Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich soll weiblicher sein…

Postman

Urgestein
Ich bin eigentlich gerne weiblich und fürsorglich, aber in dieser Situation fällt es mir schwer, das zu zeigen. Er gibt mir nicht die emotionale Sicherheit, die ich bräuchte, um wirklich ich selbst zu sein, weil er keine feste Beziehung will.
Dann suchst du womöglich an der falschen Adresse.

Was erwartest du dir aus dieser Begegnung?
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Wie eklig. Mach doch Schluss! Achso, musst du ja nicht mal, ihr seid ja nicht einmal zusammen. Also, lass ihn einfach da wo der Pfeffer wächst.

Laut ihm will jede Frau weiblich sein, und er hat mir sogar empfohlen, mir Videos anzuschauen, um zu lernen, wie ich mich verändern kann.
So einen Schwachsinn hab ich schon lange nicht mehr gehört.

Er sagt, ich soll das für mich selbst tun, nicht für ihn, aber es fühlt sich an, als würde er meine Persönlichkeit angreifen.
Ja, und dein Gefühl hat Recht. Der Typ manipuliert dich.

Er hat nur gesagt, ich solle fürsorglich sein, zum Beispiel für ihn kochen, keinen Streit provozieren und „für Frieden sorgen“.
Soll heißen: Du sollst bitte für ihn alles machen, ihn bekochen, bemuttern, wohl auch noch aufräumen und ja nicht aufmucken oder streiten, obwohl er ein Trottel ist. Also, Klappe zu und spuren. Wenn das seine Vorstellung von Weiblichkeit ist, dann kannst du ja froh sein und es als Kompliment nehmen, dass er keine Beziehung will.

Es fühlt sich so an, als ob er die Vorteile einer festen Beziehung will
Unfug. Nicht einmal in einer festen Beziehung muss man sich so einen Scheiß anhören und dem fügen. Ich würde meinen Mann für so eine Äußerung in die Gartenhütte verbannen. Gibt's doch nicht.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich wirklich falsch verhalte, weil ich nicht so sehr versuche, seine Erwartungen zu erfüllen, oder ob er einfach zu viel von mir verlangt.
Es ist lediglich falsch, dass du bisher noch nicht die Konsequenzen gezogen hast und ihn auf den Mond geschossen. Du trittst deine eigene Selbstachtung mit Füßen.

Was denkt ihr darüber? Sollte ich versuchen, mich anzupassen, oder ist es gerechtfertigt, dass ich mich nicht verändern will, nur um seinen Erwartungen zu entsprechen?
Nein, man passt sich nicht an solch dumme Erwartungen an. Auch nicht in einer Beziehung und schon gar nicht für einen Typen, der nun nach gratis Sex, auch noch gratis Bekochen und dergleichen abgreifen will. Wieso hast du den überhaupt an der Backe? Lass das doch.
 

mitohnealles

Aktives Mitglied
Es ist lediglich falsch, dass du bisher noch nicht die Konsequenzen gezogen hast und ihn auf den Mond geschossen. Du trittst deine eigene Selbstachtung mit Füßen.


Nein, man passt sich nicht an solch dumme Erwartungen an. Auch nicht in einer Beziehung und schon gar nicht für einen Typen, der nun nach gratis Sex, auch noch gratis Bekochen und dergleichen abgreifen will. Wieso hast du den überhaupt an der Backe? Lass das doch.
Jup. Mir fehlen die Worte mal wieder, aber die Meinungen hier sind ja bereits klar verteilt liebe TE und eindeutig. Kann mich da nur anschließen. Was mich an deiner Stelle interessieren würde ist @das_wahnsinnige_wesen : Warum lässt du das mit dir denn machen? Die Frage von Postman war gut imho. Ich denke es könnte dir helfen zu überlegen was du möchtest und warum du dir gefallen lässt wenn Menschen deine Rechte mit Füßen treten.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
in einer Freundschaft+
Ja...nur dass es keine Freundschaft ist.
Sondern eine Affäre, ...

mit einem Mann (m45)
...mit einem - im Vergleich zu dir - alten Typen in einer dreckigen Bude.

Ekelt es dich da nicht?
Magst du mit dem wirklich Sex haben, in seinem Bett?
Puh...mir würde da alles vergehen.

Es fühlt sich so an, als ob er die Vorteile einer festen Beziehung will,
Auch in einer Beziehung wird Frau nicht zur ja-sagenden Dienerin für faule, alte Säcke in verdreckten Wohnungen!

Was denkt ihr darüber?
LAUF!!!

Sollte ich versuchen, mich anzupassen
Bloß nicht!


Wieso bist du dir nicht mehr wert?
Büchr, Videos, Psychotherapeut,
alles rund um Selbstwert.

Unabhängigkeit.

Überprüfe dein Selbstverständnis als Frau, setze dich mit Feminismus auseinander.

Aber bleib bitte nicht an solch ekligen, vorgestrigen Typen kleben!
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Ich würde mir an deiner Stelle überlegen, was dir an diesem Menschen wirklich noch gut tut.
Wenn es nur das + ist - das findest du an jeder Ecke.
Eure Beziehung ist nicht F+, sondern Putzfrau+.
Er versucht dich zu manipulieren und auszunutzen.

Ich finde das so verachtenswert, dass ich mich noch nicht einmal von ihm verabschieden würde.
Einfach abtauchen und fertig. Darf er dann gerne als ghosten empfinden.
 

Werwiewas

Sehr aktives Mitglied
Naja, das Alter ist in diesem Fall weniger das Kriterium, und aus meiner Sicht ist er noch relativ jung (auch jüngere Leute können unsympathisch sein oder verquere Vorstellungen haben).

Möchte ich hiermit auch mal gesagt haben.
Tut aber nichts zur Sache. Im Vergleich zu 27 ist 45 nicht mehr jung.

Und wer es in dem Alter nicht mal auf die Reihe kriegt, seine Wohnung sauber zu halten, lernt es auch nicht mehr.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben