Wir sind ja gar nicht weit auseinander mit unserer Meinung. Nur ging es darum, was der TE noch tun könne. Zumindest hatte ich seine Frage aus dem Eingangsposting so verstanden. Meine eigene Geduld wäre viel früher erschöpft gewesen, ................
Diese Aussage bezog sich ausschließlich auf die Person, an die ich sie gerichtet habe. Denn die ist mir hier im Forum schon zigfach als despektierlicher Jammerlapp aufgefallen, der bei den Mädels zwar keinen Stich kriegt, aber oder vielleicht auch deshalb so tut, als wäre er der one and only Frauenversteher und könnte das Ticken der Frauen erklären. Und da er schon an anderer Stelle offen zugab, es mit der Wahrheit nicht so genau zu nehmen, möge man mir nachsehen, wenn ich ihm auch nicht abnehme, dass er mittlerweile in einer Beziehung gelandet ist und eben doch DER Experte auf dem Beziehungsmarkt ist. 😉
Hier im Forum sind einige megafrustrierte Männer unterwegs, die einfach keine Partnerin finden und dafür (Schublade auf) "die verlogenen und oberflächlichen" Frauen verantwortlich machen. Dass es womöglich an ihnen höchstselbst liegen könnte, liegt fernab ihres Vorstellungsvermögens. Damit meine ich jetzt ausdrücklich nicht den TE, der m.E. lediglich das Pech hat, an einem Ort mit nur wenig Gelegenheiten gelandet zu sein und auch an eine Frau, die ihn immer wieder als Notnagel bemühen möchte. Hier wird es sicherlich die Zeit richten.
Ich habe den Zeitpunkt, der Sache einen Schluss-Strich zu verleihen anfangs verpasst. Denke aber, dazu ist es nie zu spät. Tatsächlich bin ich nicht frustriert, also nicht grundsätzlich, ich habe hier tolle Hobbys und verbringe inzwischen die Wochenenden auch sehr gern allein, wobei ich zugebe, anfangs war das ungewohnt, in Berlin habe ich zuletzt nach der Trennung in einer WG gelebt und da kann man sich vorstellen, dass quasi Ruhe das Kostbarste überhaupt war. Ruhe finde ich jetzt hier fast rund um die Uhr. Ich wohne sehr idyllisch am Waldrand.
Du hast das Problem, dass Du nur mit jemandem zu tun haben willst, wenn mehr (Sex, Beziehung) dabei rausspringt. An Freundschaften bist Du nicht interessiert, die siehst Du als Zeitverschwendung. Kann man machen, dann bleibt man meist alleine.
Das stimmt nicht. Ich bin an Freundschaften interessiert, aber nicht bei Personen, die mich mit denen ich mir anfangs hätte grundsätzlich bei anderem Verhalten mehr vorstellen können und die mich dann grundlos ghosten, dann wieder auftauchen und dann wieder ghosten. An solchen Freundschaften und überhaupt an solchen Menschen bin ich nicht interessiert. Würde das, was du mir hier zuschreibst stimmen, wäre ich auf Dating Apps aktiv, was ich nicht bin. Ich sehe es aber durchaus als Zeitverschwendung mich mit Menschen zu beschäftigen, die nur auftauchen, wenn sie gerade nichts am Start haben, was interessanter ist als ich und mich versetzen, hin und her schieben. Dazu bin ich mir zu schade, auch wenn hier kaum Leute in meinem Umfeld leben, verbringe ich in der Tat die kostbare Lebenszeit lieber alleine als mich zum Deppen degradieren zu lassen und hinterher noch schlechter zu fühlen, wenn ich weiß, ich bin nur wieder für eine gewisse Zeit lang interessant.
Und genauso habe ich die ganze Geschichte verstanden. Der Kern des Problems ist nicht eine mögliche Liebschaft und
@Natanno hat sich auch nicht verguckt und schmachtet, er hat nur den Anschluss zu den Ortsansässigen noch nicht gefunden. Wenn man Anschluss sucht, dann verkehrt man gezwungenermassen auch mit Leuten mit denen man unter anderen Umständen nicht unbedingt abhängen würde. Man könnte das ausnützen nennen, aber ich möchte wetten, dass jeder hier sowas ähnliches schon mal gemacht hat. Es fällt einem die Decke auf den Kopf und man hat Lust auf ein wenig Gesellschaft. Dann klingelt man halt auch mal beim Nachbarn, obwohl man mit ihm eigentlich nur wenig anfangen kann. So ist der Mensch halt.
Niemals hatte ich hier den Eindruck, dass es dem TE um eine mögliche Beziehung geht und deshalb habe ich mich in meinem Beitrag auch nicht darauf bezogen. Eine romantische Beziehung ist hier nicht das Kernthema.
Sie hat ihm nie Hoffnungen gemacht, im Gegenteil. Die Damen sind nicht sein Typ und trotzdem macht er sich Hoffnungen. Auf was denn? Ich habe dich gefragt
@Natanno und keine Antwort bekommen. Worauf bitte hoffst du denn bei Frauen, die höchsten zweite oder gar dritte Wahl wären? Sind diese Frauen dann nicht auch Lückenbüsser für dich bis etwas besseres kommt? Sind sie nicht das, wovor du selber Angst hast? Nämlich Lückenbüsser zu sein?
Danke. Dann kann ich das noch mal klarstellen. Grundsätzlich fand ich die Gespräche und die Ansichten der Frau, mit der ich mich getroffen habe, interessant und somit auch sie interessant. Und damals war sie keine zweite, sondern erste Wahl. Uninteressant wurde sie allerdings, als sie sich der Sache systematisch entzog, ohne etwas mitzuteilen, nämlich durch Ghosting. Sowas macht man nicht und mit solchen Menschen hätte ich sofort in Berlin auch den Kontakt abgebrochen. Ab dem Zeitpunkt wurde sie für mich komplett uninteressant, weil ich auf Menschen/Frauen mit Charakter stehe und nicht auf Menschen, die sich aus der Sache raus ziehen, wenn sie Stellung beziehen müssen.
Im Übrigen möchte ich noch mal ergänzen, dass ich ihr im Winter, als sie nach dem ersten Ghosting an kam, mehrfach sagte, dass es bei mir zeitlich eng ist. Das war ihr recht egal, erinnere ich mich und sie blieb verdammt hartnäckig, schlug zig neue Ausweichtermine vor. Hieraufhin habe ich zunächst gedacht, vielleicht hat sich das Interesse ja geändert. Dem war aber nicht so, weil sie nach diesen paar Kontakten, die wir dann hatten, samt Komplimenten und wie toll ich doch sei bla bla, kurz darauf wieder abtauchte. Und somit - wiederhole ich mich - uninteressant wurde.