Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wie ehrlich seid ihr zu Dates

Neuerlingering

Neues Mitglied
Ich rufe dann in einer halben Stunde meine beste Freundin Mara an, die ich seit zwanzig Jahren kenne und mit der ich fast täglich phone und tausend wunderschöne gemeinsame Erinnerungen teile, dass ich nächstes jahr nicht ihr Trauzeuge werde, weil sie mich vor 20 Jahren "gekorbt" (saublödes Wort) hat, und so etwas immer schief gehen muss. Grundregel.

Und auf Jessy trifft das leider auch zu. Verdammt. Die ruf ich danach an. Blöderweise bin ich später der Patenonkel ihrer drei Söhne geworden.

Könnte es nicht eher sein, dass es dann schiefgehen muss, wenn Menschen ein zu fragiles Ego haben?
Äpfel mit Birnen.

Diese Frau Susanne wird niemals eine Freundin werden. Sie taucht ab, macht ihn an, lässt ihn fallen. Das machen keine Freunde. Sie ließ und lässt ihn irgendwie im schwebenden Glauben, dass vielleicht noch was laufen könnte.

Das Ding ist irgendwie ein paar Wochen alt, deine Story 20 Jahre.

Merkste selber oder?
 

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Äpfel mit Birnen.

Diese Frau Susanne wird niemals eine Freundin werden. Sie taucht ab, macht ihn an, lässt ihn fallen. Das machen keine Freunde. Sie ließ und lässt ihn irgendwie im schwebenden Glauben, dass vielleicht noch was laufen könnte.

Das Ding ist irgendwie ein paar Wochen alt, deine Story 20 Jahre.

Merkste selber oder?
Joa, ich bezog mich aber auch nicht auf Susanne, sondern auf folgendes Zitat von Jensilein:
"Man führt keine Freundschaften mit Frauen, die einen gekorbt haben, für die man mal was empfunden hat oder näheres Interesse hatte. Das geht immer schief. Grundregel, merken."
 

Dreistifspitzer

Neues Mitglied
Wenn eine Frau mit dir Plätzchen backt, bist du der schwule Kumpel.

Also abhaken und auf die Neue konzentrieren.
Wieso nicht? Wenn sie ein Mann wäre würdest du den Kontakt doch auch nicht abbrechen. Ob nun Kumpel oder Kumpeline, es macht keinen Unterschied. Und Plätzchen backen mit einer Kumpeline ist toll.
Die Friendzone ist inzwischen längst akzeptiert, vielmehr noch, es ist gut so, es hätte menschlich, charakterlich nicht gepasst.

Meine Zeit ist mir zu schade, um mich mit Frauen zu unterhalten, Plätzen zu backen etc. die sehr unzuverlässig sind und ich auch "damals" ein anderes Interesse hatte.

Ich habe genug Freundinnen (aus langer früherer Zeit) und genug männliche Freunde, mein Freundeskreis braucht keine Erweiterung. Ich sehe sie auch nicht als Freundin, dazu ist sie viel zu selten und wenig präsent im Leben. Sie meldete sich lustigerweise vorher alle paar Wochen bis Monate, dann super super intensiv. Seit jetzt die neue Frau in meinem Leben ist, meldet sie sich wieder fast täglich und will sich ständig treffen.


Hey @Dreistifspitzer
um das zu verstehen: Bist du denn noch verliebt in Susanne? Und hoffst heimlich, dass das noch etwas wird?

Dann würde ich erst recht Klartext mit ihr reden und ihr halt sagen, dass du nun mit deiner neuen Freundin Zeit verbringen möchtest, nicht mehr mit ihr. Dass du, wenn du in einer Beziehung bist, nur mit Frauen befreundet sein kannst, bei denen der Beziehungsstatus auf beiden Seiten sehr eindeutig geklärt ist.

Dann müsste sie zumindest auch mal Klartext reden, falls sie weiter etwas mit dir unternehmen will, müsste nämlich Stellung beziehen und klar sagen, aber das ist doch nur freundschaftlich. Und du könntest deine Hoffnungen begraben und anschließend sehen, ob der Rest der "Bekanntschaft", "Freundschaft" dann noch trägt.
Ich bin definitiv nicht verliebt in sie, und möchte auch nichts von ihr. Sonst wäre ich vermutlich ja auch auf die vielen Angebote für Treffen eingegangen. Da diese Treffen aber immer dem selben Muster folgen, habe ich keine Lust darauf. Mit Muster meine ich, dass sie extrem unverbindlich ist, dann wieder mit Komplimenten beginnt und irgendwelchen persönlichen Gesprächen, die weit über das hinausgehen, was man mit einer weiblichen Freundschaft führt.

Da ich weibliche Kontakte und Freundschaften pfelge und seit Jahrzehnten habe, kenne ich den Unterschied, was in Freundschaften üblich ist und was nicht. Komplimente - ja. Aber in Maßen und Grenzen.

Das was Susanne da gemacht hat, waren Komplimente mit Anbaggern. Ich streife keiner meiner Freundinnen so merkwürdig mit der Hand um den Nacken und mache ein Kompliment, das geht über die Freundschaft hinaus und ich denke durchaus schon, dass sie wusste, was sie tut.
 

Dreistifspitzer

Neues Mitglied
Ich weiß gar nicht, was es zu ghosten denn gäbe. Vorher hattest du keine großartige Präsenz in ihrem Leben und nun spielst du mit dem Gedanken, das bisschen Präsenz auch auszuschalten, weil?? Aber nein, das tust du ja nicht, du erwartest, dass.. sie nach deinem möglichen Statement, genau was tut...?
In Tränen ausbricht, in Ohnmacht fällt und dich auf Knien anfleht, dass du die Andere bitte in den Wind schickst, weil das in Hollywood auch so funktioniert?
Hättest du meinen Text gelesen, hättest du dir die Antwort selber geben können. Woraus ziehst du den Gedanken, ich würde hoffen, sie bricht in Tränen aus? Ist das deine getriggerte Fantasie oder was genau bewegt dich zu diesem Denkansatz?

Geschrieben habe ich das hier:

Nunja, ich will Susanne ungern anlügen, weil sie im Umfeld meines Bruders Freundeskreis herum schwirrt, wir uns sicher ab und zu über den Weg laufen. Irgendwie will ich einerseits Klarheit schaffen, dass das so nicht mehr funktioniert mit unserem Kontakt, andererseits möchte ich auch den alten Gefühlskram nicht nochmal aufrollen so nach dem Motto "jetzt ist die Gelegenheit, überlegs dir, bevor ich unter der Haube bin". Und so könnte es rüberkommen.

Wenn die Andere doch nichts zu befürchten hat, warum genau willst du demonstrieren, dass sie nichts zu befürchten hat?

Ich denke, du willst mehr von Susanne und mit deinem Handeln willst du dich vergewissern, dass sie nicht doch was will. Jetzt bist du ja im sicheren Hafen. Falls du fällst, kann die Neue ja herhalten.
Also nochmal: Nein, Susanne war für mich letztes Jahr uninteressant, nachdem sie mich beim Treffen versetzt hat, da geht bei mir die Emotion komplett in den Keller. Das war glaube ich so der letzte Akt, wo ich mir dachte: Mit so jemandem gehts nicht, ich bin jemand, dem Zuverlässigkeit sehr wichtig ist.

Oh bitte.. ganz mieses Spiel, ich wäre ungern die Neue.
Ja, besser nicht, meine "Neue" kann gut lesen und fantasiert sich nicht irgendwas wildes zurecht. :)
 

Marcko

Mitglied
Mindset ändern.
Damit meine ich nicht dein Verhalten direkt dieser Susanne gegenüber.
Damit meine ich, den Umgang nach solchen Erfahrungen mit Dir selbst.

Grundsätzlich gilt ein einfaches Regelwerk. Wenn die Frau im Dating, so nenne ich es jetzt einfach mal, keine Nähe zulässt, bedeutet das, du kommst früher oder später in die Friendzone.

Und dann ist es egal, ob du ne 5 Stöckig Torte backst oder Plätzchen oder Milchreis zubereitest. Es ist wurscht, was du investierst, das bringt nichts.

Meine Erfahrung mit solchen Frauen hat mir gezeigt, nach spätestens zwei, drei Dates ist die Sache klar, Friendzone oder es geht weiter. Und wenn ich keine Lust habe, meinen Freundeskreis zu erweitern habe ich sofort jede Investition, damit meine ich auch und vor allem Aufmerksamkeit und Zeit, eingestellt. Aber sofort.

In eine sinkende Aktie zu investieren heißt dass du an Wert verlierst und irgendwann Totalverlust hast. In ein gescheitertes Unternehmen investiert man nicht und wenn, wird das die Chancen nicht steigern, aber das Geld ist weg.

Klingt sehr sachlich, aber leider ist es auch genau so. Diese Frau hättest du spätestens nach den ersten Dates, aber allerspätestens nach diesem gescheiterten Kochversuch wo sie sich früher aus dem Staub gemacht hat, vergessen, löschen und ghosten sollen.

Die Frau genießt deine Aufmerksamkeit, die Gespräche. Soll sie sich jemand anderen suchen, der auch kein Interesse an ihr hat bzw. hatte, dann passt das. Aber der wird ihr halt keine Aufmerksamkeit schenken in dem Maß, in dem sie es gern hätte. Das wird Ihr Problem sein, weshalb sie ständig zu dir angelatscht kommt.
 

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Fairerweise hast Du aber auch selber ein wenig zu unserer Verwirrung beigetragen, weil Du im Eingangsposting noch folgendes geschrieben hast:
"Ich würde zwar schon ab und zu gern noch mal mit ihr gemeinsam etwas unternehmen"
und das steht halt im Kontrast zu
"Meine Zeit ist mir zu schade, um mich mit Frauen zu unterhalten, Plätzchen zu backen etc. die sehr unzuverlässig sind und ich auch "damals" ein anderes Interesse hatte. "

Wie gesagt: Umso schöner, wenn es mit der neuen Bekannten harmonischer läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Marcko

Mitglied
Fairerweise hast Du aber auch selber ein wenig zu unserer Verwirrung beigetragen, weil Du im Eingangsposting noch folgendes geschrieben hast:
"Ich würde zwar schon ab und zu gern noch mal mit ihr gemeinsam etwas unternehmen"
und das steht halt im Kontrast zu
"Meine Zeit ist mir zu schade, um mich mit Frauen zu unterhalten, Plätzen zu backen etc. die sehr unzuverlässig sind und ich auch "damals" ein anderes Interesse hatte. "

Wie gesagt: Umso schöner, wenn es mit der neuen Bekannten harmonischer läuft.
Von sowas würde ich zb konsequent abraten. Meine Erfahrung: Das eigene Ego leidet, wenn man in der Friendzone rumlatscht neben einer Frau, die nichts von einem will, aber man selber durchaus Interesse hatte. Sollte man als Mann tunlichst unterlassen, sei denn man ist anderweitig vergeben und unterwegs und die Sache ist komplett abgehakt, wonach es mir hier allerdings nicht aussieht.
 

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied
Von sowas würde ich zb konsequent abraten. Meine Erfahrung: Das eigene Ego leidet, wenn man in der Friendzone rumlatscht neben einer Frau, die nichts von einem will, aber man selber durchaus Interesse hatte. Sollte man als Mann tunlichst unterlassen, sei denn man ist anderweitig vergeben und unterwegs und die Sache ist komplett abgehakt, wonach es mir hier allerdings nicht aussieht.
Wenn Du dies als Naturgesetz verstanden wissen willst, dann verweise ich auf #23.
Falls es nur um Susanne geht, dann hab ick nüscht jesagt.
 

Thommy123

Mitglied
Ich verstehe diesen Thread ehrlich gesagt noch immer nicht. Einerseits weisst du genau wie du dich verhalten willst, andererseits scheint es da aber doch etwas zu geben, was dich zurück hält. Ich sehe auch einiges an Widerspruch in deinen Beiträgen. Du musst uns da schon ein bisschen weiter helfen.
ich habe einen eher kleinen Freundes- und Bekanntenkreis, die meisten unternehmen kaum noch etewas.
Beisst sich mit
Ich habe genug Freundinnen (aus langer früherer Zeit) und genug männliche Freunde, mein Freundeskreis braucht keine Erweiterung.
***
Die Friendzone ist inzwischen längst akzeptiert
Das ist doch perfekt. Wo ist dann dein Problem?
Seit jetzt die neue Frau in meinem Leben ist, meldet sie sich wieder fast täglich und will sich ständig treffen.
Dann sag ihr doch einfach, dass es jemand neues in deinem Leben gibt, der du deine Zeit schenken möchtest, dass du es unpassend findest dich mit ihr (Susanne) zu treffen und dass sie das respektieren möge. Das ist ehrlich, deutlich und trotzdem höflich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Ich Arbeitskollegen verliebt. Wie vergessen? Liebe 26
D Gibt es so etwas wie "füreinander bestimmt sein"? Liebe 939
G Wie beende ich am besten eine Beziehung Liebe 71

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben