benutzer92
Mitglied
Ständig wäre übertrieben, aber sehr oft wenn ich halt alleine bin und/oder mich nicht ablenken kann. Das Herz macht einfach weh und halt dieser gefühlte Druck auf dem Brustkorb.Hast du sowas wie eine wirklich ständige Traurigkeit?
Ich möchte ja eigentlich nicht aufgeben, weil mein Bauchgefühl sagt "bleib dran". Nur... Ich habe sie im Training Mitte/Ende '22 kennengelernt und von Anfang an gemerkt, dass sie mir sehr sympathisch ist. Wir haben dann im Verlauf von 2023 öfters Sachen in der Freizeit unternommen und halt immer sehr viel miteinander geredet, sich gegenseitig nach der Meinung gefragt, viele private Dinge anvertraut und sehr viel Vertrauen zueinander gewonnen. Im Sommer '23 habe ich ihr dann, wenn auch schriftlich, mitgeteilt dass ich sie etwas mehr gerne hab und ich mir mehr vorstellen könnte. Daraufhin habe ich den ersten Korb gekriegt. Exakt zum gleichen Zeitpunkt hat sich eine andere Person kennengelernt. Sie hat mich dann gefragt wie wir weitermachen wollen und ich habe dann gesagt dass es für mich ok ist und wir es auf freundschaftlicher Basis belassen können. Wir haben daraufhin noch mehr zusammen unternommen in der Freizeit, aber natürlich nie auf Date Basis.Ich glaube auch, du musst bei ihr nicht aufgeben....romantisches kann sich aus anfänglich freundschaftlichem entwickeln.
Vielleicht solltest du generell bei dates etwas körperlich werden?
Doch mal ein Kuss, etwas verspielt sein...
Evtl wäre es eine Option, mit deiner Flamme tanzen zu gehen- da ist schon mal der Anfang durch den Körperkontakt leichter.
In dieser Zeit hat sich dann bei mir die starke Liebe ihr gegenüber immer mehr verstärkt, aber ich konnte ja wie nichts dagegen unternehmen. Ich habe ihr dann Ende Nov. 23 gesagt dass ich die Freundschaft so nicht weiterführen kann und mich von ihr distanziert. In dieser Zeit habe ich gemerkt wie ich noch mehr kaputt gegangen bin und habe dann den Kontakt zu ihr wieder aufgebaut. Dabei habe ich in einem persönlichen Gespräch dann auch das erste Mal gesagt dass ich sie über alles liebe und die Situation wirklich bedrückend und erschlagend ist für mich. Im Moment als ich ihr das geschildert habe, wirkte sie auf mich sehr "erschreckt" wie wenn sie damit nicht gerechnet hätte. Ich habe ihr dann auch klar gesagt dass ich keinen Schritt mehr machen würde und es wenn, dann von ihr kommen müsste falls sich irgendetwas zwischen uns ändern sollte.
Es folgte eine kurze Phase von Kontakt und daraufhin eine Phase von keinem Kontakt. Es war ein reines Gefühlschaos meinerseits mit blocken/entblocken usw. , damit ich nicht in Versuchung komme ihr Profil auf Social Media oder Whatsapp anzuschauen. An einem Sonntagmorgen als es mich extrem belastete, schrieb ich ihr auch kurz dass ich in diesem Moment sehr an sie denke und ich mir am liebsten wünschen würde dass wir uns einfach neu kennenlernen könnten. Ob die darauf jemals geantwortet hatte, kann ich nicht sagen, weil ich sie kurz danach wieder geblockt habe. Völlig irrational, Chaos pur für mich.
Seit dem Sommer haben wir wieder regelmässig Kontakt wenn wir uns im Training sehen und machen regelmässig Joggingrunden und Spaziergänge zusammen. Die Gespräche sind toll, sehr privat, sehr offen, wir lachen viel zusammen und ich geniesse die Zeit. Einzig das Thema Partnerschaft lasse ich bewusst weg, weil ich nicht wissen möchte falls sie jemand hätte. Ich vermute es nicht, aber ich weiss es auch nicht klar. Ich kann nur versuchen ihr möglichst viel Zeit zu schenken, eine tolle gemeinsame Zeit zu haben, und irgendwie zu hoffen dass sie es irgendwann genug schätzt und sich dann Gefühle entwickeln.
Während dieser gesamten Zeit habe ich natürlich gedatet, versucht abzuschliessen mit ihr und mein Herz vielleicht an einen anderen Menschen zu verlieren. Nur scheitert es bis jetzt daran überhaupt in die Nähe eines anderen Menschen zu kommen, damit etwas daraus entstehen könnte. Ich habe nicht das Gefühl dass mein Herz verschlossen wäre, aber eine gewisse Angst ist im Hinterkopf dass es wieder zu so einer Situation kommen könnte.
Ich kämpfe mich durch Kennenlernphasen in welcher das Gegenüber plötzlich sagt dass sie mitten in einer Trennung ist und mich nur benutzt hat um sich abzulenken, oder mit einer Frau mit welcher ich über 6 Monate reinen Schriftverkehr hatte weil sie schlechte Erfahrungen gemacht hat und erst das Vertrauen in einen Menschen gewinnen muss, damit sie ihn kennenlernen möchte. Bei ihr habe ich dazwischen klar kommuniziert dass es eigentlich gar nicht meine Art ist jemanden kennenzulernen, daraufhin hat sie mir versprochen mir entgegen zu kommen. Nichts ist passiert und ich musste den Kontakt abbrechen, weil ich keine Brieffreundin suche. Und dann halt noch die Dates, welche aufs 2./3. Date hinauslaufen und dann von den Frauen beendet werden weil es irgendwie nicht passt, der Funke nicht sprang, ect. ect...