Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Nächstes Jahr kommt der 3. Weltkrieg

Hr. Pinguin

Sehr aktives Mitglied
@Kylar, Du meinst, besser keine Immobilie mehr anschaffen, weil die könnte einem weggebomt werden?
Hab selber ein mulmiges Gefühl, weil ich im Dachgeschoss wohne. Bei einem Raketenangriff wäre je weiter unten im Haus umso besser. :unsure:
 

ChrisR76

Aktives Mitglied
"Wenn ich wüsste, dass morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen." (angebliches Zitat von M. Luther)
Die Welt befindet sich seit Jahrtausenden in einem immer fortwährenden Krieg. Ja, das ist schlimm, aber es ging immer irgendwie weiter. Wenn alle Menschen resigniert hätten, gäbe es uns Menschen schon lange nicht mehr....
 

Drölfchen

Aktives Mitglied
Nächstes Jahr wählen wir erstmal eine neue Regierung. Schaut gut auf die Wahlversprechen/-programme.
Wer ohne Verstand für Dynamiken und ZusammenhängeTaurus liefern will, beschleunigt den Weg zum 3 WK.
Wer mit Putin anbiedern möchte, hat die letzten Jahrhunderte Geschichte nicht verstanden und ist Masochist.
 

Favori

Aktives Mitglied
Das wird sich zeigen, wenn Taurus geliefert wird und die anderen Länder nachziehen.

Die Reaktion Russlands wird es zeigen.
 

Daoga

Urgestein
Eine weitere Vorbedingung laut Nostradamus in der Deutung von Fontbrune (so hieß der Exeget): zuerst muss ein neuer Papst gewählt werden. Der muss nämlich im Krieg aus dem Vatikan fliehen und versucht nach Südfrankreich zu kommen, wo schon früher die Päpste ins Exil gingen wenn in Rom die Luft zu bleihaltig war, aber dort ist bereits der Feind, der Papst und ein letzter verbliebener Getreuer werden gefasst und in der Stadt Lyon öffentlich hingerichtet. Damit glauben die Muslime der Katholischen Kirche das Kreuz gebrochen zu haben (natürlich Irrtum, denn Kardinäle und Bischöfe die einen neuen Papst wählen können bzw selbst zu einem gewählt werden können, gibt es heute rund um die Welt).
Allerdings ist unser jetziger Papst ein klappriger Greis, der eine beschwerliche Flucht gar nicht mehr packen würde, ergo muss erst ein neuer her, bevor das alles passiert. Da in den Strophen die sich auf diesen Papst beziehen, die Buchstaben POL auftauchen, ging Fontbrune davon aus, dass dieser Papst entweder aus Polen stammt oder sich Paul irgendwas nennen wird, aus Sicht seiner Zeit (sein Buch erschien 1980) passte das auf Johannes Paul II, der war damals für Papstverhältnisse ein junger Hüpfer.
 

Daoga

Urgestein
Ergänzung: man könnte natürlich auch mutmaßen, dass der neue Papst früher mal POLizist war, bevor er zum Priester geweiht wurde und seinen Aufstieg in der Kirchenhierarchie begann. In der Papstliste des Malachias (bitte googeln) taucht übrigens schon der jetzige nicht mehr auf, da scheint eine Zeitlücke zu sein, denn der allerletzte Papst soll sich selbst Petrus II nennen - was aber kein neuer Papst jemals machen täte, weil das als Anmassung gegenüber dem ersten Petrus empfunden würde, daher würde das nur passieren in einer Zeit größter Bedrängnis für die ganze Menschheit, sprich 3. Weltkrieg.
 

Hugo

Aktives Mitglied
Es kommt wie es kommt.

Endweder man passt sich an, bleibt stehen....
Aber die Welt wird weiter gehen.

So wie nach jeder Nacht der Morgen kommt.
Würde ich nie alles schwarz sehen, wenn man es selbst nicht ändern kann.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben