Anzeige(1)

Liebe, was ist das?

Manche sagen bei desaströsen Beziehungen auch: "Ich hatte keine andere Wahl."

Dem unbenommen, man hat grundsätzlich eine Wahl. Man kann auch für sich alleine bleiben. Das ist nicht der Untergang der Welt.
 
Es soll ja auch die Menschen geben, die ständig von der einen Beziehung in die nächste hupfen, weil sie nicht alleine sein können. Sowas wäre für mich der absolute Stress. Könnte ich gar nicht.
 
Liebe darf auch bedeuten, dass man Dinge und Personen so sieht, wie sie eben sind, bevor man sich womöglich in ein heilloses Chaos verstrickt.

Also, Augen auf im Straßenverkehr.
 
Wenn man nun sagt, "man könne ja gar nicht anders", das ist eigentlich den Wesen vorbehalten, die keinerlei Bewusstsein für sich selbst oder irgendwas haben. Natürlich ist man zu einem Teil auch immer selbst für alles verantwortlich, nicht nur die anderen.
 
Wenn man sich Liebe als Ziel setzt, ein liebevolles Verhalten und ein liebevolles Leben, und man sich auf dieser Grundlage seine Partner wählt, kann einem eigentlich niemand an den Karren pissen.

~~~

Wie schon gesagt, niemand möchte einen Partner, der für nichts gut ist, oder etwa doch?
 
Aus meiner Sicht ist es auch so, dass sich zu viele Menschen zu sehr auf das fokussieren, was sie alles haben wollen, in einem Partner oder was auch immer, anstatt darauf, was sie selbst leisten können.
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


      Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.
      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben