Und wenn die rechtlichen Konsequenzen so sind dass es sich nicht mehr lohnt etwas für sich selber zu tun, dann gibt der Betreffende/Verursacher/Betrüger eben ganz auf, rutscht ganz unter das Sozialnetz und Du bekommst auch nach 30 Jahren Dein Geld nicht.
Hättest Du den Ausgleich genommen und Deine Sammel"sucht" hinten an gestellt hätte sich Dein finanzieller Schaden wieder regulieren lassen. Nun aber sind Anwalts- und Gerichtskosten dazu gekommen, nebst der Vermutung, dass Du niemals vom Verursacher auch nur einen Cent siehst und selber die Mehrkosten tragen darfst. War es das wert?
Das man die Summe, um die es hier geht in 30 Jahren nicht erwirtschaften / zusammensparen und damit den Schaden ausgleichen könnte, ist Quatsch. Ich denke, du weißt das selbst.
Man muss es nur wollen und sich dazu klar machen, dass man für Straftaten die man begeht, eben rechtliche Konsequenzen befürchten muss, wenn man erwischt wird.
Von dem Betrüger kam nicht mal eine Entschuldigung, die ihn nichts gekostet hätte, außer etwas Courage...
Ja, das war es wert. Ich habe 30 Jahre Zeit, um an das Geld zu kommen. Wie geschrieben, teile ich deine Ansicht nicht und sehr wichtig: ich habe dazu beitragen, dass andere User vor dem Betrüger geschützt sind. Er wurde auf der Plattform gesperrt. Ja, ich weiß, dass es andere Verkaufsplattformen gibt aber ich denke, dass er nun weiß, dass er erwischt wird, wenn er solche Aktionen abzieht.