Lass dir hier nichts einreden. Deine Einstellung, deine Herangehensweise und Skepsis ist gesund, angebracht und sicher nicht unbegründet.
Ich habe ein paar mal über mein Gefühl hinaus weiter gedated, allerdings ohne dass etwas lief, und bin jedesmal überrascht worden, wie gut mich mein Gefühl geleitet hat. Ich halte übrigens großen Abstand von Leuten, die "nebenbei" ein bisschen auf Tinder gucken. Denn das sind oft Leute, die im wahren Leben große Probleme mit dem Kennenlernen haben.
Keine Frau will einen Kerl, der sich durch sämtliche Betten geschlafen hat. Die Erfahrung lehrt mich zumindest, dass enorm viele Menschen, mag jetzt egal sein ob Frau oder Mann, die auf Tinder unterwegs sind, verlernt haben, auch mal Konflikte auszuhalten. Da wird ein falscher Satz geschrieben oder interpretiert und schwupps, gelöscht, raus aus dem Chat. Und genau das formt den Charakter. Ein falsches Wort, schon ist man wieder online unterwegs auf der Suche nach jener Person, wo dann alles "perfekt ist".
Denke auch, das meinst du mit Charakterzug. Das Gras ist nicht überall immer grüner, wenn man weiter zieht und viele Menschen, die sehr viele Online-Partner hatten, haben einfach diese Konfliktfähigkeit verlernt oder überhaupt sich auf jemanden einzulassen. Ich halte Abstand von diesem Typ, weil es immer wieder auf genau das hinausläuft: Erster Konflikt - Ghosting oder Ende des Kennenlernens.
Du fragst dich ja nicht zu unrecht, wieso diese Frauen nicht von Beziehungen erzählen, sondern immer nur von irgendwelchen Bettgeschichten. Ich würde mich das auch fragen. Ein Typ, der mit 40 nie mit einer Frau zusammen war über mal ein paar Jahre....ist komisch.
Deine Interpretation sagt im Endeffekt mehr über deine Sichtweise aus, als über das, was tatsächlich geschrieben wurde.
Aber auch das ist nicht das Thema des Fadens.
Du scheinst dich stark getriggert zu fühlen. Ich finde es kein Problem, wenn man sich durchprobiert. Ich finde es eher ein Problem, wenn man nicht dazu steht. Einer Freundin von mir ist es sehr peinlich, dass sie wirklich alles mögliche durchprobiert hat. Und ich frage mich immer wieder: Wieso hast du es dann gemacht und noch schlimmer: Wieso machst du genau so weiter?