Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Auto nach 10 Monaten schon kaputt..können uns kein neues mehr leisten

AbiKisa99

Mitglied
Ich habe mittlerweile auch ein ungutes Gefühl bei dem Auto. Es ist für uns sehr schade, soviel Geld für eine Gurke ausgegeben zu haben. Das Problem ist, wenn wir das Auto nun entscheiden nicht mehr reparieren zu wollen, wie können wir es verkaufen, wenn es auf dem Hof des Autohändler steht und kein Stück fährt ?
 

Grisu

Aktives Mitglied
Nun, da werden vermutlich Standgebühren anfallen beim Händler - evtl. ist er auch entgegenkommend, je nach seinen Platzverhältnissen.

Du kannst nur inserieren in den normalen Blättern oder die Schrottplätze anrufen. Aber selber inserieren kostet auch wieder Geld. Wäre die Frage, ob ihr die Möglichkeit habt das Auto (dann abgemeldet) bei Euch abzustellen (?) durch abschleppen um Kosten zu sparen der Standgebühren beim Händler, falls diese anfallen.

Andere Möglichkeit: ist ja wohl ein Ford - dann alle Ford-Autohäuser anrufen und das (Unfall-)Auto zum Verkauf anbieten, natürlich mit genauer Angabe der Probleme. Vielleicht gibt es da einen Azubi, der sich dran macht das Auto zu reparieren (der säße ja an der der Quelle).

Gruß von Grisu
 

MarinaM

Aktives Mitglied
Ok, ich kann dir nur schildern, was die Frage ist:
War der umfangreiche Schaden bei der ersten Reparatur durch eineen Fachmann bei der notwendigen Sorgfalt zu erkennen ?

Und ja, man kann ein Auto auch mit Motorschaden verkaufen. Schau bei mobile.de - da gibt es einige Autos mit Motorschaden.
 

Grisu

Aktives Mitglied
Ich denke mal, die Fragen von MarinaM sind nur durch einen Fachmann - evtl. Gutachter - zu beruteilen.

Ob nun die verkaufende Werkstatt - die auch die Wartungen alle paar Monate durchgeführt hat - dazu korrekte Angaben machen kann dürfte fraglich sein, nicht weil diese nicht will, sondern weil sie es evtl. einfach nicht kann!

Da wären wir aber dann bei den Kosten für den Gutachter - also dem guten Geld noch schlechtes hinter her werfen. Der Vorgang läuft ja nun schon seit 27. Juli diesen Jahres - ist ja immer Nerverei für den Besitzer, der auch noch ohne Fahrzeug da steht.

Gruß von Grisu
 

AbiKisa99

Mitglied
Besteht nicht die Möglichkeit, dass der Autohändler das Auto ,,abkauft" also das man es wieder an ihn verkauft? Wurde müssten ein Abschleppdienst bestellen, um das Auto von dort zu uns zu holen.
 

Grisu

Aktives Mitglied
Kann auch sein, dass er sagt Du bekommst nichts dafür (was ich zumeist so kenne) er aber die Übergabe an den Schrotthändler durchführt. Frage den Händler, wie Buntehäsin schon geschrieben hat.
Dieses Fahrzeug, mit diesem Alter und diesem Schaden .... ich denke mal, da dürftest Du froh sein, wenn es weg ist.... ob da an "Verkauf" zu denken ist sehe ich doch als sehr fraglich an.

Gruß von Grisu
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben