Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich soll weiblicher sein…

K

Köhlerhütte

Gast
Er möchte die Vorteile einer Beziehung, ohne die Verantwortung für einen anderen Menschen zu übernehmen.

Bleib wie Du bist und schmeiß ihn aus Deinem Leben raus. Dein Bauchgefühl sagt Dir gerade sehr deutlich, dass das nicht passt. Höre darauf. Er tut Dir nicht gut. Zieh einen Schlussstrich.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Tut aber nichts zur Sache. Im Vergleich zu 27 ist 45 nicht mehr jung.

Und wer es in dem Alter nicht mal auf die Reihe kriegt, seine Wohnung sauber zu halten, lernt es auch nicht mehr.
Das Alter ist irrelevant, es gibt einen Altersunterschied, das schon, der bei vielen aber unwichtig wäre. Es geht um den Typ Mensch und meiner Meinung nach können sich Menschen jeden Alters noch ändern, wenn sie wollen - sauberer werden, ein neues Leben beginnen. Sie müssen es wollen, einsehen und lernen.

Möchtest Du vielleicht mal etwas für Deine Gefühle für ihn schreiben, warum Du bei ihm bleibst, was Dich hält in einer sehr unverbindlichen Beziehung, wo er Dich nicht respektiert, wenn er solche Sachen von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Er meinte, ich sei „nicht weiblich genug“ und solle mich fragen, warum ich nicht weiblicher sein will. Laut ihm will jede Frau weiblich sein, und er hat mir sogar empfohlen, mir Videos anzuschauen, um zu lernen, wie ich mich verändern kann. Er sagt, ich soll das für mich selbst tun, nicht für ihn, aber es fühlt sich an, als würde er meine Persönlichkeit angreifen.
Du musst garnichts.

Habe auch ne Weile so Dating-Coaches geguckt um meinen damaligen Freund an mich zu binden und wurde "weiblicher" um ihn in seiner "Männlichkeit" zu bestätigen.
Solche Coaches erzählen, das der Mann männlich sein muss und die Frau weiblich, damit sich beide gegenseitig bestätigen.
Hab für mich aber entschieden, das ich das so mache wie ich Lust habe und mich fühle und nicht um einem Mann zu gefallen und ihn an mich zu binden.
Hat zwar funktioniert ihn so um den Finger zu wickeln, also meine weiblichen Rundungen durch die richtige Kleidung zu betonen, Make-Up und Parfum aufzutragen, aber finde es anstrengend.
Er fühlte sich so tatsächlich männlicher...hatte aber selbst auch Selbstwertprobleme so wie ich damals.

Das Ganze hat mich ziemlich aus der Bahn geworfen, weil ich generell nicht sehr selbstbewusst bin. Seitdem habe ich das Gefühl, nicht gut genug zu sein – weder als Frau noch als Mensch. Ich habe Angst, dass mich auch andere als „männlich“ ansehen, was mein Unsicherheitsgefühl noch verstärkt.
Um selbstbewusst zu werden musste nicht weiblich sein, das geht es drum sich selbst bewusst zu werden, seiner Stärken und Schwächen und damit im Reinen zu sein. Was andere dann sagen ist egal, du kennst dich und magst dich so wie du bist.
Ausserdem zusätzlich am Selbstwert arbeiten, also dich selbst lieb haben und Selbstfürsorge betreiben.
Eventuell musste mal deine Glaubenssätze mit einem Therapeuten bearbeiten.

Seine Vorstellungen von Weiblichkeit sind für mich nicht wirklich klar. Er hat nur gesagt, ich solle fürsorglich sein, zum Beispiel für ihn kochen, keinen Streit provozieren und „für Frieden sorgen“. Das sind kleine Gesten, die ich seiner Meinung nach von selbst wollen müsste. Aber konkret, was er mit „weiblich sein“ meint, hat er mir nicht erklärt – außer, dass ich mir dazu irgendwelche Videos anschauen soll.
Klingt so als suche er einen Muttiersatz...wenn du bei ihm erstmal aufräumen müsstest um kochen zu können...
Ist doch eh nur Freundschaft plus, ein echter Partner nimmt dich so wie du bist, mit Ecken und Kanten.
Klar kann man dann auch Hausarbeit aufteilen und Kompromisse schliessen...aber hier finde ich es nicht angebracht.
Und ab und zu mal weiblich in schöne Dessous schmeissen geht ja auch, aber das meint er wohl nicht?

Lass den Kerl bleiben...bzw. mach nicht mehr als Freundschaft plus...

Übrgens hatte ich ganz oft Beziehungen mit Männern die mich gern bekocht haben, bei denen wars auch ordentlich daheim...es hat nichts mit weiblich sein zu tun, die waren sehr männlich. Und so verwöhnt werden ist schon echt toll...wenn Mann kochen kann.
Mein jetziger kann nicht so kochen, aber dann koche ich, auch nicht schlimm, er verwöhnt mich anders.
Man sollte sich ja gegenseitig was Gutes tun in einer Beziehung und wenn er dich so hart verunsichert und verlangt das du Dinge tun sollst die du nicht von dir aus gern tust, dann klingt das schlecht.

Er will nichts tun und du sollst ihn auch noch bestätigen...der hat zuviel solcher Coach-Videos geschaut.
Er sollte mal an sich arbeiten...wenn es so schlimm bei ihm aussieht...oder muss sich eben eine suchen, die Bock drauf hat seine Mutti zu sein.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Solche Coaches erzählen, das der Mann männlich sein muss und die Frau weiblich, damit sich beide gegenseitig bestätigen.
Hahaha. Geil. Na dann ist ja gut. Kann ich weiter "männlich" sein, um meinen Mann in seiner Weiblichkeit zu bestätigen. Oder so. :LOL: Ich find's immer wieder geil, wie wir Menschen völlig fiktive Konzepte entwickeln, in denen wir uns auch noch bestätigen müssen, indem wir das gegenteilige Konzept... wart nein. Ich versteh's nicht. Ach wurst.
 

Floridah

Aktives Mitglied
Ach, ich würde seine Aussage einfach umdrehen!
Du möchtest gerne einen Mann, der männlicher ist!
Der dir stets die Türe aufhält, alles für dich trägt, dich jeden Freitagabend chic zum Essen einlädt, um das Wochenende einzuläuten.
Samstagmorgen steht er selbstverständlich vor dir auf und kauft frische Brötchen und kocht den Kaffee, damit ihr beide gemütlich in den Tag starten könnt…
Natürlich bringt er dir regelmäßig deine Lieblingsschokolade mit und auch andere Dinge, die du gerne magst.
Für die Sonntage lädt er dich zu schönen Events ein und zum Abschluss des Wochenendes wird noch mal fein Essen gegangen.
Schließlich agiert ein richtig männlicher Mann so, er trägt seine Traumfrau auf Händen. 😉😂

Wenn er all diese Attribute erfüllt, na gut, dann kannst du ihm ja ab und zu mal eine Tiefkühlpizza in den Ofen schieben, um deine Weiblichkeit zu unterstreichen. 🫣
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Hahaha. Geil. Na dann ist ja gut. Kann ich weiter "männlich" sein, um meinen Mann in seiner Weiblichkeit zu bestätigen. Oder so. :LOL: Ich find's immer wieder geil, wie wir Menschen völlig fiktive Konzepte entwickeln, in denen wir uns auch noch bestätigen müssen, indem wir das gegenteilige Konzept... wart nein. Ich versteh's nicht. Ach wurst.
Weiblich-männlich ist eh ein Spektrum und ich habe sowohl weibliche als auch männliche Anteile, denke 100% männlich oder 100% weiblich gibt's eh nicht..ist eh Definitionssache und dann abhängig was man für die Definition an Land zieht...Steinzeitmenschen? Auch da gab es schon weibliche Männer und männliche Weibchen.
Frag mal wen der Intersexuell oder nonbinär ist. 😅
 

gobi

Aktives Mitglied
Jetzt mal ernsthaft, wenn dich die Beleidigungen so vom Hocker reißen und an dir selbst zweifeln lassen, dann solltest du dir Hilfe suchen. Die Hilfe würde dich für die Zukunft solchen Äußerungen gegenüber stärker machen und du wüsstest gleich, wie diese Beleidungen einzuordnen sind. Wenn du nichts tust, werden die Selbstzweifel größer.
 

Selbst-Bewusst77

Aktives Mitglied

Weiblich-männlich ist eh ein Spektrum und ich habe sowohl weibliche als auch männliche Anteile, denke 100% männlich oder 100% weiblich gibt's eh nicht..ist eh definitionssache und dann abhängig was man für die Definition an Land zieht...Steinzeitmenschen? Auch da gab es schon weibliche Männer und männliche Weibchen.
Frag mal wen der Intersexuell oder nonbinär ist. 😅
Sehe ich ganz genauso. Optisch sehe ich super maskulin aus, aber wollte mich deshalb nie in eine Rolle zwängen lassen. Meistens ist doch so ein männliches Klischee Macho Verhalten ohnehin eher der eigenen Unsicherheit geschuldet, weil man es aufgrund von Komplexen für nötig befindet sich mit anderen Männern zu vergleichen, oder aber es nötig hat sein Gegenüber zu schikanieren statt zu lieben.
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Weiblich-männlich ist eh ein Spektrum und ich habe sowohl weibliche als auch männliche Anteile, denke 100% männlich oder 100% weiblich gibt's eh nicht..
Ehrlich gesagt, hörts da bei mir schon auf. Es gibt keine weiblichen und männlichen Eigenschaften. Folglich auch kein Spektrum. Ich hab halt weibliche Chromosomen und Genitalien und dadurch wohl zwangsläufig eine andere Hormonlage. Wenn ich Kinder will, muss ich mir das Passende suchen. Der Rest ist doch wurst. Dieses Einteilen in Eigenschaften ist doch absurd. Ich habe auch keine weiblichen Anteile und männliche Anteile. Ich habe einfach Eigenschaften, fertig. Aber ich denke, bei der TE gehts um ganz andere Dinge. Niemand sollte ihr sagen, wie sie zu sein hat. Das Konzept dahinter steht noch einmal auf einem anderen Blatt.
 

Schwertlilie

Aktives Mitglied
Sag ihm doch einfach er ist dir zu männlich und du suchst einen weiblichen Mann der dich in deiner Männlichkeit bestätigt und dann beende die Beziehung. 😜

Dieses Einteilen in Eigenschaften ist doch absurd. Ich habe auch keine weiblichen Anteile und männliche Anteile. Ich habe einfach Eigenschaften, fertig.
So hab ich das noch nicht gesehen, danke.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben