Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Chronic Fatigue / Long COVID Erschöpfung

G

Gelöscht 130656

Gast
Wenn du dir einen Finger abtrennst diskutierst du auch keine Woche in Foren was denn nun das Beste wäre, oder etwa doch?
Mit einem abgetrennten Finger zu vergleichen macht auch keinen Sinn gibt ja genug Foren für Betroffene deswegen finde ich deinen Beitrag wenig bis gar nicht hilfreich. Dann braucht man hier in dem hilfeforum eh nichts schreiben. Weil dann müsste deine Antwort bei jedem Problem sein geh zur Therapie oder geh zum Arzt dann kann man die Website auch schließen simple as it is.
 
G

Gelöscht 130656

Gast
Genau so ist es. Mein Hausarzt wollte mir nach einem Blutbild und einem EKG - beide ohne Befund - auch Traumata andichten und Psychopharmaka verschreiben. Selbst als ich das mit einem Psychologen besprochen habe und der sich sicher war, dass meine Symptome körperliche Ursachen haben, war er davon nicht mehr abzubringen.

Was mir noch geholfen hat, war eine Kneipp-Kur. Natürlich wirkt das nicht sofort, aber nach 6 Wochen hatte ich doch eine deutliche Besserung.
Danke für deinen Beitrag die kneipp Kur macht man dann in einem Kur Hotel nehme ich an?

Wie gesagt leider durch die falsch Diagnose sind jetzt mehr Organe noch zusätzlich belastet weil Psychopharmaka bekanntlich Medikamente sind die ja über die Leber verstoffwechselt werden und die jetzt zusätzlich belastet und beleidigt ist ebenso wie mein Darm. Ich Versuch jetzt im Moment so wenig Medikamente wie möglich meinem Organismus zuzuführen um nicht größeren Schaden wie zu vor anzurichten.

Viele Ärzte haben mir auch gesagt Psyche Psyche allerdings sind jetzt bei mir mehrere Symptome die eben nichts mit der Psyche zu tun haben .. das eine körperliche Erschöpfung natürlich aufs Gemüt schlägt ist klar. Zumindest gibt es noch vereinzelt ein paar Ärzte die das ernst nehmen und einen nicht abspeisen …
 
G

Gelöscht 130656

Gast
Warum gehst du nicht einfach zum Arzt schilderst ihm die Thematik lässt dich checken. Der Doc wird dich dann gemäß Diagnose behandeln.
Hier sind nur Laien und selbst ein Erfahrungsaustausch ist nichtssagend da jeder Körper anders reagiert und jeder Mensch anders ist.

Also ab zumDoc und gute Besserung.
Müsstest du diesen Beitrag nicht in jedem Thread schreiben bei Fragen über die Gesundheit? Hab bei den anderen nachgesehen da schreibst du Nix … verwunderlich!

Also kollektives geh zum Arzt und frag hier nicht nach Erfahrungsberichten?

Hast du nicht getan.. nur so als Denkanstoß
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
6. Im Bereich Gesundheit geht es um den Erfahrungsaustausch zu gesundheitlichen Problemen. Fragen nach möglichen Diagnosen und Medikamentenempfehlungen bei Krankheitssymptomen sind dort gleichermassen wie in den anderen Forenbereichen nicht erlaubt. Nicht in dieses Forum gehören ausserdem: Dosierungsvorschläge für Medikamente sowie das (auch unentgeltliche) Anbieten von Heilverfahren.

Erfahrungsaustausch ist ok, Medikamentenempfehlungen sind nicht erlaubt.
Bitte darauf achten.

Das Thema ist wieder geöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 130656

Gast
Danke das es wieder offen ist!

Ich würde nur gerne wissen was geholfen hat und es geht mir nicht um Medikamente die würde ich bestenfalls gerne auslassen und alles andere probieren.
 
Z

Zollstock

Gast
Danke für deinen Beitrag die kneipp Kur macht man dann in einem Kur Hotel nehme ich an?
Ja, die Kneipp-Kur hatte ich in einem Hotel gemacht. Das ist natürlich ein erheblicher zeitlicher und finanzieller Faktor.

Du hattest noch nach den Laboren gefragt. Bei mir wurde jede Menge gemacht: Darmflora, Hormone (Adrenalin, Testosteron, Oestrogen, Progesteron), erweiterte Schilddrüsenhormone (da gibt es noch mehr Werte als der normale Hausarzt nimmt), verdeckte bakterielle Infektionen, Toxine, die auf Zahnprobleme hindeuten, Vitaminstatus, diverse Leber- und Herzlaborwerte, Mitochondrienfunktion ... das ist das, was mir einfällt. Ich habe mindestens 15 Blutproben bei dem Arzt gelassen.

Ergebnis, die Mitochondrienfunktion (intrazelluläres ATP) war katastrophal niedrig. Es gab noch ein paar vage Verdachtsmomente auf eine chronische bakterielle Infektion. Spritzen zur Blutverdünnung brachten kurzzeitig einen Effekt, der aber schnell nachließ. Die etlichen teuren Nahrungsmittelergänzungen eines Internetversenders, die von dem Arzt empfohlen wurden, brachten gar nicht.

Anmerkung für die Mods: Beim Thema Fatigue weiß der Großteil der Ärzte nicht weiter. Einfach weil das Thema sehr neu ist und es kaum wissenschaftliche Arbeiten gibt. Es gibt dabei sozusagen keine Schulmedizin und der Rat, zu einem Arzt zu gehen, bringt einfach nichts. Umso wichtiger ist der Erfahrungsaustausch der Patienten. Deshalb danke, dass das Thema wieder offen ist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben