Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neue Beziehungen und Liebe im Alter zu finden ist schwieriger

juka

Aktives Mitglied
Wie wäre es, wenn du deinen Eingangsbeitrag für dich selbst nochmal umformulierst: Statt die Aspekte zu betonen, die dir Angst machen oder für dich gefährlich anmuten (wie z.B. hoher Bodycount) könntest versuchen Charakterzüge zu beschreiben, die dir Sicherheit vermitteln. Bspw: Ist mein Gegenüber mitfühlend? Mag und respektiert sie andere Menschen? Möchte sie mal eine Familie gründen? Wie verhält sie sich im Streit? Ist sie ein beständiger Mensch? Hat sie langjährige Freunde?
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
[
Ich musste erstmal die ganzen Fremdwörter nachschlagen. Dazu hat man doch beim Knutschen gar keine Zeit? :oops:
Das ist mir auch aufgefallen, lieber Neuanfänger, du benutzt viele Fremdwörter. Vielleicht solltest du das ursprüngliche "Reden" wieder benutzen, nicht so hochgeschraubt.

Ich habe in der Nacht einen Beitrag für dich geschrieben, den aber wieder gelöscht, weil ich sicherlich Betroffenheit ausgelöst hätte damit. Aber ehrlich gesagt, mich machts schon betroffen, wie du schreibst, wie du dich zeigst. Das bist nicht du!! Wie enttäuscht du klingst, wie frustriert, ich habe das Gefühl bei dir, du versuchst alles, aber trotzdem hast du keinen Erfolg, du versuchst sogar recht klug zu erscheinen mit dem Rumwerfen von Ausdrücken die man nur im Duden findet, aber nicht im normalen Miteinander.

Komm wieder zurück zu deiner früheren Linie, bevor du die eine oder andere Person getroffen hast, die dich verurteilt hat.
Bei mir reichts zb, wenn man ganz normal und ganz einfach nur friedlich, freundlich ist, das Messen mag ich gar nicht, zb, wer ist wohl der Klügere. Das ist nicht unbedingt der, der den Duden auswendig beherrscht.
 

57-55

Sehr aktives Mitglied
Dubioser Thread. Und damit meine ich nicht mal TE. 7 Seiten und ständig wird TE dafür angegangen, dass er eine traditionelle Frau sucht. Warum fällt es vielen hier so schwer zu akzeptieren, dass (für TE) die Attraktivität einer Frau mit steigender Zahl an sexuellen Partnern abnimmt. Hier sind wohl alle sexpositiv. TE möchte einfach nicht an eine Frau geraten, die sich in jungen Jahren ausgelebt hat und viel Spaß hatte und sich nun mit zunehmendem Alter einen Versorger sucht.

In vielen Dingen sollte Mann um die 40 herum am Höhepunkt sein. Wie sieht's bei dir aus? Wo solltest du noch an dir arbeiten?
@Neuanfaenger, niemand hier (soweit für mich zu erkennen) hat etwas dagegen, dass Du eine Frau mit wenig Beziehungs- Sexerfahrung suchst. Das ist Deine Entscheidung, die grundsätzlich akzeptiert wird.
Ich bin überzeugt, dass viele das auch verstehen.

Das Problem ist, wie Du Dich artikulierst, wie Du über Frauen schreibst.
Aus meiner Sicht ist das frauenfeindlich, frauenverachtend.
Damit haben viele ein Problem, auch ich.

Ich habe Dir in meinem ersten Post einen Rat gegeben, den habe ich ernst gemeint, anders wirst Du keinen Erfolg haben.
 

57-55

Sehr aktives Mitglied
na ja wenn alles schön gelaufen wären wir noch zusammen.
Meistens haben mich die Frauen verlassen
Hast Du Dir mal die Frage gestellt, warum sie Dich verlassen haben?
Wenn ja, hast Du eine ehrliche Antwort gefunden?
Jeder macht Fehler, es sind nicht immer nur die anderen Schuld.

Wenn Du bei einem Date oder in einer Beziehung ähnlich auftrittst, redest, wie Du hier schreibst, ist es für mich in keiner Weise verwunderlich, dass Du mit Beziehungen Probleme hast.
Jeder Mensch möchte erst einmal so akzeptiert und angenommen werden, wie er ist.
Wenn man selbst akzeptiert werden möchte, muss man auch andere akzeptieren.

Stößt man dabei auf Probleme, muss man sich überlegen, ob es im eigenen Verhalten Dinge gibt, die andere abstoßen, die einer Kommunikation auf Augenhöhe im Wege stehen.
Da sollte man dann Korrekturen vornehmen.
Akzeptanz findet man nur bei akzeptablem Verhalten.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Da sollte man dann Korrekturen vornehmen.
Er war doch schon beim "Korrekteur" - wir werden zu Tode korrigiert von allen. Nur die Liebe ist so nicht. Die ist einverstanden, wie du bist.

Bisher hat Neuanfänger solche noch nicht angetroffen.

Das kann mit dem Elternhaus zusammenhängen, dass so wenig Selbstbewusstsein da ist und so ein Hass mittlerweile auf sich selbst und auf die Frauen.
 

Avalona

Mitglied
Wenn man Älter wird es schwieriger eine Beziehung zu bekommen , zuviele Altlasten machen es für beide schwieriger die leichtigkeit derJugend ist weg hinzu kommt die Erwartungshaltungen vieler älterer Männer und Frauen.
Nicht umsonst geht es in der Jugend einfacher und schneller sich neu zu verlieben das Mindset ist noch nicht so vergiftet von Schlechten Erfahrungen ,
Ich sehe das komplett anders, habe mich extra für Deine Frage angemeldet. Geht es nicht eher darum, nicht "eine Beziehung zu bekommen", sondern darum, sich in höherem Alter, wenn dann glücklich und passender zu verlieben, als es einem in der Jugend, aufgrund von mangelnder Erfahrung, über Passung und Gleichklang war, zu verlieben?
Ich denke, und habe das auch schön öfter gehört, dass die 2. Lieben, oder Lieben, die in etwas höherem Lebensalter, sagen wir ab Mitte vierzig bis fünfzig geschlossen werden, oft die glücklicheren Lieben sind. Weil man sich selbst endlich besser kennt, sich im Laufe des Lebens oft auch in einigen Ansichten geändert hat und nun viel eher weiß, wer zum jetzigen Leben passen könnte, wer mehr zum eigenen Glück mit beiträgt, weil man ja schon einige Versuche hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Avalona

Mitglied
ich kenne viele Männer die ab 40 bereits aufgegeben haben eine Beziehung zu suchen !
Vierzig ist oft ein schwieriges Alter für ein neues Verlieben. Oft sind Kinder mit im Spiel, die sind aber noch nicht so groß, dass man schon wieder mehr Freiraum hat. Das ist oft eine schwierige Konstellation. Weil Familien zusammengeführt werden müssen, Expartner mit hinein spielen. Man in der Rushhour des Lebens feststeckt und alles an Stress zusammenkommt. Viele Männer sind Wochenendväter im Wechsel usw. Nicht jede neue Partnerschaft hält diesem Spagat stand. Es gibt auch Frauen, die damit gut umgehen können, aber ich glaube für die große Zahl ist die Phase um die 40 echt stressig, was einen neuen Partner angeht. Du hast jetzt nicht geschrieben, wie alt Du bist, aber daran könnte es liegen.
 

Avalona

Mitglied
Bevor ich eine Frau treffe frage ich sie immer über den Bodycount , je öfters eine Frau beziehungstechnisch gescheitert ist um so wahrscheinlicher ist es das sie phsysisch vorgeschädigt ist . Spaßeshalber teste ich die Frauen wie ehrlich sie sind ein ganz heikles Thema ist wieviel vorbeziehungen hattest du ,. wenn sie da schon anfaengt zu drucksen und zu lavieren bekomme ich Bauchweh !
Ich kann verstehen, dass du eine Partnerin möchtest, die nicht in - allen- Betten war und wenn man der Statistik glaubt, haben die meisten Leute ganz normal gemäßigte Beziehungs- und Sexpartner gehabt.
Bei mir wärst du mit dieser Frage, bevor wir uns persönlich kennenlernen, wenn du sie vorher stellen würdest, aber raus. Das Wort Bodycount kannte ich gar nicht, hab ich etwas neues gelernt. Aber wie kommst du nur darauf, das eine dir noch fremde Frau, vor einem persönlichen Kontakt zu fragen? Das finde ich extrem übergriffig. Ich kann also verstehen, was du dir wünscht, und kann dir sagen, dass es ne Menge normaler Frauen mit mäßigen und auch eher wenigen Sexkontakten gibt. Aber eine solche Frage beim Kennenlernen, ist wirklich peinlich. Finde ich. Aber für dich. Ich persönlich wäre auch sehr peinlich berührt. Sowas fragt man generell einfach nicht, bevor man sich kennt, finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben