Ich finde bei sowas sollte man sich nicht nach der Frage richten: was ist "normal", sondern eher ob man sich mit seinen Geschwistern gut versteht oder nicht. Je nachdem, würde ich dann Kontakt halten oder nicht.
Wenn alle der Meinung sind, der Kontakt ist ihnen zu wenig, sollte es doch möglich sein, sich öfter zu treffen.
Es sei denn alle denken nur, sie "müssen" sich öfters sehen, weil es halt die Geschwister sind, obwohl so gar keine Wellenlänge da ist. Da sagt man dann vielleicht öfters "wir sollten uns öfter sehen", aber richtiges Interesse, dass dann auch zu tun ist nicht vorhanden.
Ist vielleicht bei euch so? Ihr scheint euch ja jetzt nicht sooo toll zu finden und da scheint keine Wellenlänge zwischen euch zu sein. Da finde ich jetzt 1 x im Monat sehen oder nur alle 2 Monate genug und eher unlogisch, wenn alle sich nicht so richtig verstehen und trotzdem meinen, der Kontakt sei zu wenig.
Ein gutes, enges Familienverhältnis wäre natürlich für die meisten am schönsten, aber wenn man sich einfach nicht so versteht und sich nicht so füreinander interessiert, dann würden mehr Treffen das auch nicht besser machen.
Nur weil man vom selben Blut ist, muss man sich als Mensch nicht automatisch mögen. Auf dieses "Blut ist dicker als Wasser" wird meiner Meinung nach zu viel wert gelegt und da hocken dann immer wieder Leute aufeinander, die meinen sie müssten das, obwohl sie eigentlich gar nicht zusammen passen oder sich sogar auf die Nerven gehen.
Da würde ich mir lieber einen passenden guten Freund suchen.
Wie weit wohnt ihr Geschwister denn auseinander? Das bestimmt ja auch schon recht, wie oft man sich zumindest theoretisch so sehen könnte.