Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich bin mit dem Ex von meiner Freundin zusammen

Mrs.Mausi

Mitglied
Warum schrieb er ihr, dass er vielleicht wieder zu ihr ziehen will ?
Es geht doch gar nicht darum, dass er wieder zu ihr ziehen will, weil er sie liebt und zurückhaben will. Es ist eher genau das Gegenteil. Es geht darum, dass er entweder ab Januar gar keine Miete mehr bezahlt oder die Wohnung mit nutzt, wenn er weiter Miete zahlen muss. Er wird ihr nicht weiterhin Geld für die Miete geben, für eine Wohnung, die er nicht mit nutzen darf. Wenn Sie ihn nicht aus dem Mietvertrag direkt rauslässt, weil sie sich jetzt nach Ewigkeiten dazu entscheidet, die Wohnung zu kündigen, dann wird er weiter Miete zahlen müssen. Wenn die Kündigungsfrist dann eingehalten werden muss und sie in der Zwischenzeit die Miete nicht komplett alleine zahlen will. In der Zeit, in der er dann in der Wohnung anwesend sein wird, wird sich keine ruhige Minute mehr haben. Es geht ihm dann einfach nur darum, ihr maximal auf die Nerven zu gehen, damit sie sieht, was sie davon hat, wenn er noch Miete zahlen muss. In der Hoffnung, dass sie einfach irgendwann sagt, ich bezahle die letzten Monate die Miete alleine, Hauptsache, du gehst.
 

Grisu

Aktives Mitglied
Klar, die beiden müssen das Thema irgendwie lösen. Denn das ist einfach nur - für alle Betroffenen - übel und teuer zugleich.

Die beiden müssen sich halt im Klaren sein, dass wenn sie keine Einigung erzeugen können, beide draufzahlen. Es gibt einfach Mietkosten, die beglichen werden müssen weil der Vermieter ein Anrecht darauf hat. Von wem, ist egal - das entscheidet im Zweifelsfall dann ein Gericht. Das aber wird dann ja noch teurer....

Die beiden haben bisher wirklich geglänzt in Vogel-Strauß-Politik und es wäre für alle Beteiligten sinnvoll wenn sich da eine saubere Lösung abzeichnen könnte. Nicht, dass sich am Umzugstag, noch der ganze Freundeskreis in den Vorgang einbringt. Ihr Mädchenclan gegen seinen Kumpelclan, a la Zwergenaufstand in Berlin ....

Gruß von Grisu
 

cucaracha

Urgestein
Du glaubst diese Story ihm ?
Sie liebt ihn und wollte ihn zurück.

Ich schrieb über die Möglichkeiten wie er aus dem Mietvertrag raus kommen kann.

Erst wenn er tatsächlich seine Sachen packt und auszieht würde ich ihm die Trennung glauben.
 

Portion Control

Urgestein
Die wenigsten Übergangsbeziehungen sind von Dauer. Sobald er sich wieder ein wenig gefestigt hat, ist er weg. Bin nur gespannt, ob sie sich dann an die "Freundin" wendet, um getröstet zu werden.
Glaskugel lässt grüßen.
Was ist eigentlich die Definition einer "Übergangsbeziehung"?
Ist das etwas was man von anderen derart eingestuft bekommt, oder
kann der Betroffene da selbst auch mitreden? :unsure:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben