Es trägt dazu bei, dass alles doof gelaufen ist.
Das spielt keine Rolle und ist kein Argument.
Wenn 5 von der Brücke hüpfen, hüpft er ja wohl hoffentlich nicht auch.
Er ist für sich und sein Handeln verantwortlich.
Selbstverschuldet.
Es wird ihm auf die Füße fallen, Folgen haben.
Ich dachte, das wäre neu; dann hatte ich das falsch in Erinnerung.
Das ist gut, dann kann sie ihm da schon keine reinwürgen wollen.
Oh, nur weil er nicht zahlen kann soll/muss sie seinen Anteil übernehmen?! Nö. Da beide im Mietvertrag stehen MUSS er dies tun. Ob er kann ist dabei egal, sie wird sich, wenn sie schlau ist, beraten lassen, ihn in Verzug setzen und rubbeldiekatz hat sie einen Titel gegen ihn in der Hand.
Klar, fass mal einem nackten Mann in die Tasche, aber er wird dann nie wieder einen Handyvertrag, einen Dispo oder auch nur einen Fernseher auf Raten kaufen können.
Was für ein Schwachkopf schließt einen Mietvertrag ab, wenn er weiß, er kann ihn nicht bedienen, weil noch ein weiterer Mietvertrag im Raum steht?
Und euren Weihnachtsurlaub? Den bezahlst Du dann, oder was? Na, herzlichen Glückwunsch, Sugarmama.
Ich hatte ja gesagt, dass es schlauer gewesen wäre, wenn er mit ihr zusammen weiterhin in der Wohnung gewohnt hätte.Mausi, ist in der Mädelsgruppe eine Freudin, die du ins Vertrauen ziehen kannst?
Die euch beide kennt, von der du denkst, dass sie dich nicht verurteilt und mit der du Ideen besprechen kannst, wie du der Exfreundin die Wahrheit sagen kannst?
Es ist doch jetzt einige Zeit vergangen. In der Zeit könnte die Wut auf ihn ja auch verraucht sein, ohne Wünsche sein Leben zu zerstören.
Vielleicht hilft eine neutrale Person, die emotional nicht involviert ist
Das mit dem Titel gegen ihn hat mucs ja schon erwähnt. Der ist 30 Jahre vollstreckbar, dein Partner steht dann im Schuldnerverzeichnis. Neue Wohnung, Strom, Gas, Telefon, Handy... alles nur noch in teuren Tarifen, Prepaid oder eben gar nicht bzw. nur noch über Drittpersonen... Das kann irgendwann doch unangenehm und unpraktisch sein, auch als Lebenskünstler.
Wenn sie in der Wohnung bleiben will und ihren Teil der Miete bezahlt, aber seinen nicht, dann wird sie auch ein Problem haben. Ihr wird dann vielleicht die Wohnung gekündigt. Er kann nicht zahlen, solange seine Selbstständigkeit noch nicht 100% gut läuft.
Der angebliche Weihnachtsurlaub, …. Wir fahren mit seinen Eltern zu seinen Großeltern.
Meine beste Freundin weiß Bescheid. Wir vermuten aber, dass auch sie nichts ausrichten kann. Wenn seine Ex von uns erfährt, dann wird auch meine beste Freundin nicht gut bei ihr dastehen, weil sie ja dann „zu mir gehört“, obwohl die beiden auch befreundet sind.