Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

_Tsunami_

Urgestein
Wie schon hin und wieder mal gesagt, um eine Lösung für ein jedwedes Problem zu finden, ist es manchmal hilfreich, sich ausgiebig mit dem Gegenteil zu befassen.

Ergänzend zur Fadenfrage könnte man sich also auch die Frage stellen:

Was ist keine Liebe?
 

_Tsunami_

Urgestein
Wie schon hin und wieder mal gesagt, um eine Lösung für ein jedwedes Problem zu finden, ist es manchmal hilfreich, sich ausgiebig mit dem Gegenteil zu befassen.

Ergänzend zur Fadenfrage könnte man sich also auch die Frage stellen:

Was ist keine Liebe?
Erinnere da gerade so eine Phrase, die angeblich von Sherlock Holmes stammt:

"Wenn man alle anderen Möglichkeiten ausgeschlossen hat, muss das, was übrigbleibt, die Wahrheit sein."
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Sich ein Bild von der Liebe zu machen könnte deshalb trügerisch sein, weil man sie nicht in vollem Umfang erklären kann.
Der Hintergrund des Schieflaufens , wenn man sie zu erklären versucht, liegt wohl darin, das der menschliche Verstand nicht in der Lage ist, die Liebe vollständig zu begreifen und jetzt
müssen sich doch die Menschen
eigentlich nur noch an die eigenen Nase fassen , denn wenn sich zwei Menschen treffen und sich gegenseitig erzählen, was sie sich so unter der Liebe vorstellen, dann führt das dazu das der eine etwas empfindet, denkt, weiß, was der andere eben nicht weiß, denkt, empfindet und der andere genauso.

Wenn ein despotischer Herrscher sagt " Ich liebe unsere Brüder und Schwestern in der Ukraine , die von Nazis bedroht werden, die dort sie Regierung bilden."

Dann darf jeder selbst entscheiden, ob er das glaubt.
Wenn sich zwei Menschen nach dem Liebesakt voller Endorphine in einem Zustand " Beeindruckender Befriedigung " befinden, den sie empfinden und der eine zum anderen sagt " Ich liebe Dich " , ist das genauso , jeder entscheidet selbst, ob er das glaubt.

Aber wenn zwei Menschen in sich selbst und ihren Ängsten gefangen , sich nicht trauen sich so weit zu vertrauen, dass sie ehrlich miteinander kommunizieren, dann ist das lieblos.
Weil Liebe und Angst das funktioniert nicht, Angst hat man nur vor dem was man kennt.
Aber Liebe und Furcht das funktioniert , denn fürchten tut man nur das nicht bekannte.

Deshalb ist doch einmal die Ausrichtung des Handelns und des Denkens für die schon immer diskutierte Seitenwahl ausschlaggebend
will ich ein guter Mensch sein oder ein schlechter ?

Das entscheidet doch jeder selbst - und wenn man es mal wieder vereinfacht, damit es auch denen klar wird , die es bisher noch nicht begriffen haben .

Stellt Euch mal die Frage , ob es liebevoll ist, einem anderen etwas wegzunehmen .

Dann ist klar nein das ist es nicht, denn dem anderen geht es damit schlecht , er hat einen Schaden .

Nun wird immer wieder behauptet , eigentlich wollen die Menschen doch gute Menschen sein.....jeder möchte doch eigentlich ein liebevolles und zufriedenes Leben......

Ich nehme einen 50 Euro Schein , schmeiße ihn auf de Gehweg zusammengefaltet, mit nem Zettel , ( Handynummer ) und schaue mir dann an , wie viele Leute die ein Handy in der Hand haben den finden und auch den Zettel und
entweder den Zettel wegwerfen ....das Geld einstecken
oder anrufen
oder das Geld wieder hinwerfen.

Na und ich frage mich, warum haben die alle Schlösser auf der Türe, doch nur weil es lieblose gibt, die ihnen was wegnehmen wollen,
aber wenn zwei Menschen eine partnerschaftliche Beziehung in Liebe führen und das durch Treue gemeinsam unterstreichen können, dann wird ihnen das Gefühl zuteil - lieben und geliebt werden - da steht das gemeinsame unter dem Schutz der Liebe die ganz ehrlich vorhanden ist und so beeindruckend ist und so umfangreich ist dass das gar keine andere Liebe mehr Platz hat.

Ich habe sie/ihn geliebt - und alles verloren ....wie oft hört man sowas
oder diese Liebesschmonzetten , wo irgendwelche Callboycenter in der Südsee Frauen die LIebe versprechen, diese aber ganz gezielt ausnehmen, wie der klassische Heiratsschwindler nur moderner

Na es gibt sicher auch Menschen die wollen gar kein zufriedenes Leben denen ist der persönliche Krieg mit sich selbst wichtig , die haben aber auch kein Interesse an Liebe zu denken, so ein emotional bedingtes Weicheigeheule hat keinen Platz , wo Liebe nichts zählt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben