Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehungsunfähig wegen meinem Job?

kasiopaja

Urgestein
Die Überstunden passieren ohne mein Zutun. Wenn wir im Einsatz sind, dann können wir nicht in den Feierabend gehen. Einspringen ist hingegen etwas anderes. Ich könnte nein sagen, aber das ist sehr schwierig, wenn man weiß, was es letztendlich bedeutet. Der Heli wird dann komplett aus dem Dienst genommen, und somit müssen andere unser Gebiet abdecken. Das ist kaum möglich. Die rufen nun mal nicht ohne Grund an. Wenn ich zuhause aber wirklich dringend gebraucht werde, dann würde ich nein sagen.

Mein Job war bisher fast immer das Problem meiner Beziehungen. Das eine Mal habe ich die Beziehung durch mein Verhalten kaputt gemacht, aber bei allen anderen war es immer mein Job. Das streite ich auch gar nicht ab.
Du kannst eben nicht alles im Leben haben.
Entweder Du lebst für den Job und dann ist der alles für Dich oder Du lernst Nein zu sagen und den Job einzugrenzen und lebst dann eben auch eine Partnerschaft.
Aber so wie bisher und eine Partnerschaft, da wirst Du lange suchen können.
Das macht kaum eine Frau mit.
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Wenn du eine Frau kennenlernst, kannst du nur offen kommunizieren wie es ist.
Wenn sie von Anfang an damit d'accord geht sollte es kein Problem sein.

Oder du schaust dich gleich nach jemanden mit einem ähnlichen Beruf um, Schichtarbeit wie auch immer.
Vielleicht resultiert von der Seite ein gewisses Verständnis, weil sie weiß, was Schichtarbeit bedeutet und Überstunden etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Ich bin trotzdem nicht tagelang oder wochenlang weg. Nach der Arbeit und an freien Tagen bin ich ja da.
Also wird dein Mädi vielleicht aus Bayern sein oder aus Österreich, oder zumindestens mit dir dort ein Zuhause haben, wo du deinen Stamm-Flugplatz hast und eventuell wird sie bereits ein eigenes Kind haben und Alleinerzieherin sein mit Familie als Background.
Rede dir nicht ein, dass man in deiner Lage auf Glück in der Liebe verzichten muss.

Bei meinem Jüngsten kam es so, dass er Hunger verspürte, noch ausging, also ZUFÄLLIG am richtigen Ort zur Richtigen Zeit wo auftauchte, da gabs ein Mädchen, das ist nun Seine...ZUFÄLLIG ist sie OP-Schwester und muss durchgehende Schichten machen, wie du auch, wie auch mein Sohn, denn der ist Sani beim Bundesheer unter anderem auch oft weit weg eingesetzt, kommen Kinder, dann ist die Familie von ihr am Babysitten, sie wohnen praktisch im Zubau eines großen Gehöftes.
Der Zufall ist unser bester Helfer. Der sorgt für uns, das merke ich überall. Natürlich muss man dem nachhelfen, indem man seinen Impulsen zuhört, also ausgeht, weil man spürt, dass man unbedingt ausgehen will. Der Mensch denkt, Gott lenkt.
Bei meinem Jüngsten ahnte keiner von beiden, wie gut sie passen, das Verlieben war da, später kam raus, sie harmonieren perfekt auch beruflich, Freizeitmässig, Hobbymässig, Vorliebenmässig, das wundert niemand? Bei mir war es auch so- der innere Kompass hat mich zu jemand geführt, der ZUFÄLLIG ideal in mein Konzept passt und ich in seins.
Mach dich auf den Weg und klaub auf, was du unterwegs findest. Deinen Traumberuf hast du auch nicht zufällig geträumt.
Mein Kleiner hat als Zweijähriger mit Faschingsschminke sein Gesicht bemalt, einen Bundesheerler, einen Soldat mit Tarnfarben - das Foto gibts noch.
Bin ich die Einzige, die das Gefühl hat, Zufall gibts nicht?
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Das macht kaum eine Frau mit.
Woher willst du das wissen? Es gibt sehr viele Berufe, wo man oft außer Haus sein muss. Fernfahrer zb.; Marine-Leute usw.
Es gibt Frauen, die wollen gern beides haben- ganz viel Zeit für sich, aber auch einen Liebsten und es gibt Mütter, die sogar gar keinen Partner brauchen, also wirds auch welche geben, die oft alleine sein können ohne Problem. Echt arg- als ob man nur glücklich sein könnte, wenn man jede Minute da ist. Gerade das ist wohl ein Plus sicher, was ihr hier als Minus betrachtet. Garantiert.
 

Ausnahmsweise

Aktives Mitglied
Hat das bei dir echt mit Blödheit zu tun, wenn man auch länger alleine sein kann und nicht zu plärren beginnt, wenn er nicht rechtzeitig heimkommt? Gehörst du zu denen? Auch gut, dann beschimpfe nicht jene, die das nicht so haben.
Bei den meisten der wenigen dazu bereiten Frauen ist eine ordentliche Portion Blödheit, Naivität oder wie immer dabei, denn um die finanzielle Absicherung kümmern sich die wenigsten.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Wenn du deinen Beruf und deine Kollegen über die Familie stellst, dann ist jede Frau irgendwann weg. Denn du kehrst ja immer zu deiner eigentlichen Familie zurück.

Du musst einer Frau das Gegenteil beweisen. Mit Schichtdienst können schon einige leben. Abzüglich derer, die selbst Schichten arbeiten.

Aber Überstunden die nicht planbar sind und ständig anfallen sind schon ein Problem. Und noch viel mehr, wenn du alles stehen und liegen lässt weil des Dienst ruft. Das setzt eine Frau auf die Dauer herab. Und das heisst auch, daß man dich NIE für die Kinderbetreuung einplanen kann. Wenn du ständig auf Abruf bereit stehst, muss deine Frau ja dann als Backup auch immer parat stehen. Das ist dann schon fast wieder so, als wenn sie alleinerziehend wäre.

Und dann die Prioritäten. Eine Frsu will üblicherweise, dass du IHR zu Hilfe kommst zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und nicht verirrten Wanderern und Bergsteigern.
 

Holunderzweig

Sehr aktives Mitglied
Lieber SaniPeter, ein bedürftiges, schnell einsam fühlendes Kreatürchen, das Angst kriegt, wenn du dich nicht meldest, das nicht auch gern alleine sein kann, das umgehe, so wem weiche halt aus.
Deine Traumfrau könnte eine sein, oder werden, die sehr selbstständig ist und auch eigenständig gut leben kann, das kann man nicht von jeder erwarten. Vielleicht kommts so, dass du eine Notärztin abkriegst, die wie du tickt. Beim nächsten Einsatz guck dich im Krankenhaus um und beflirte eine von den Frauen dort, die dort komplett oft nachdenkt, wer passt zu mir, ich liebe meinen Beruf...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben