Ja, haben meine Frau und ich nach unserem Umzug in eine andere Stadt.
Unser Eindruck war, dass Spontacts eine Dating-Plattform ist für Leute, die nicht zugeben wollen, dass sie daten wollen.
Freundschaften findet man da keine, war eher absurdes Theater, die Anbaggerei mit anzusehen
Ok, das hab ich mir fast gedacht, ich war mal kurz für ein paar Minuten angemeldet dort, aber habe es nie genutzt und mich glaub ich wenige Minuten später wieder abgemeldet. Allein beim Durchwischen hat jeder so krampfhaft angegeben, bloß keine Dates zu suchen, dass ich den Eindruck hatte, dass sie eben gerade Dates suchen.
Also wenn man Dates sucht, ist man hier richtig, so mein Gefühl.
Und auch wenn sich dort zwei einsame Männer auf ein Bier treffen, so haben beide eine gesellige Zeit und fühlen sich nicht einsam. Man kann sich ja über die Damenwelt austauschen.
EInerseits gibts sowas wie Du sagst immer weniger und andererseits hat man dort auch starken Männerüberschuss oder Frauen kommen nur in Begleitung, d.h. man lernt das andere Geschlecht auch nicht kennen, hab es die letzten 3 Male so erlebt.
Frauen gehen meiner Erfahrung nach eher in geschlossenen großen Gruppen "feiern". Ich hab mittlerweile das Gefühl, auch wenn ich kürzlich genau das Gegenteil gelesen habe, dass Frauen sehr viel mehr Event - und Erlebnisorientiert sind, als Männer das sind. Also es muss was passieren, wenn man weg geht im Sinne von man will Spaß haben (nicht im Sinne von Sex oder jemanden kennenlernen, sondern im Sinne von Alkohol, im Sinne von einfach Spaß haben mit Freundinnen, die Betonung liegt auf Freundinnen). Bei großen Frauengruppen kommt man kaum ran, da die Frauen meistens komplett auf ihre Gruppe fixiert sind und auch garnicht angesprochen werden wollen. Das ist ja das Kuriose. Weggehen aber bitte lasst mich in Frieden liebe Männer.
In Kneipen oder Bars findet man hier bei uns nur Fußballvereine, Handballvereine, so gut wie keine Frauen und wenn, sind sie mit dem Freund da.
Ich weiß es nicht, wo Frauen ihre Männer kennenlernen, könnten ja mal weibliche Nutzer ein Wort drüber verlieren. Wenn ich mir die Frauen so ansehe, das extreme Desinteresse an Männern, kann ich mir nicht vorstellen, dass die alle enthaltsam leben. Und wenn ich mal Frauen kennenlerne, und die aus dem Nähkästlein plaudern, kracht die Kiste da gewaltig, wo diese Männer dann herkommen, da wird geschwiegen.
Keine Ahnung, der normale Kennenlern-Markt ist bei uns komplett tot. In Vereinen übrigens findet man auch so gut wie keine Frauen.
Ich war mal eine Zeit lang in einem Verein angemeldet in meinem Heimat-Dorf, das war ein Zusammengeschlossener Angel- und Schützenverein. Das war kurios. Es waren tatsächlich ab und zu mal Frauen da, die einen Angelschein gemacht haben, die waren dermaßen zugeknöpft, traten dem Verein bei und sofort mit Erwerb des Scheines waren sie wieder weg, die wollten garnicht in Kontakt mit den Leuten dort kommen. Als wären die Mitglieder alle unanständig. Seither will der Vorstand keine Frauen mehr aufnehmen, weil die nur der Sache wegen da sind und sich ins Vereinsleben null einbringen. Da hat er leider nicht so unrecht, das war festzustellen.