Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Freundin verschiebt Ort/Zeit des Treffens

Basi

Aktives Mitglied
Ansonsten finde ich das völlig uninteressant bei dieser Entscheidung, wer wie erfolgreich ist.

Völlig uninteressant auch in Zusammenhang mit einer Freundschaft.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Ich hätte nicht so emotional und beleidigt reagiert, sondern ihr einfach nett zurück geschrieben,
  • daß es schade ist, daß es wieder mal nicht geklappt hat - gerade weil wir uns schon so lange nicht gesehen haben,
  • es aber dann leider für mich an dem Tag nicht passt, weil mir der Weg zu weit und das Zeitfenster zu kurz ist
  • ihr vorgeschlagen, einen anderen Termin zu suchen, der für beide besser passt.
  • zugestimmt, daß wir gerne nächstes Mal in das vorgeschlagene Cafe gehen können, falls ich an dem Tag sowieso gerade in der Nähe wäre, ich ansonsten aber ein Treffen mit kürzerer Anreise bevorzuge
  • mich lieb erkundigt, was ihr denn Wichtiges dazwischen gekommen ist.
Ansonsten hätte ich mich nicht aufgeregt, das innerlich abgehakt und mich nicht weiter damit beschäftigt. Insbesondere unterstelle ich meinen Freunden oder guten Bekannten keine Machtspiele. Zum einen wären das ja nicht meine Freunde oder guten Bekannten, wenn sie sowas machen würden und zum anderen würden mir solche Überlegungen ja die gute Laune verderben und meine Energie und Lebensfreude rauben. Es ist doch völlig ok, daß sie ihre Wünsche äußert, ihr was dazwischen kommt oder ihr das Treffen nicht wichtig genug ist, um von ihren Wünschen oder ihrer Zeitplanung abzuweichen. Das ist ja ihr gutes Recht, das ich wertfrei zur Kenntnis nehme.
Für mich ist nur wichtig, daß ich überlege, wie passt es für mich. Ist mir das Treffen so wichtig, daß ich auch ein kurzes Treffen zu einer anderen Uhrzeit mit längerer Anreise möchte, dann mache ich das. Oder ist es mir nicht so wichtig, dann mache ich es nicht.

Den Kontakt abbrechen oder eine Grundsatzdiskussion anzetteln würde ich deswegen nicht. Ich mag ja meine Freunde und Bekannten gern - auch wenn es bei jedem die ein oder andere blöde Eigenschaft gibt. Entweder passt es demnächst mal besser mit einem Treffen oder eben nicht. Man wird sehen, wie es sich entwickelt.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Wenn ich eine Freundin monatelang nicht gesehen habe nehme ich mir auch Zeit für sie undd presse sie nicht in ein 1-Stunden-Korsett, das ja noch mit sich bringt, dass man von den 60 Min. die letzten 15 Minuten auf die Uhr schauend verbringt. Nach einer so langen Zeit gäbe es zwischen einer Freundin und mir superviel zu erzählen; niemals käme ich da mit der Zeit hin und sie sicherlich genauso wenig. Das wäre für mich im aktuellen Thread hier der größte Knackpunkt - und dafür, so fix abgefrühstückt zu werden würde ich tatsächlich auch nicht so weit fahren wollen.

Grundsätzlich ist es mir egal, wo wir uns treffen, sofern es dort schön ist. Da fahre ich auch gerne mal länger. Ich habe eine Freundin, mit der ich mich immer im Café ihres Wohnortes treffen, weil das so unglaublich schnuckelig ist. Den Weg nehme ich gerne in Kauf; dieser Aspekt ist dann gar kein Thema. Allerdings lässt sie mich auch spüren, dass sie sich auf das Treffen mit mir freut und wir könnten noch viel länger quatschen als die Zeit, die wir dann tatsächlich miteinander verbringen. Dann werden nämlich die gesamten Rahmenparameter unwichtig.

Diese Freundin hier sieht ihre Möglichkeit Geld zu sparen, hat aber keine Skrupel, der TE höhere Fahrtkosten zuzumuten. Ob man dazu bereit ist kann diskutiert werden - das ist nicht der Punkt. Das aber einfach vorauszusetzen ist allerdings frech.

Bei dieser Freundin hier hätte ich kein gutes Gefühl. Dirigiert zu werden wie sie es gerne hätte bzgl. Dauer und Ort des Treffens. Da könnte sie sich gerne treffen, mit wem sie will. Ich wäre da wohl raus.
Würde mich zurückziehen, solche Leute brauche ich nicht. Und auch keine, die mir meinen beruflichen Erfolg neiden. Oftmals bleibt es ja nicht allein dabei und solch ein Kräftemessen hat in einer Freundschaft nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onesize

Mitglied
Ich hätte nicht so emotional und beleidigt reagiert, sondern ihr einfach nett zurück geschrieben

Genau das habe ich getan. Mein Unverständnis und meine Gereiztheit habe ich ihr gegenüber nicht verbalisiert.

Ich habe nur gesagt, dass ich um 13 Uhr mein Kind von der Schule abholen muss und es daher nicht passt.

Aber selbst das hat sie nicht verstanden, sie repostete einen Text von mir, in dem ich vor einer Woche schrieb, ich sei "flexibel".

Die bezog sich aber auf den Nachmittag ab 15 Uhr, da sie unser Treffen da schon von 15 auf 17 Uhr verschoben hat. Von 13 Uhr war nie die Rede.
 

Pfefferminzdrops

Aktives Mitglied
Aber selbst das hat sie nicht verstanden, sie repostete einen Text von mir, in dem ich vor einer Woche schrieb, ich sei "flexibel".

Die bezog sich aber auf den Nachmittag ab 15 Uhr, da sie unser Treffen da schon von 15 auf 17 Uhr verschoben hat. Von 13 Uhr war nie die Rede.
Ich würde darauf nicht mehr reagieren, sonst gibt das ein endloses Hin und Her
Denke auch, dass sie das schon verstanden hat; sie hat dann allerdings deine Aussage zur Flexibilität aus dem Zusammenhang gerissen, um dir am Ende den Schwarzen Peter zuzuschieben, das letzte Wort zu haben. Wenn es sie glücklich macht, lass sie. Und überleg du dir deinerseits mal, was genau dir an dieser Freundschaft so wichtig ist, dass du den Kontakt aufrecht erhalten willst.
 

Onesize

Mitglied
Dirigiert zu werden wie sie es gerne hätte bzgl. Dauer und Ort des Treffens. Da könnte sie sich gerne treffen, mit wem sie will. Ich wäre da wohl raus.

Ich ebenso, da ich weder ihr Sklave, noch von ihr in irgendeiner Form abhängig bin.

Ich bin echt entsetzt, dass sie wirklich dachte, sie käme damit bei mir durch und ich würde so weit für eine Stunde Treffen fahren.

Da habe ich in der Vergangenheit wohl zu viel mit mir machen lassen, aber diesen Eindruck habe ich nun korrigiert.

Es kam auch nichts mehr von ihr, von daher hat es sich nun erledigt.

Ich habe ebenfalls eine andere Freundin, die weiter weg wohnt und die ich oft besuche. Sie bietet immer an zu fahren, aber ihre Stadt ist deutlich schöner als meine und ich bin auch mal froh, rauszukommen.

Das sind aber ganz andere Grundvoraussetzungen, weil diese Freundin mir auch zuhört, auf mich eingeht und mich vorher fragt, wo wir uns treffen wollen und ob das so in Ordnung für mich ist. Weder werde ich irgendwo dazwischen gequetscht, noch geht es in unseren Gesprächen nur um sie.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
I „Freundin“ etwas verkauft und kein Geld bekommen Freunde 25
S Freundin Freunde 54
G Beste Freundin drängt sich immer in den Mittelpunkt Freunde 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben