schaden.
Ich bin 58. Und in bestimmten Lebensbereichen fühle ich mich wirklich wie 30.Ich tue mich übrigens sehr schwer damit zu glauben, dass du angibst, dich als fast 60jähriger wie 30 zu fühlen.
Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen. Nur weil bei die die Hypnose nicht funktioniert, muss es bei mir nicht genauso sein.Ich bin ähnlich alt und selbst mit Normalgewicht und großer Lebenszufriedenheit bin ich vom 30er-Feeling doch ganz schön weit entfernt.
Nein ich belüge mich nicht. Ich weiß genau, was mit mir los ist.Zuviel Gewicht schränkt nun mal jeden ein und du sagst ja selber, dass dir Bewegung kaum möglich ist. Ich will dir nicht zu nahe treten. Aber kann es sein, dass du dich gelegentlich selbst belügst?
Ich bezog mich nicht ausdrücklich auf den jungen Mann, bei dem es eben noch andere Hinderungsgründe gab, sondern meinte das ganz allgemein.Das wäre bei dem jungen Mann aber schwierig gewesen, denn er wohnt 550 km entfernt.
Naja, müssen muss man eben gar nicht. Das ist eben das, was dir im Moment möglich ist. Allerdings deckt sich das nicht unbedingt mit dem, was andere Menschen gerne in ihrer Freizeit tun. Und wenn du erst einmal eine Freundschaft aufbauen musst, dann sind viele eben auch nicht bereit, sich nach dir zu richten, einfach weil du ihnen (noch) nicht so viel bedeutest, wie ein Freund das womöglich tut. So etwas entwickelt sich und braucht Zeit.Generell stimmt das natürlich. Ich kann nicht weit gehen. Trotzdem kann man zusammen etwas unternehmen. Gemeinsame Autotouren sind auch jetzt schon möglich. Am Zielort muss man sich dann eben hinsetzen auf eine Bank oder in einem Café.
Auf Gewichtsabnahmen hofft man ja i. d. R. nicht, sondern muss dafür etwas tun. Nämlich seinem Körper weniger Kalorien zuführen als man verbraucht. Du bist doch auf einem so schönen Weg - vielleicht schaffst du es ja, den konsequent weiterzugehen und überraschst dich selber, indem du der "sicheren Entwicklung" ein Schnippchen schlägst. Wer oder was sollte dich hindern außer dir selber und deinen Handlungen? - Du musst mir darauf nicht antworten, frage dich das doch einfach selber.Diesen Monat werde ich allerdings sicher nicht abnehmen. Eventuell werde ich sogar etwas zunehmen. Ich hoffe auf eine leichte Gewichtabnahme im September.
Dann drück ich die Daumen, dass es so wird wie du es dir erhoffst.Ich bin hochsensibel und habe mit Sicherheit den Zugang zur Hypnose. Meine Probleme liegen im Unterbewusstsein; und da kommt man nur mit Hypnose dran.
Ich schließe nicht von mir auf andere, sondern orientiere mich an Fakten und Ratio.Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen. Nur weil bei die die Hypnose nicht funktioniert, muss es bei mir nicht genauso sein. Und so ist es auch mit dem Alters-Feeling.
Ich glaube nicht, dass dich hier jemand aufregen will. Man versucht dir Sichten zu vermitteln, die nicht stimmen müssen, aber stimmen könnten. Wenn du eh alles besser weißt frage ich mich, wieso du überhaupt um Rat fragst.Nein ich belüge mich nicht. Ich weiß genau, was mit mir los ist.
Ich weiß natürlich auch, dass es arrogante Menschen gibt, die glauben, meine Probleme besser zu kennen als ich selbst. Und die wissen auch immer genau, wie sie zu lösen sind. Da ich diesen Unsinn genau kenne, rege ich mich darüber auch nicht mehr auf.
Was habe ich denn abgeblockt? -Ich merke hier eine bemerkenswerte Diskrepanz: Du schreibst, dass du Kontaktschwierigkeiten hast, dass du schwer Kontakte knüpfst und Freundschaften schließt. Daraufhin schreiben dir recht viele hier recht viel Hilfreiches - und du blockst alles ab und bügelst einige der Hilfsbereiten ganz schön ab. Fällt dir das selbst gar nicht auf.
Es ist aber nun mal so. Das hat mit meiner Lebensgeschichte zu tun. Soll ich lügen und sagen, ich fühle mich wie 58? - Das stimmt nun mal nicht.Und es stimmt doch: Wer mit 58 meint, er fühle sich wie 30, der wird bestensfalls belächelt. Im Regelfall wirkt das reichtlich "creepy". Und wenn sich derjenige vor Übergewicht kaum bewegen kann, erst recht.
Was bitteschön ist daran abschreckend und creepy? - Die Eifel ist wunderschön. Und die Fahrten dahin und wieder zurück sind auch toll, denn mein Wagen ist gut motorisiert und erst 17 Monate alt. Für jeden Autofan ist das ein großer Spaß.Und dein Ansinnen, Leute für Autofahrten in die Eifel zu finden, steigert die "Creepyness" noch. Wenn dir selbst nicht auffällt, wie abschreckend das ist, warum glaubst du dann denjenigen nicht, die das schreiben?
Natürlich liegt das auch an mir. Das habe ich selbst immer so gesagt. Ich bin halt etwas ungewöhnlich und speziell. Und daher ein Aussenseiter. Soll ich mich nun in einen anderen Menschen verwandeln? - Das geht ja nicht. Ich kann mich nur im Rahmen meiner Möglichkeiten weiterentwickeln und ausserdem auch meine Möglichkeiten selber ausbauen. Und das tue ich auch.Es gibt so etwas wie "Schwarmintelligenz". Wenn dich auf kurz oder lang jeder "sitzenlässt", dann mag das ja vielleicht auch doch ein wenig an dir liegen?
Anzeige (6)
Autor | Ähnliche Themen | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
T | Angst vor Einsamkeit: Wie baue ich mit 32 Jahren noch neue soziale Kontakte auf? | Freunde | 126 | |
Wie sage ich meiner Freundin in nett ab... | Freunde | 94 | ||
Pünktlichkeit wie lernen das normale Leute? | Freunde | 37 |
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)