Portion Control
Urgestein
Ich kenne mittlerweile 2 Menschen die das quasi, Nebenberuflich betreiben.das mit den mehreren häusern ist doch nicht ungewöhnlich. eltern von beiden haben immobilien, diese werden vererbt.
gemeinsam ein haus kaufen, das nach ein paar jahren wieder verkaufen..
häuser der eltern verkaufen/vermieten....
einer muss halt mal anfangen. und wenn die erben passende jobs haben, um die häuser der eltern zu halten, kommt man bald auf mehrere immobilien(erfahrungen).
Sie kaufen ein (älteres) Haus, lassen dies von Rumänen renovieren und verkaufen den Kasten dann für einiges mehr. Der eine ist 30 und hatte mit 22 Jahren sein erstes Haus gekauft. Ich weiß gar nicht wie viele Objekte der mittlerweile schon gekauft hatte. Zumindest hat er aktuell 4 Stück behalten. In einem wohnt er selbst und die anderen drei hält er als Mietobjekte. Vielleicht waren die so schön oder Mangelfrei das er dachte er könne damit genauso gut langfristig Mieteinkünfte beziehen damit auch das laufende Einkommen höher wird. Am Anfang musste er natürlich zuerst ein Haus wieder verkauft haben bis er das nächste kaufen konnte, mittlerweile muss er das nicht mehr.
Komisch, wie er damit anfangen konnte aber beim Threadersteller geht das alles angeblich nicht.
Es geht einiges, wenn man wirklich will.
Bei wem es als erstes Objekt unbedingt das freistehende EFH im aktuellen Neubaugebiet sein muss, mit 2 Garagen und toller Außenanlage, und darunter nichts in Frage kommt, hat natürlich Schwierigkeiten.