Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Es ??? ist das näher definiert ?

Weil es kann ja alles sein hat aber nichts mit der Ausrichtung zu tun ,die man vornimmt so im Grunde .

Früher haben sich die Leute die völlig verzweifelt waren und nicht mehr weiter wussten die Leider auf dem Marktplatz zerrissen, um zu zeigen mir raufen sich nicht nur die Haare ....
in der Hoffnung sie bekommen Hilfe....
Heute gehen die Leute zu einem Psychologen , hat sich im Grunde nicht viel geändert, denn das vornehmliche Ziel auch hier - funktionieren im System das herrscht.
Oft ganz weit weg von Liebe.
Aber eine Kambodschanerin sagte mal " Wie .... Ist das in Deutschland nicht immer so, dass die Frau das Geld verwaltet ???? Das ist aber dumm , wo doch die Frauen besser mit Geld umgehen können"....zu einem Reporter .....selbst im hinterletzten Amazonasdschungel , wo Herr Musk das Internet spendierte , führte dies nur dazu das sich plötzlich die ganze Dorfgemeinschaft daran probierte Pornos nachzustellen, sehr zum Unwillen des Dorfältesten.
Das System der Individuellen Profitgier umspannt die Welt ...Geld regiert die Welt .....1,3 Milliarden Chinesen und 1,3 Milliarden Inder stehen in den Startlöchern, die sind nicht dumm, sondern wollen Integriert reich werden....in dem System wachsen ....da gibt es kein Halten .....

Deshalb wenn Du daran depressiv wirst, weil es schon eine gewisse Belastung darstellt, sich zur Liebe hin auszurichten, letztendlich profitieren aber ja alle davon , einmal Du selbst
weil Du Dich akzeptierst und respektierst und somit die Ausrichtung zur Liebe auch bedeutet
Du kannst selbst herzlich über Dich lachen ....

und einmal profitieren auch die anderen, die kasteien sich ja mit allem Möglichen lieber, in der Hoffnung, das bringt Liebe ( nicht nur die erzwungene Systemzugehörigkeit ) .

Fängt man nämlich mal ganz vorne an , so sollte doch jedem alles zu gleicher Maßen gehören, da besitzt doch nur irgendwo einer Land , weil er mal gesagt hat, das ist meins.
Aber hat das mal wirklich einer überprüft ?

Hat jeder Mensch nicht auch die gleichen Rechte ? So wie das Recht auf medizinische Versorgung
- hier ist das normal - Gesetz - aber in haste nicht gesehen vererecken die Leute am Wegesrand , nachts kommen die Tiere , morgens sind die weg ...interessiert doch keinen ..

und wenn allen alles gehört und alle die gleichen Rechte haben, weil keiner mehr oder weniger wert ist -
sondern jeder ist ein Mensch wert

wäre das liebvoller , als die Ellenbogenrauferei ......

besser .
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Na hat super funktioniert, aber die Ausrottung durch Pocken tat das übrige.
Gut es kam noch die sprichwörtliche Geldgier mit ins Spiel ,aber die kam nicht von den Leuten, die das Prinzip lebten, sondern von denen die schon dem System Geldgeilheit verfallen waren.

Rein logisch gesehen gibt es keinen Grund jemanden ungerecht zu behandeln und auch keine Notwendigkeit.
Es sei man lebt die Befriedigung der Gier lieber, als die Reflexion.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Das sehe ich anders, denn keiner kann mir nachweisen, ob es zukünftig eine oder zwei Auferstehungen geben wird oder nicht.
Deshalb die Hoffnung stirbt zuletzt, es könnte sein ein gottgerechtes Erdenleben wird belohnt.
Stell Dir mal vor Du bist dann wieder da - mit den Gedanken mit denen Du gestorben bist.
Na und jetzt bist Du so einer , der Erzegoisten - bist Du dann wieder.
Oder Du bist so einer der an Pocken verreckte, aber Zeit seines Lebens für Geld kein Wort in seiner Sprache und kein Erfassen/ Verstehen von Eigentum im Geiste hatte.


Sollte es tatsächlich ein Werdungsprozess sein, wenn man sich nach dem Prinzip der Liebe ausrichtet ?
Klar ist das so, denn wenn Du alleine auf einer Insel lebst , wo keiner ist außer Dir, kommst Du am besten gut mit Dir klar. Ist dann nicht so , wie die Schiffbrüchigen, die Selbstmord begingen.

Aber wenn Du mit anderen Zusammen eine Gemeinschaft bildest, braucht es Regeln.

Das war auch schon anderen klar , die sagten dann - Menschenrechte - für alle !!! Das wäre das Ideal.

Und schau mal - würde jeden morgen der Kontostand neu berechnet, also von jedem, so das alle gleich viel hätten, also von ner guten KI für jeden auf der Welt.


Dann könnte es genauso weiterlaufen, wie es gestern war , aber es könnten auch Wege gegangen werden die heute nicht möglich sind.
Denn es könnte weiterhin jeder reich werden , aber nur wenn die gesamte Menschheit reicher wird.

Wenn ! drittel der erzeugten Nahrung weggeworfen wird und dafür die gesamte Erde mit Plastik überschwemmt wird, ist der Sinn dahinter skrupellose Profitgier.

Wenn jeder ne Million auf dem Konto hat - gibts Leute denen es gelingt mehr daraus zu machen und es gibt Leute denen gelingt es nicht - die bekommen Hilfe , man könnte der Erde mal ne Erholungspause geben und morgen hätten alle ihren wohlersehnten Wohlstand.

Das das nie passiert - weiß ich ja nicht - betrachte ich die Menschheitsgeschichte , waren die Chancen ja schon oft da, die haben die vertan, geschuldet wem - der Gier nach Profit und Macht- super.


Aber von den Sklavenhaltern zu den Menschenrechten , das ist doch ne positive Entwicklung, die Möglichkeiten sind da , es könnte überall Kläranlagen geben.

Das ist nur eine Ausrichtungsfrage , mehr nicht und doch so viel kann es entscheiden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben