Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Russlands Krieg in der Ukraine

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Aber dafür muss sich jeder selbst die Infos einholen
Nein, eigentlich musst DU die Behauptung, die Du aufstellst begründen bzw musst Du schon genau sagen, worauf Du Dich beziehst. Also wenn Du sagst, es gäbe verträge, die so elementar sind, dass sie einen Krieg mit tausenden Töten rechtfertigen oder zumindest erklären, dann solltest Du die Verträge auch nennen. Wir müssen sie uns nicht zusammensuchen, bzw können wir das ja garnicht weil wir nicht wissen, auf was Du anspielst. Eben WEIL du halt nur anspielst und nicht konkret wirst.
 

Sommerfrische

Aktives Mitglied
ein weiteres Video zum INF-Vertrag

Der Minsker-Vertrag
Aussage von Merkel
„Das Minsker Abkommen war der Versuch, der Ukraine Zeit zu geben....
Man hatte nie daran gedacht die Vereinbarungen umzusetzen.
Der Russe hielt sich aber an die Vereinbarungen

Aussage des frühere US-Waffeninspektor Oberst a.D. Scott Ritter
„…die Ukraine und ihre westlichen Partner kauften einfach Zeit, bis die NATO ein ukrainisches Militär aufbauen konnte, das den Donbass in seiner Gänze einnehmen und Russland von der Krim vertreiben konnte.“
 

Sommerfrische

Aktives Mitglied
Übersetzung von John J. Mearsheimer
Er ist ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler an der University of Chicago. Er ist in den USA einer breiten Öffentlichkeit bekannt.

Wer hat den Ukrainekrieg verursacht?

Der zweite Teil (Wie kam es zum Ukrainekrieg?) ist dort verlinkt, ebenso die Originalveröffentlichungen (am Anfag) und die Quellen am Ende der Texte.

Interessant sind dort auch die Kommentare.

Das ist nur ein winzig kleiner Ausschnitt, was andere Medien über den Krieg Ukraine/Russland berichten.
 

Sommerfrische

Aktives Mitglied
Und das rechtfertigt töten und morden? Ok, dieses Politik-und Menschenbild kann ich nicht teilen- Sorry. Für mich gilt da schon eine Verhältnismäßigkeit.
Du legst mir Dinge in den Mund an die ich noch nicht mal gedacht habe.
Es ist keine Rechtfertigung eines Krieges, wenn man versucht zu erklären wie ein Krieg entstanden ist!

Unterlasse bitte künftig solche Aussagen
 

Celi2003

Aktives Mitglied
Ikraine-Krieg im Liveticker
+++ 23:10 Ex-US-Kommandeur Hodges und andere fordern von Biden entschiedene Schritte gegen Russland +++
In einem offenen Brief fordern eine Vielzahl von Ex-Militärs und Experten von US-Präsident Joe Biden mutigere Schritte, um so den Krieg im Sinne der Ukraine zu beenden sowie Maßnahmen gegen eine mögliche Bedrohung durch China zu ergreifen. Unter anderen der frühere Kommandeur der US-Streitkräfte in Europa, Ben Hodges, und ein Ex-NATO-Vizekommandeur, Generalmajor der Bundeswehr Gert-Johannes Hagemann, fordern darin Schritte gegen Russland und auch mit Blick auf China. Sie fordern eine Aufhebung der Restriktionen für die Verwendung westlicher Waffen gegen Russland, um "militärische und logistische Ziele" auf russischem Territorium angreifen zu können. Darüber hinaus verlangen sie die Lieferung von 300 Abrams-Panzern und 1000 Schützenpanzern an die Ukraine und ein umfassendes Waffen- und Techniklieferungsembargo gegen Russland, China, Iran, Nordkorea, Belarus und Aserbaidschan. Ferner regen sie eine Erweiterung der NATO über die transatlantischen Grenzen hinaus um Japan, Australien, Südkorea, Philippinen und "jedes andere demokratische Land, wie Argentinien, das seinen Beitrittswunsch äußert"
 

Celi2003

Aktives Mitglied
[COLOR=var(--color-blue-black-2)]+++ 00:31 Lukaschenko: "Ein Angriff auf Belarus bedeutet den Dritten Weltkrieg" +++https://www.hilferuf.de/ntv:unhideexportmenu[/COLOR]
Der Machthaber der Ex-Sowjetrepublik Belarus, Alexander Lukaschenko, unterstellt der NATO Angriffspläne auf sein Land und droht mit dem Einsatz von Atomwaffen. "Ein Angriff auf Belarus bedeutet den Dritten Weltkrieg", sagt der belarussische Staatschef der staatlichen Nachrichtenagentur Belta zufolge bei einem Auftritt vor Studenten in Minsk. Sowohl Belarus als auch das verbündete Russland würden in dem Fall Atomwaffen einsetzen. Lukaschenko dankt zudem Kremlchef Wladimir Putin für die jüngste Änderung der russischen Atomdoktrin. Lukaschenko behauptet in seiner Rede, die NATO hege konkrete Angriffspläne gegen Belarus. "Amerikaner und Polen haben sich schon entlang der Grenze aufgestellt, besonders an der polnischen. Wir wissen, dass sich die polnische Führung schon die Hände reibt", sagt er. Man sei auf den Fall vorbereitet und werde augenblicklich reagieren. Belarus ist nicht selbst Atommacht; auf seinem Territorium sind aber seit Ende 2023 taktische Atomwaffen aus Russland stationiert.





(...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Du legst mir Dinge in den Mund an die ich noch nicht mal gedacht habe.
Also das hast Du aber eben vorher genauso geagt!
Meine Frage:
Welche Verträge rechtfertigen denn einen Krieg? Was kann ein Land schlimmes gemacht haben, das ein Morde an Zivilisten rechtfertigt?
Deine Antwort (auf genau diese Zeile):
Das NICHT-Einhalten der Verträge und Vereinbarungen sind es.
Dabei wird der Vertragspartner über den Tisch gezogen.
Wenn Du jedoch der Meinung bist:
Es ist keine Rechtfertigung eines Krieges,
dann sag das doch gleich!

Denn genau darum geht es doch: All die Ausreden der Russen, warum sie den Krieg begonnen haben sind null und nichtig. Es gibt KEINE Rechtfertigung für diesen Krieg.
 

Träumelinchen

Aktives Mitglied
Du legst mir Dinge in den Mund an die ich noch nicht mal gedacht habe.
Es ist keine Rechtfertigung eines Krieges, wenn man versucht zu erklären wie ein Krieg entstanden ist!
Doch. Du versuchst die ganze Zeit den Krieg zu rechtfertigen. Hast Du schonmal geschrieben, dass Du den Überfall Russlands auf die Ukraine verurteilst ? Hab ich so noch nicht gelesen von Dir. Hab ich das überlesen ? Als Beleg gegen welche Verträge die Ukraine angeblich verstoßen haben soll, nennst Du die Minsker Abkommen. Und abgesehen davon, ohne den Überfall Russlands auf die Ukraine (2014!!!) hätte es diese Abkommen, die nie jemand wirklich eingehalten hat (auch Russland nicht) doch gar nicht geben brauchen.
 

Sommerfrische

Aktives Mitglied
Als Beleg gegen welche Verträge die Ukraine angeblich verstoßen haben soll, nennst Du die Minsker Abkommen.
Deine Frage war:
Ich hatte Dich gebeten, mir mal Verträge zu nennen, gegen die der Westen im Zusammenhang mit der Ukraine verstoßen hat. I
Gegen welche Verträge hat denn die Ukraine oder der Westen verstoßen in dem Zusammenhang ?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben