Uihhhhh, na, das wäre ganz neu dass die Jobcenter doppelte Mieten bezahlen. Da muss er Glück haben, wenn seine eigene kleine Wohnung angemessen ist. Und denk dran: es sind viele, viele Seiten Anträge die er ausfüllen müssten und viele, viele Unterlagen die er nachweisen muss. Schafft er das? Eventuell auch noch eine Portion an Terminen....
Seine Mieverträge - seine Verpflichtungen - Jacke wie Hose ob er sie bezahlen kann - sie sind gesetzlich verankert und werden ihm vermutlich noch einige an Freuden bereiten. Ebenso wie bei Selbständigkeit die Krankenkasse selber gezahlt werden muss - diese Dinge sind einfach so!
Mrs. Mausi: mit wollen alleine regelt sich die Sache nicht. Sollte die Ex wirklich komisch sein, dann ist es schwer die Sache auf die Reihe zu bringen, aber dann müsste er halt dran bleiben - notfalls mit Rechtsanwalt, egal, wie er den zahlt. So ist nun mal die Gesetzeslage und ihr seht ja, irgendwie habt Ihr Euch nicht nur im Kreis gedreht - er fängt wohl gerade an einen Looping nach dem anderen zu drehen.
Ich habe keine Ahnung wie alt er ist - aber es sieht für mich gerade so aus, als beginne die Abwärtsspirale sich zu drehen.
Gruß von Grisu