Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sprechen eure Ärzte manchmal auch in Babysprache mit euch?

FLoki979

Aktives Mitglied
Also dann, liebe*r @Marika46 , würde ich mich tatsächlich auf die Suche machen, was bei dir ein Auslöser sein könnte, einerseits, am besten vielleicht mit Hilfe eines Therapeuten. Andererseits würde ich mich damit beschäftigen, wie ich dem Gegenüber STOPP sage und deutlich mache, dass das absolut nicht okay ist. Für mich klingt das nach einer fiesen Situation. Hast Du das Gefühl, du könntest dich so allein in einem Raum mit dem entsprechenden Arzt behaupten? Wenn nicht, würde mir als Vorschlag einfallen, Hilfe zu organisieren, jemand, der dich zu Arztterminen begleitet und vielleicht auch ein Wort für dich einlegen kann.
 

Marika46

Mitglied
Manchmal habe ich den Eindruck, dass etwas an mir ganz komisch ist.
Heute hatte ich - abgesehen von Ärzten - ein seltsames Erlebnis.

Ich war mit meiner Tochter in der Stadt unterwegs. Sie ging in eine Bäckerei und ich wartete draußen. Dabei beobachtete ich die Leute, die an einem Brunnen saßen. Da kam eine ältere Frau auf mich zu und guckte mich ganz intensiv an. Ich guckte sie fragend an und sie wollte von mir wissen: "Brauchen Sie Hilfe?" o_O
Ich war total irritiert und antwortete, nein, ich warte auf jemanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kirschblüte

Aktives Mitglied
Hallo Kirschblüte,

ich habe mir schon gedacht, dass es mit meinem Auftreten zusammenhängen muss.

Es ist gut möglich, was du vermutest. Nervös bin ich tatsächlich meistens beim Arzt und ich weiß ja, dass ich nicht gerade besonders selbstsicher auftrete. Wobei ich einmal die Erfahrung gemacht habe, bei einem Zahnarzt selbstbewusst gewesen zu sein, woraufhin er mich angebrüllt hat. Das kam dann leider auch nicht so gut an.
Selbstbewusst ist ok., was Ärzte aber gar nicht mögen, wenn man mit fertigen Laiendiagnosen im Arztzimmer aufschlägt.

Um deine Unsicherheit abzumildern, überlege dir, welche Fragen du an den Arzt hast und stelle sie klar und deutlich, aber nicht überheblich. Probiere dich ein bisschen aus!
 

Marika46

Mitglied
Babysprache/Verniedlichung hab ich noch nicht erlebt und das obwohl ich auf den ersten Blick süß bin und Beschützerinstinkte wecke. 🤔
Früher wurde mir auch gesagt, dass ich süß wirke und da habe ich auch manches Mal den Beschützerinstinkt bei älteren Männern geweckt.
Heute aber mit Ende 40 bin ich nicht mehr die süße junge Frau und Männer wollen mich schon lange nicht mehr beschützen. Ich glaube, viele finden mich ganz schrecklich. :cool:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben