Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ehrlich seid ihr zu Dates

Ice

Mitglied
Ich weiß gar nicht, was es zu ghosten denn gäbe. Vorher hattest du keine großartige Präsenz in ihrem Leben und nun spielst du mit dem Gedanken, das bisschen Präsenz auch auszuschalten, weil?? Aber nein, das tust du ja nicht, du erwartest, dass.. sie nach deinem möglichen Statement, genau was tut...?
In Tränen ausbricht, in Ohnmacht fällt und dich auf Knien anfleht, dass du die Andere bitte in den Wind schickst, weil das in Hollywood auch so funktioniert?

Wenn die Andere doch nichts zu befürchten hat, warum genau willst du demonstrieren, dass sie nichts zu befürchten hat?

Ich denke, du willst mehr von Susanne und mit deinem Handeln willst du dich vergewissern, dass sie nicht doch was will. Jetzt bist du ja im sicheren Hafen. Falls du fällst, kann die Neue ja herhalten.

Oh bitte.. ganz mieses Spiel, ich wäre ungern die Neue.
 

Luis

Mitglied
Also soweit ich das lese, lief nix tieferes mit Susanne und alles von ihrer Richtung aus ging in "nur Freundschaft". Du hängst da in der Friedzone und das schon lange, wieso willst du mit ihr was über deine Neue besprechen, sie in Kenntniss setzen?

Konzentrier dich auf die neue Frau in deinem Leben, date sie und denk nicht groß drüber nach, ob die andere wieder ankommt etc. Falls Susanne auftaucht kannst ihr ja ehrlich sagen, du bist jetzt zeitlich nicht mehr verfügbar und datest eine andere Frau. Sollte sie aufdringlich sein, kannst du ja deutlichere Worte finden. Ich finde du bist ihr keine Rechenschaft schuldig zum aktuellen Punkt. Also würde ich das gar nicht groß breit tretet an dieser Stelle, sondern es erstmal so verlaufen lassen und solle es tatsächlich so kommen, dass sie wieder bei dir aufschlägt und nach Treffen fragt, dann kannst du es ja klären.
 

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Wieso nicht? Wenn sie ein Mann wäre würdest du den Kontakt doch auch nicht abbrechen. Ob nun Kumpel oder Kumpeline, es macht keinen Unterschied. Und Plätzchen backen mit einer Kumpeline ist toll.
Eben. Und man kann als guter Freund einer Frau viele witzige Augenblicke erleben, beispielsweise wenn die Frau mit dir auf der Couch kuschelt, und gerade dann der betont maskuline Mensch anruft, der eine Woche zuvor mit seinem coolen Motorbike in ihr Leben gerollt kam, und jetzt am Telefon flennt wie ein Ballerina, weil er erkältet und seine Zylinderkopfdichtung defekt ist. Und euch beiden dann gleichzeitig vor Lachen Cola aus der Nase spritzt, obwohl sie ja eigentlich ernst bleiben müsste, was ihn noch mehr irritiert.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Postman

Urgestein
Wieso nicht? Wenn sie ein Mann wäre würdest du den Kontakt doch auch nicht abbrechen. Ob nun Kumpel oder Kumpeline, es macht keinen Unterschied. Und Plätzchen backen mit einer Kumpeline ist toll.
Dazu hat der TE klar Stellung bezogen:

Irgendwie will ich einerseits Klarheit schaffen, dass das so nicht mehr funktioniert mit unserem Kontakt, andererseits möchte ich auch den alten Gefühlskram nicht nochmal aufrollen so nach dem Motto "jetzt ist die Gelegenheit, überlegs dir, bevor ich unter der Haube bin". Und so könnte es rüberkommen.
Deshalb gibt's da für mich nur eine Lösung.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Um es kurz zu machen. Sie hatte Interesse, aber eben nur laut ihren Worten, nicht laut ihren Taten. Die Vorschläge für Treffen kamen immer wieder von ihr, nicht von mir. Aus dem Wege gehen deswegen, weil es der neuen Dame nicht korrekt gegenüber wäre so mein Empfinden.
Hast du meinen Text überhaupt gelesen? All deine Fragen habe ich ziemlich ausführlich vorab schon beschrieben und beantwortet.
Klar, habe ich deinen Text gelesen. Aber deine Antworten sind eben wieder nur das, was im Text steht und genau das erschließt sich mir nicht als Begründung. Hast du denn meine Antwort überhaupt gelesen? ;) Darin erläutere ich ja, dass ihr ja scheinbar Freunde seid laut deiner Schilderung. Es ist also geklärt, dass da nichts mehr laufen wird, da sie ja kein Interesse hatte, wie ich schon schrieb. Wieso soll das also ein Problem sein? Was ist daran nicht korrekt der anderen Dame gegenüber? Und wieso müsstest du Susanne anlügen? Jemandem etwas nicht unter die Nase zu reiben, ist nicht lügen. Und ansonsten kannst du es doch auch einfach wahrheitsgemäß angeben, so wie sie auch dir von anderen Männern erzählt hat, die sie datet. Das ist doch alles keine Tragik. Entweder seid ihr Freunde oder eben nicht. Wenn ihr Freunde seid und nie was lief, ist doch alles in Butter. Ich seh hier einfach keinen Konflikt oder einen Grund zur Lüge. Vielleicht liegt hier der Grund, wieso du meine Fragen nicht verstehst und ich deine Bedenken unbegründet finde und sich das im Kreis dreht. Ich seh das einfach anders. Das ist alles kein Problem. Mir wär das egal als Date. Ich hoffe, es ist nun klar, was genau ich meine.
 

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Hello

anfangs sprache sie ständig von irgendwelchen Spannungen zwischen uns, also im Sinne von sie möge mich sehr und auch viel später noch ständig Anspielungen auf meinen Körper, kurzes Anfassen ihrerseits.

Zum Kuss kam es nie, ja, sie wusste ganz klar, dass ich mehr als Freundschaft will. Da waren drei vier Situationen. Auf einer Gartenparty umarmten wir uns, dann ließ sie sofort wie vor Schreck wieder los. Beim Kochen dann auch .... Umarmung und auf einmal musste sie abends super spontan und sofort zu einem Kumpel, fragte per Whatsapp dann hinterher an, ob wir den tollen Abend wiederholen und versetzte mich den Freitag darauf mit Kopfschmerzen, war aber Samstags dann auch nicht mehr bereit, das ganze nachzuholen, sondern lieber mit einer Freundin morgens Shoppen bei einem Möbelhaus.

Irgendwann ist es auch mal so, dass man keinen weiteren Schritt mehr geht, wenn man ständig merkt, die Person zieht sich raus, sobald man sich ansatzweise näher kommen könnte.

Mich stört es, dass sie ständig penetrant anruft und schreibt, gerade letztens als ich mit meiner jetztigen Bekannten zu hause bei mir war, stand sie auf einmal vor der Tür unangemeldet. Das wirft Fragen auf.

Hmm ja, ich würde sagen, durch dieses ständige ankommen, friendzonen ... ja, das hat mich zweifelsohne gekränkt und verletzt. Bis heute nagt das auch an mir, bis heute suche ich die Fehler, was ich falsch gemacht habe und was das Problem bei mir wohl sein mag.
Wieso musst Du was falsch gemacht haben? Liebe ist nie ein Solokonzert. Aber umso mehr freue ich mich, wenn Du mit der neuen Bekannten glücklicher bist. Und ja, wenn Susanne dich gerade nervt, dann kannst Du das auch ehrlich wie von dir geplant kommunizieren. :)
 

Soul-Sister

Aktives Mitglied
Hey @Dreistifspitzer
um das zu verstehen: Bist du denn noch verliebt in Susanne? Und hoffst heimlich, dass das noch etwas wird?

Dann würde ich erst recht Klartext mit ihr reden und ihr halt sagen, dass du nun mit deiner neuen Freundin Zeit verbringen möchtest, nicht mehr mit ihr. Dass du, wenn du in einer Beziehung bist, nur mit Frauen befreundet sein kannst, bei denen der Beziehungsstatus auf beiden Seiten sehr eindeutig geklärt ist.

Dann müsste sie zumindest auch mal Klartext reden, falls sie weiter etwas mit dir unternehmen will, müsste nämlich Stellung beziehen und klar sagen, aber das ist doch nur freundschaftlich. Und du könntest deine Hoffnungen begraben und anschließend sehen, ob der Rest der "Bekanntschaft", "Freundschaft" dann noch trägt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Ich Arbeitskollegen verliebt. Wie vergessen? Liebe 26
D Gibt es so etwas wie "füreinander bestimmt sein"? Liebe 939
G Wie beende ich am besten eine Beziehung Liebe 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben