Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
@ k
Der Zustand , das jeder Mensch ein Konto hat - das jeden morgen neu berechnet wird , weil die weltweit vorhandene Geldmenge auf alle Menschen gleich verteilt wird ist eine sehr realistische nicht individuelle, sondern globale, Idealvorstellung , technisch durchaus machbar, also deshalb eine realistische Idealvorstellung.

Wenn die nicht umgesetzt wird ist wer dafür verantwortlich ? Das ist einfach ,jeder der sie nicht umsetzt.

Wenn etwas gutes getan werden kann und einer tut es nicht - wer ist schuld , das es nicht getan wird ?
Das ist einfach ,der der es nicht tut.

Wenn Du lächeln kannst oder grimmig dreinschauen kannst - wer entscheidet ?

Dein Denkfehler besteht darin zu denken eine verpestete und vergiftete Welt, in der Kinder am Hunger sterben Qual und Not und Unrecht an jeder Ecke passieren, wo Kriege geführt werden und die Menschheit technisch die Möglichkeit geschaffen hat sich 14 Mal gegenseitig komplett auszurotten.

Du darfst Dir das gerne einbilden, das Du hier eine glückliche Beziehung führen kannst, aber wenn Du mal ganz kurz die Wahrheit in Deinen Kopf lässt
schämst Du Dich innerlich weil Dein Wohlstand auf dem Leid anderer basiert - und das ist eben falsch.
Dein Wohlstand besteht oder besteht nicht , weil Du Dich an die Regel des Wohlstandanhäufens hälst oder nicht .
Das ist Profitgier und nicht eine liebevolle Beziehung .
Wie soll das gehen - von Profitgier geprägt in der Grundausrichtung wird das nix mit der Liebe - deshalb baust Du Dir eine harmonische Idylleenklave und es ist nur eine Frage der Zeit sie die Käseglocke zerdrückt wird , die noch schützt.

Aber es ist eben keine Ausrichtung zur LIebe hin .sondern die Ausrichtung dahin in diesem System der Profitgier , was man stillschweigend akzeptiert, weil man es für übermächtig hält, eine glückliche Partnerschaft bzw. Beziehung zu führen .
 

_Tsunami_

Urgestein
Ich würde sagen, dass Egoismus ein relativ einfacher Verteidigungsmechanismus ist. Alles andere erfordert sehr viel mehr Stärke.
Und ich würde sagen, dass die Isolation bzw. das Alleinesein gar nicht so schlecht ist, für eine Weile zumindest. Es geht dann gar nicht darum, besser oder schlechter als ein anderer zu sein. Man blickt dann einfach nur mit stählernem Auge in sich selbst. Egoismus verliert da jegliche Bedeutung. So zumindest die Theorie.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben