Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Plauderfaden

cucaracha

Urgestein
Ich habe so einen Vater. Der kann nur seine eigene Sichtweise verstehen und selbst das versteht er selbst auch nicht immer. Er will immer alles wissen und auch noch so wie als sei ich ein Kleinkind, was etwas gesagt bekommen muss um zu gehorchen. Es war noch nie einfach mit ihm. Er hat aber eine Behinderung und ein paar Krankheiten die ich hier nicht nennen werde. Selbst sein Hausarzt sagte mir neulich, als ich mit ihm über die Situation gesprochen hatte, er würde auch verrückt, wenn er so einen Ehemann oder Ehefrau hätte. Und darüber denke ich jetzt mal wieder nach. Weil das ist seit dem Gespräch hängen geblieben und lässt mich grübeln.

Weil mein Vater sozusagen mit Krankheiten um Aufmerksamkeit buhlt und das lässt sich sozusagen die ganze Familie nieder und ich merke, dass da noch ganz andere Dinge im Busch sind die ich nicht verstehe, müsste sozusagen schon Ahnenforschung betreiben.

Jedenfalls lange Rede kurzer Sinn: Als Ehemann und Vater und Großvater kann man nicht ständig nur davon ausgehen, daß alle immer sofort Zeit haben um bei sich Zuhause alles stehen und liegen zulassen nur damit der alte Greis Gesellschaft hat und belustigt und bespaßt wird und man selbst auch noch ein eigenes Leben hat, auch ein Recht sogar auf ein eigenes Leben. Meine Mutter hatte ich jahrelang nicht verstanden. Aber mittlerweile haben wir uns wieder angenähert und sie tut mir Leid, wie abgekämpft sie durch Vater ist. Sie bräuchte dringend mal Abstand in Form von Urlaub für eine oder zwei Wochen. Nur mit der Verhinderungspflege muss es auch abgesprochen und schriftlich offiziell in trockenen Tüchern sein. Alles nicht so einfach, wie gesagt.
Schrecklich....Ich würde versuchen mich soweit wie möglich von ihm zu distanzieren.
Er wird mit seiner schwierigen Art andere Leute krank machen können.

Meine Mutter ist auch dement und sehr nervig....aber nicht aggressiv.
Der Umgang mit ihr ist sehr belastend.
Sie wohnt in der Senioren WG.
 
Hallo cucaracha,

schau mal hier: Plauderfaden.
Hier findest du vielleicht was du suchst.

Blue Winden

Aktives Mitglied
Schrecklich....Ich würde versuchen mich soweit wie möglich von ihm zu distanzieren.
Er wird mit seiner schwierigen Art andere Leute krank machen können.

Meine Mutter ist auch dement und sehr nervig....aber nicht aggressiv.
Der Umgang mit ihr ist sehr belastend.
Sie wohnt in der Senioren WG.
Es wurde vorgeschlagen eine Höherstufung zu beantragen. Mutter ist da in einer Weise beschämend und kümmert sich nicht drum, weil sie hadert und will, daß Vater noch lange wie möglich vor einer Höherstufung Zeit hat. Sie denkt schnell, man will sie hintergehen und reagiert aggressiv auf Tipps und Gespräche wenn ich allein da bin und beide Zuhause. Ist einer außer Haus, ist der andere zugänglicher. Aber Vater schimpft dann die ganze Zeit nur auf Mutter rum, er ist eben so eine Generation, wo das früher noch normal war auf Frauen zu schimpfen und Frauen noch von Männern abhängig waren.
 

Soley

Aktives Mitglied
Was es nicht alles gibt 🙃
Aber ist doch toll. Früher gab es nur diese schrecklich ekligen Würstchen aus dem Reformhaus...
Bei manchen veganen Lebensmitteln merkt man heutzutage kaum mehr einen Unterschied zu Fleisch.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben