Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Iran zeigt sein wahres Gesicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mikenull

Urgestein
2004 gab es einen ganz ähnlichen Fall, als der Iran ebenfalls englische Marinesoldaten festnahm. Damals wurde von der englischen Marine aber zugegeben, daß die Festnahme auf iranischem Seegebiet ( Schatt el-Arab ) stattfand, weil die englischen Seeleute einen Navigationsfehler gemacht hatten. Diese Soldaten wurden nach 4 Tagen und Verhandlungen freigelassen...
Selbstverständlich hat der Iran auch GPS - was bei uns freiverkäuflich ist, haben sie sicherlich genauso. ( mal vielleicht informieren was deutsche Firmen dort alles an Hochtechnologie hinliefern )

Ob der Bush etwas gerne hört oder nicht, ist für mich für diesen Sachverhalt nur völlig unsachliche Polemik und sonst nichts

Auch dann, wenn allierte Truppen (unrechtmässig) sich im Irak befinden, besteht zwischen den Briten, der USA etc. und dem Irak kein Krieg mit dem Iran !

Das hat sowieso niemand behauptet. Die USA und die Briten befinden sich mit dem Irak im Krieg. Bush betrachtet zwar den Krieg für längst beendet, wenn man aber Iraker vor "Kriegsgerichte" stellt, dann ist man sehr wohl in einem Krieg. Tatsache aber ist, daß das Seegebiet um den Irak ein Krisengebiet ist und das die eine oder andere Seite ( oder beide ) den "Gegner" reizen wollen.

Übrigens gibt es keinerlei Bilder - und schon mal gar keine US-Satelliten-Aufnahmen - bisher haben lediglich mehrere ( nach iranischen Angabe alle ) britischen Soldaten und zwar vor Landkarten, ihr Eindringen in iranisches Seegebiet ("") zugegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cheney

Gast
Das dort kein Kriegsgebiet ist wird Herr Bush gerne hören. Ich glaube aber, daß dort nach wie vor Krieg herrscht - zwischen den USA und England und den meisten Bürgern des Irak.
Ich kann auch nicht erkennen das es bisher irgendwelche fotografischen Beweise gab, die offenlegten wo sich die Engländer wirklich bei der Festnahme befunden haben. Es mag Bilder geben, aber eine Veröffentlichung gab es meines Wissens nach nicht. Wie auch? Der Iran wird keine Satelliten-Aufklärung haben und die USA ( wenn überhaupt ein Weltraumspäher zu dem Zeitpunkt drüber war ) werden Fotos nicht herausgeben wollen. Der Spiegel schreibt übrigens - ich wiederhole es gerne - das der Grenzverlauf nicht eindeutig geregelt ist.
Was der antisemitisch orientierte Spiegel so alles schreibt, ist eigentlich völlig egal. Fakt ist, das die Briten eindeutige Beweise vorgelegt haben, welche die Version der Iraner widerlegen. Selbst Russland und China haben das im UN-Sicherheitsrat ja bestätigt. Aber mal wieder wird hier von bestimmten Zeitgenossen versucht, die Wahrheit zu verschleiern. Da der Admin in einem anderen Thread aber schon offen zugegeben hat das er der Zensur nicht abgeneigt ist, wundert mich nicht das hier einfach so Lügen geschrieben werden dürfen.

Cheney
 

mikenull

Urgestein
Da kannst Du dem Spiegel schon Vertrauen: der grenzverlauf ist nicht eindeutig festgelegt. Und der Spiegekl antisemitisch? Mach Dich doch nicht lächerlich.
Es liegt lediglich die Aussage der Briten vor, daß sie sich auf irakischem Gebiet befunden hätten. Mehr nicht - und was die Chinesen dabei sollen bleibt nun wirklich der Phantasie überlassen.

Übrigens Cheney, wenn das alles so klar ist: Warum stellst Du denn dann nicht einfach Satelliten Fotos der Amerikaner ( sonst wird wohl niemand welche haben ) hier ein. Das geht hier! Na.........
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cheney

Gast
Es liegen eindeutige GPS Daten vor die beweisen das der Iran lügt. Zum Antisemitismus des Spiegel habe ich mich in früheren Threads schon geäussert. Die Chinesen sind deswegen wichtig weil sie eventuellen Sanktionen oder Verurteilungen seitens des Weltsicherheitsrates zustimmen müssen.
 
C

cheney

Gast
Auszug aus der Süddeutschen:

Dummdreiste Farce um GPS-Daten
Den wichtigsten Beweis für die britischen Argumente dürfte unfreiwillig Teheran selbst geleistet haben. In einer Farce, die man nur als dummdreist beschreiben kann, legten die Iraner einen Tag nach der Geiselnahme erste Koordinaten über den Ort des Zwischenfalles vor. Dumm nur, dass diese Längen- und Breitengrade den Schauplatz des Geschehens in irakischem Gewässer platzierten. Zwei Tage später wurden dann mit großer Dreistigkeit neue, ,,korrigierte‘‘ Koordinaten präsentiert: Nun hatte man den Schauplatz 500 Meter weit über die Grenze nach Iran hinein verschoben.

Noch Fragen, Mike?
 

mikenull

Urgestein
Das ist doch kein Beweis. Beide Seiten behaupten etwas.
Wenn das so einfach wäre, würden die Amis die Fotos vorlegen. Das ist aber nicht geschehen. Es ist aber Tatsache, daß alle britischen Soldaten zugegeben haben, daß sie auf iranischem Territorium festgenommen wurden.
 
C

cheney

Gast
Das ist doch kein Beweis. Beide Seiten behaupten etwas.
Wenn das so einfach wäre, würden die Amis die Fotos vorlegen. Das ist aber nicht geschehen. Es ist aber Tatsache, daß alle britischen Soldaten zugegeben haben, daß sie auf iranischem Territorium festgenommen wurden.
Ja das haben sie zugegeben. Aber du wirst doch nicht so naiv sein und glauben das diese Aussagen nicht unter Zwang zustande gekommen sind.
Die Iraner lügen, das weisst du genauso gut wie ich.
 

mikenull

Urgestein
Ich habe niemanden etwas unterstellt, sondern lediglich die allgemeine Ansicht widergegeben, daß es bislang keinen Beweis dafür gibt, in welchem Gebiet dieses Briten festgenommen worden sind. Wenn man sich aber mit GPS etwas auskennt, dann weiß man, daß die Briten ( und zwar die Festgenommenen ) in erster Linie wissen werden, wo das passiert ist.
Und warum sollen diese Briten gefoltert worden sein? Die würden das doch hinterher sowieso sagen. Das macht keinen Sinn.

Und wenn wir es vom lügen haben: Wer hat denn da unten - unter reinen Lügen - einen Krieg vom Zaun gebrochen. Der Iran?
Oder waren es nicht doch die Amerikaner und Briten. Warum sollte man denen so einfach was glauben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cheney

Gast
Ich merke schon, es ist sinnlos weiter darüber zu diskutieren. Die Iraner haben sich mit dieser Aktion jedenfalls einen Bärendienst erwiesen. Sie schlingern immer weiter in die Isolation. Und das ist auch gut so. Anders als im Fall Irak, wird man dieses Mal keinen Krieg brauchen um ein weiteres totalitäres Regime in die Schranken zu weisen. Der Trumpf des Westens ist die "Zeit".

Cheney
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben