Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Also auch wenn ca 95 % der Gedankesleistung unterbewusst stattfindet ,
bedeutet das doch noch lange nicht, das Du Dich als Mensch unbewusst "steuern lässt"
Beispiel
Einkaufsverhalten. Der eine entscheidet intuitiv , geht durch den Supermarkt genießt die Stimmung und kauft worauf er Hunger hat. Der lässt sich von Musik und Licht und von Gerüchen steuern. Ganz klare Sache .

Aber der andere der hat einen Plan 1 Flasche Öl , 2 Tüten braune Linsen, 800 Gr. Schweinemett.

Der hat bewusst entschieden das kaufe ich ein und etwas anderes kauft der auch nicht .

So und da entscheidet doch auch jeder Mensch selbst, wie er sich steuern lassen möchte oder sich selbst steuert, je verantwortungsbewusster die Entscheidungen sind das sagt ja schon das Wort , desto bewusster sind sie .
Wenn Du nachts hustest entscheidet der Organismus ganz alleine wann Du den Speichel runterschluckst und das ist unterbewusst davon gibt es ganz viel im Organismus

Aber die 5 % Entscheidungen, die Du triffst , die die Liebe die Du hast und Deinen Charakter betreffen die triffst Du als Mensch 100 % bewusst, deshalb ist ja auch klar abzugrenzen , wer das nicht tut , der ist dann nämlich diagnostizierbar gestört.
Da ist es dann schlecht von sich auf andere zu schließen, weil die eben ja die Störung nicht haben .

Ist doch logisch .
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben