Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Komisches Gefühl

Kolya

Aktives Mitglied
Guten Tag

Ich bitte um kurzen Eindruck. Es ist kein gravierendes Problem, jedoch beschäftigt es mich.

Im Sommer 2024 habe ich eine Frau kennengelernt. Sie kommt aus Macao, also aus dem asiatischen Bereich. Vielleicht ist diese Auskunft wichtig.

Sie hat mich angesprochen und mir ihren Wunsch nach Kontakt Kund getan. Ich fand sie soweit auch sympathisch.

Nun habe ich über WhatsApp ständig Komplimente erhalten, die sich, in Anbetracht, dass man sich nicht kennt bzw sie mich gar nicht kennt, regelrecht überschüttet waren. Das hat unangenehme Gefühle bei mir ausgelöst. Ich erlebte es unangemessen. Vielleicht handelt es sich um Mentalität Unterschiede (?)

Sie hat mich eingeladen. Wir haben uns unterhalten. Ich bin in den Urlaub gefahren, was ich ihr mitgeteilt habe und sie hat mich regelmäßig per WhatsApp kontaktiert.

Zurück habe ich von anderen Leuten erfahren, dass sie für 8 Wochen in verschiedenen Ländern reist. Sie hat Familie und Freunde in verschiedenen Ländern. Ich dachte nur, warum erzählt sie mir nicht, dass sie länger weg ist (?) Es geht mich ja auch nichts an, aber ich fand es komisch. Ich habe doch auch gesagt, dass ich urlaube.

Weihnachtsfeier (Chor)...ich hab meine Tupperware vergessen, und fragte sie, als ich zuhause war per WhatsApp, ob sie diese mitnehmen kann. Ich bin nämlich früher von der Feier gegangen und sie war da noch.

Ich war krank oder sie hatte keine Zeit. Ok....ich dachte, bei der nächsten Probe bringt sie das Teil mit.

In der WhatsApp Gruppe schreibt sie: Danke, xy, dass Du Kolya die Tupperschüssel gibst bei der nächsten Probe Die Frau xy: das ist doch kein Problem. Ich wünsche Dir noch eine gute Reise.

Ich bin irgendwie confused. Also ich würde, wenn ich etwas habe, was ich zurückgeben möchte, denjenigen schreiben, dass ich für längere Zeit auf einem anderen Kontinent bin und wie wir das mit der Tupperware machen? So habe ich es über die WhatsApp Gruppe erfahren....als "Aussenstehende". Ich war sozusagen, die Person um die es geht und über meinem Kopf.....also irgendwie komisch

Ich möchte nicht mehr jeden in mein Leben lassen, aber mich auch nicht isolieren.

Während meiner starken Erkältung fragte sie, ob sie helfen kann. Das fand ich sehr aufmerksam

Aber gerade, "das" finde ich ambivalent: einerseits überschüttet sie mich mit Komplimente und andererseits könnte sie doch sagen, dass sie länger nicht da ist....ich weiß, es geht mich nix an....aber trotzdem

Könntet ihr mir eine Rückmeldung geben, wie ihr das erlebt?

P.S.: ich habe sie dann angeschrieben ob sie verweist und wohin. Kurze Antwort. Dann fragte ich: wie lange: keine Antwort

Das wäre nett, wenn ihr mir schreibt, wie ihr es erlebt

Kolya
 
Zuletzt bearbeitet:

Buntehäsin

Sehr aktives Mitglied
Nur kurz, da keine Zeit...
Ich kenne Asiaten als eher zurück haltend.
Eine Freundin ist und wird das nicht, denke ich.

Soll das eine Schreibfreundschaft werden?
 

Marisol

Sehr aktives Mitglied
Nun habe ich über WhatsApp ständig Komplimente erhalten, die sich, in Anbetracht, dass man sich nicht kennt bzw sie mich gar nicht kennt, regelrecht überschüttet waren. Das hat unangenehme Gefühle bei mir ausgelöst. Ich erlebte es unangemessen. Vielleicht handelt es sich um Mentalität Unterschiede (?)
Lovebombing ist IMMER ein Warnzeichen!
Ich würde auf Abstand gehen.
Hör auf dein Bauchgefühl.
 

Leere?Zukunft

Sehr aktives Mitglied
Aber gerade, "das" finde ich ambivalent: einerseits überschüttet sie mich mit Komplimente und andererseits könnte sie doch sagen, dass sie länger nicht da ist....ich weiß, es geht mich nix an....aber trotzdem
Hört sich seltsam an.
Fast so,dass man sich fragt,ob es da ein Missverständnis gab?
Irgendetwas was ihr missfallen hat?
Vielleicht handelt es sich um Mentalität Unterschiede (?)
Mit der asiatischen Mentslität kenne ich mich leider gar nicht aus.
 

bird on the wire

Aktives Mitglied
Hör auf Dein Bauchgefühl. Wenn Du Dich unwohl fühlst, dann passt was nicht.

Aber zu der 8wöchigen Reise möchte ich doch noch einen Gedanken anmerken:
Für manche Menschen, die sehr viel unterwegs sind, von weither zugewandert sind und deren Familienmitglieder in mehreren Länder und Kontinente leben, macht es einen Unterschied, ob sie Urlaub machen oder Familie und Freunde besuchen. Letzteres ist für sie oft Normalität, da sie sehr viel durch die Welt reisen zu ihrer verstreuten Familie.
Ich habe auch eine Freundin, da schlackere ich mit den Ohren, wenn wir whatsapp schreiben und sie mir nebenbei sagt, daß sie gerade in Uruguay ist bei einer Cousine und von dort nach Kanada reist zu einer ehemaligen Nachbarin. die nächste Whatsapp kommt dann vom Flughafen auf dem Weg in die Türkiei zur Schwester ihres Partners. Und 2 Wochen später schreiben wir und sie erwähnt auf meine Nachfrage, wie es in Istanbul ist, daß sie von dort schon wieder weg zu ihrer Familie in Mazedonien ist, aber morgen noch ein paar Tage nach Griechenland fährt. Jede einzelne Station wäre für mich eine große Sache. Uruguay wow!, Kanada, Istanbul...! Für sie ist das normal. Sie entscheidet da auch spontan was um, wie die paar Tage Griechenland, wo sie eine Freundin trifft, die sie eigentlich in Mazedonien treffen wollte, die aber gerade bei einer Cousine in Athen ist. Also fährt sie eben noch nach Athen.
Für mich unvorstellbar. Für mich ist es ja schon eine große Sache, wenn ich Freunde in Brandenburg oder Hamburg besuche.
Im Gegensatz zu diesem für sie normalen mehrwöchigen Rumjetten in der ganzen Welt um Familie und Freunde zu besuchen, hat sie mir aber ganz anders im Vorfeld erzählt, daß sie demnächst in Urlaub fährt als der in ihren Augen "echte Urlaub" anstand, 10 Tage Toskana.

Ich habe sie dieses Jahr begleitet als sie in ihr Herkunftsland nach Nordmazedonien flog. Für mich war das ein richtig besonderer Urlaub. Alles sehr spannend. Ich wollte alles mögliche unternehmen und besichtigen. Für sie war das aber eher unspektakulär. Sie fliegt mehrmals im Jahr hin und sitzt dann überwiegend bei der Mutter, Cousine und den Nachbarn auf der Terrasse... Nichts was sie im Vorfeld besonders erwähnenswert findet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kolya

Aktives Mitglied
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Ich werde auf Abstand gehen. Man sieht sich auf den Proben, klar freundlich, ditanziert, Konzentrationauf die Probe....privat erstmal: Nein.


Für sie ist das normal.
Liebe Bird on the wire:

Das kann für sie normal sein und nachvollziehbar und ich mache darum keinen Film. Trotzdem bin ich überrascht, wenn man zusammen Tee trinkt, zur Probe 2 Tage später geht und von anderen erfährt, sie ist 6 Wochen weg oder ich (beim zweiten Mal) über WhatsApp über meinen Kopf hinweg (sie weiß ich bin auch in der Gruppen WhatsApp) über mich schreibt. Sie hätte mich doch direkt anschreiben können: die Dose habe ich xy gegeben, denn beim nächsten Mal bin ich nicht da.

....jetzt merke ich ein diffuses Gefühl der Verletzung gemischt mit einen Hauch von Wut....

Nee, ich glaube, das reicht mir.



Fast so,dass man sich fragt,ob es da ein Missverständnis gab?
Irgendetwas was ihr missfallen hat?
Ich habe sie zur W. Feier mit dem Auto abgeholt wegen Essen, was wir mitgebracht haben und sie kein Auto hat. Der Rückweg war für sie auch abgeklärt. Ich habe ihr im Vorfeld gesagt, dass ich früher gehe wegen meines neuen Hundes und ICH hab noch für die Rückfahrt jmd gefragt....also, bewußt ist mir nun gar nichts.

Ich glaube, Abstand ist gut....so stabil bin ich nicht, dass ich mir emotional was anhänge. Ich bin einfach nur müde von auslaugenden Beziehungen

Kolya
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben