Ich glaube nicht daran, dass es für jede Person EINE einzige Person gibt, die perfekt Deckel-auf-Topf-mäßig zu einem passt, also dass es quasi für jeden einen Seelenverwandten gibt. Ich denke, dass man im Laufe seines Lebens aber Personen trifft, bei denen es einem so erscheint, als wäre es "der / die Eine".
Aber das ist ja mit 18 höchstwahrscheinlich nicht dieselbe Person wie mit 45 und nicht dieselbe wie mit 80. Je nach Lebensphase sucht man vielleicht nach anderen Eigenschaften und findet eben auch vielleicht jemanden.
Manchmal macht man sich vielleicht auch nur vor, dass diese eine Person (die leider nicht wirklich verfügbar ist), perfekt ist und der Deckel zum eigenen Topf. Aber vielleicht ist das auch nur eine Illusion und man steigert sich dann weiter rein. Man will ja oft genau das, was man eigentlich nicht haben kann. Es gibt sicher eine ganze Reihe an Personen, die mindestens genau so gut zu dir passen, aber eben auch verfügbar sind und dich nicht an Platz 2 stehen lassen. Ich würde mir sowas an deiner Stelle auch nicht gefallen lassen. Entweder er entscheidet sich auch für dich, aber ganz, oder du ziehst weiter... Viel Erfolg jedenfalls, ich möchte nicht mit dir tauschen... 🙂