Trinitiy
Aktives Mitglied
Ich kann es auch mittlerweile. Aber es hat ein paar Jahrzehnte gebraucht.Das musste ich lernen, aber ich kanns. Ihr nicht?
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Ich kann es auch mittlerweile. Aber es hat ein paar Jahrzehnte gebraucht.Das musste ich lernen, aber ich kanns. Ihr nicht?
Das hier erklärt es gut- Hochsensitivität - Ähnliche Erfahrungen kenne ich auch....Heute war eine Bekannte bei mir und schwärmte mir vor, dass sie im Jahre 2025 ihren Traumprinzen treffen wird, sie war bei einer Wahrsagerin. Ich guckte in die Luft, rechts im Blickfeld tauchte ein Bild auf von einem Mann mit grauem Haar, Bart und graugrünen Augen. Ich sagte ihr, ich sehe einen und beschrieb ihn. Sie lachte auf, zog ihr Handy heraus und zeigte mir eine Zeichnung, coloriert- grauhaariger Mann, Bart, graugrüne Augen. Die Wahrsagerin hat ihn gemalt.
Ich glaub, das ist nichts weiter als Übung, als ein konzentriertes Hinwenden in dieses Gebiet und erlernbar für alle, die sich darauf spezialisieren möchten. Unser Geist unterstützt uns in allen unseren Interessen, man baut aus, was man oft macht.versteht die Hochsensitivität als Hochbegabung im Bereich der Sensibilität – sie meint Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, Hellfühligkeit. "
Mit Sicherheit. Und doch hat nicht jeder dieselbe Anlage/Grundinteresse/ Sensibilität.Unser Geist unterstützt uns in allen unseren Interessen, man baut aus, was man oft macht.
Neurodivergenz meint, dass das Gehirn anders funktioniert als das von neurotypsichen Menschen.Ich glaub, das ist nichts weiter als Übung, als ein konzentriertes Hinwenden in dieses Gebiet und erlernbar für alle, die sich darauf spezialisieren möchten. Unser Geist unterstützt uns in allen unseren Interessen, man baut aus, was man oft macht.
Zitat aus diesem Beitrag: "Finden Hochsensitive einen guten Umgang mit ihrer Gabe...."""Das hier erklärt es gut- Hochsensitivität - Ähnliche Erfahrungen kenne ich auch....
Was ist Hochsensitivität? | Hochbegabung und Hochsensibilität
hochbegabung-hochsensibilitaet.de
"Die Hochsensitivität wird verstanden als besonders ausgeprägte Wahrnehmungsebene über unsere fünf körperlichen Reizwahrnehmungen hinaus. Anne Heintze, die führende Expertin in Deutschland auf dem Gebiet dieser Themenkomplexe, versteht die Hochsensitivität als Hochbegabung im Bereich der Sensibilität – sie meint Hellsichtigkeit, Hellhörigkeit, Hellfühligkeit. "
Vielleicht wäre besser ausgedrückt "Ausbauen"- wer sich für etwas interessiert, der hat das doch bereits angelegt. Was dir liegt, das übe, mach was draus, lass es nicht verkümmern.Neurodivergenz meint, dass das Gehirn anders funktioniert als das von neurotypsichen Menschen.
Und das kann man nicht einüben und erlernen.
Genau, das glaube ich auch. Man kanns, aber nicht durchgehend, eben, weil man da in eine Rolle geht. Diese Rolle verlangt einem alles ab, in Höchstform bin ich dann und zugleich laugt es mich aus.Und es kostet sie oft immense innere Anstrengung, diese Rolle langfristig einzunehmen, bzw eben auch das Maskenspiel tagtäglich vollziehen zu müssen, um Erfolg zu haben- zB.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)