Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Diagnose widerlegen

Jhn

Aktives Mitglied
Ja leider, deswegen ist es wichtig immer eine zweite oder dritte Meinung einzuholen. Ich weiß allerdings nicht wie es rechtlich ist, ob man das aus der Akte streichen lassen kann.
Ärzte nutzen eigendlich nur die neusten diagnosen. Die älteren Diagnosen stehen halt noch als ältere einträge drin.

Meiner Erfahrung nach interessieren sich Ärzte die (neue) diagnosen machen auch nicht sonderlich dafür. Die schauen in die akte und das wars. Habe noch nie erlebt das eine alte Diagnose wirklich überhaupt besprochen wurde. Der neue psychologe/arzt/Therapeut hat sich auf seine eigene diagnostik konzentriert und das wars.

Das ist auch der Grund wieso manche menschen sehr viele diagnosen gesammelt haben wenn sie mehrere Therapeuten aufgesucht haben. Aber wenn eine Diagnose richtig ist/sein sollte.. Dann wird die eigendlich auch vom neuen Arzt Diagnostiziert bzw. Übernommen. Schließlich gibt es diagnosekriterien nach den Diagnostiziert wird. Es wird ja nicht einfach über Gespräche und Erzählungen Diagnostiziert.

Bei ptbs sind es eben halt auch diagnosekriterien die man einfach haben muss sonst ist es keine ptbs. Und wenn die TE die nicht erfüllt, wird sie eine andere Störung haben. Ptbs ist nicht die einzige traumafolgestörung.

Ich handhabe es so: ich sehe die neusten diagnosen als richtig an.und die stehen ja auch in den Überweisungen drin.
 
G

Gelöscht 131027

Gast
Ja dem ist wohl so, denn auch ich habe die Erfahrung gemacht.
Leider hat kaum noch ein Arzt ein ernsthaftes Interesse an seinen Beruf, da sie alle überfüllt sind und nur noch Geld im Vordergrund steht. Mag sein, das es auch noch Ärzte gibt, denen an dem Menschen etwas liegt, aber diese Positive Erfahrung habe ich nicht durchleben dürfen.
Es ist ja auch einfach. Man gebe ein Medikament wie haldol und alle haben ihre Ruhe 😜 denn jeder weiss ja wie es einen umhaut.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben