Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Wen wählst du bei der nächsten Bundestagswahl (2025)?

Wen wähle ich bei der nächsten Bundestagswahl (23/02/2025)

  • SPD

    Teilnahmen: 11 8,6%
  • CDU/CSU

    Teilnahmen: 15 11,7%
  • Grüne

    Teilnahmen: 21 16,4%
  • FDP

    Teilnahmen: 4 3,1%
  • AfD

    Teilnahmen: 47 36,7%
  • Die Linke

    Teilnahmen: 6 4,7%
  • BSW

    Teilnahmen: 6 4,7%
  • Freie Wähler

    Teilnahmen: 2 1,6%
  • sonstige

    Teilnahmen: 16 12,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128

Sommerfrische

Aktives Mitglied
Der Punkt ist doch ganz einfach: Es gibt schlicht keine Möglichkeit, es festzustellen, auf WELCHEM Weg der pass abhanden gekommen ist.
Bei Menschen mit Pass lässt sich die Vergangenheit verfolgen, ob sie in ihrem eigenen Land schon strafbar waren.

Natürlich hat Deutschland Möglichkeiten seine Grenzen zu schützen.
Es gibt Firmen (wie z.B. Frontex im europ. Bereich) die das sehr gerne übernehmen.

Wird auch nicht zu teuer, wenn man bedenkt, WAS in der Regierung bisher nicht alles ausgelagert oder an Fremdfirmen übergeben wurde oder wenn man hinzuzieht was illegalen Einreisenden Deutschland am Ende kostet. Das spart man ja dann locker ein.

Ganz zu schweigen von Gelder die man ihnen mitgibt, wenn sie dann endlich rechtmäßig ausgeflogen werden.

Wo genau siehst du denn da noch Probleme? Wer sich nicht an die Gesetze hält, sollte sich nicht in Deutschland aufhalten dürfen. So einfach ist das!

So langsam drehst du die ganze Sache noch um:
Täter sind die illegalen Terroristen, die Opfer sind meist oder überwiegend Menschen die sich einen angenehmen Abend mit ihrer Familie auf einem Fest machen wollten.

Wie erklärst du den Opfern deine Einstellung, dass sie nicht vor den illegal Eingereisten geschützt werden können? In ihrem eigenen Land?
 

Portion Control

Urgestein
Bei Menschen mit Pass lässt sich die Vergangenheit verfolgen, ob sie in ihrem eigenen Land schon strafbar waren.
Und wenn nicht ist es nicht unser Problem.

Aber das ist halt auch wieder lustig hier im Forum: Anderen Ländern in welchen die Flüchtlinge zuerst aufschlugen kann man ja wohl kaum erklären, sie müssten Menschen ohne Pass Asyl gewähren.
Aber bei uns ist das dann kein Problem? :ROFLMAO:
 

_vogelfrei

Sehr aktives Mitglied
Hui, wusste gar nicht, dass meine liebe Schwiemu sich so viele Gedanken macht... ich freu mich total über ihr Feedback. Sie kennt die Rethorik der AFD noch aus eigenem Erleben. Zwar war sie noch Kind, aber sie sagt, das vergisst man nicht. Sie will nicht unter einer solchen Regierung sterben, in die sie reingeboren wurde.
Ja, ich kenne einige ältere Menschen, die dahingehend deutlich achtsamer sind als zB meine Generation und verstehen, wie gefährlich die immer weiter fortschreitende Verharmlosung der AfD ist und wie riskant die Aufweichung der Grenzen, die in den letzten Jahren zurecht gezogen wurden.
Es ist verlockend und entspannend zu denken "ja meine Güte, so schlimm wirds schon nicht werden, was soll die Dämonisierung", aber leider macht diese Haltung extrem unvorsichtig und was einmal passieren konnte, kann wieder passieren. Ob uns das realistisch vorkommt oder nicht.
 

beihempelsuntermsofa

Sehr aktives Mitglied
Hui, wusste gar nicht, dass meine liebe Schwiemu sich so viele Gedanken macht... ich freu mich total über ihr Feedback. Sie kennt die Rethorik der AFD noch aus eigenem Erleben. Zwar war sie noch Kind, aber sie sagt, das vergisst man nicht. Sie will nicht unter einer solchen Regierung sterben, in die sie reingeboren wurde.
Respekt!
Und es ist tatsächlich sehr schade und wohl mit auch ein Grund, dass Nazis wieder wählbar werden, dass die, die diese Zeit, diese Rhetorik, diese Politik, noch mitbekommen haben, bald nicht mehr da sind.
Ich bin Gottseidank in keine solche diktatorische Regierung reingeboren, möchte aber trotzdem keine solche erleben und nicht wegen/unter so einem Regime sterben müssen, und bin jedem dankbar, der keine solche Nazi Partei wählt.
Liebe Grüsse an die Schwiemu. Sie hat Herz und Verstand!
 

Savay

Aktives Mitglied
aber warum bilden wir sie nicht aus?
Ich denke das Personalproblem würde sich schon enorm verringern, wenn in den Ländern ohne Fluchtgrund mal ankommt, dass sie in Deutschland nicht mehr einfach so reingelassen werden.

Auch die anderen Länder um uns herum werden nachziehen, wenn an den deutschen Grenzen die Migranten die Asyl verlangen, abgewiesen werden.

Diese ganzen Politiker verdienen so viel Geld, dann sollen sie doch auch mal ihren Job tun und Lösungen finden.
Aber Wille dazu ist, wie auch schon paar mal gehört, dafür nicht da.
 

Savay

Aktives Mitglied
Drum ist der einzig moralisch und menschlich richtige Weg, zu versuchen, diese Menschen auf andere Weise zu identifizieren, wenn kein Pass vorliegt. und meist gelingt das ja auch!
Wird ja auch gemacht und das verbraucht Unmengen an Ressourcen in Form von Personal.
Zudem kann keiner abgeschoben werden, wenn man gar nicht weiß wo dieser Mensch überhaupt wirklich herkommt.
Wer war das noch, wo dabei gegrinst hatte, als er sagte er nimmt all seine Leute natürlich wieder zurück, nur Deutschland müsse dies auch nachweisen daß sie aus seinem Land kommen? Der hat gewusst das die meisten ohne Pass in Deutschland rein gelassen werden.
 

Savay

Aktives Mitglied
dass Du NUR noch Menschen mit Pass reinlässt: Dann hast Du doch immernoch nicht lauter Saubermänner im Land. ist ja nicht so, dass man automatisch sagen kann: Wer einen Pass hat ist ehrbar und ungefährlich und wer keinen hat, der ist es nicht.
So einfach ist das nicht!
Man dürfte laut geltendem Recht nicht mal Flüchtlinge mit Pass rein lassen, weil sie aus einem sicheren Land einreisen.
Über die Verteilung der Flüchtlinge im europäischen Raum hatten wir es schon einmal. Dafür hat die, ach so wichtige EU in den letzten Jahren ja keine Lösung gefunden.

Aber zu deiner Frage, in diesem Land sind Migranten die schon mehrmals straffällig aufgefallen sind. Auch dieser Mann in Aschaffenburg war der Polizei wegen Gewaltdelikten wie eine versuchte Vergewaltigung bekannt!
So jemand lässt man einfach weiter frei rum laufen. Wieso fragt man sich?!
Wie irre ist das denn?
Man kann nur davon ausgehen, dass die Behörden überfordert sind.
Man könnte meinen, denen ist nicht bekannt was für tickende Zeitbomben manche dieser Migranten sind.

300 000 Migranten die ausreisepflichtig sind. Meinst alle davon geben sich jetzt noch großartige Mühe sich hier zu benehmen?

"Behörden- und Gesetzgebungsversagen: Nach erneuter Messerattacke wächst der Druck auf Politik und Sicherheitsbehörden“

Nach der tragischen Messerattacke mit mehreren Toten steht erneut die Frage im Raum, wie solche Taten durch bereits ausreisepflichtige Personen in Deutschland überhaupt möglich sein können. Laut Heiko Teggatz, stellvertretender Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, handelte es sich beim Täter um einen sogenannten Dublin-Fall, der hätte nach Bulgarien abgeschoben werden sollen. Trotz verurteilter Gewaltdelikte blieb eine Abschiebung aus. Teggatz macht vor allem ein „Gesetzgebungsversagen“ verantwortlich und kritisiert die fehlende Unterstützung des Bundes gegenüber den Ländern in Abschiebefragen.

Mit rund 300.000 ausreisepflichtigen Personen in Deutschland, von denen 50.000 sofort abschiebbar wären, ist das Problem laut Teggatz längst außer Kontrolle geraten. Die Bundesregierung habe in den letzten Jahren versäumt, rechtliche Rahmenbedingungen und Strukturen zu schaffen, die konsequente Abschiebungen ermöglichen. Zudem seien die Kapazitäten in Abschiebehaftanstalten mit bundesweit lediglich 800 Plätzen völlig unzureichend.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft fordert seit Langem, die Zuständigkeit für Einreise und Abschiebungen zentral beim Bund zu bündeln, um eine effektivere Steuerung zu gewährleisten. Auch Abschiebungen in Länder wie Afghanistan hält Teggatz für vertretbar, insbesondere bei Straftätern. Der politische Wille, diese Herausforderungen entschlossen anzugehen, sei jedoch kaum erkennbar."
Quelle: Welt


800 Abschiebehaftplätze auf 50 000 sofort ausreisepflichtige und abschiebbare Menschen.
Das zeigt doch die eigentliche Absicht. Man will noch nicht mal kriminelle Migranten abschieben. 🙈
 

Savay

Aktives Mitglied
Einfahc nur "weg damit" ist weder konstruktiv noch vernpnfitg umsetzbar.
Du weißt schon dass es nicht fair ist, wenn es Regeln gibt, an die manche sich nicht halten brauchen.
Der Sinn von Regeln ist es, das sich dran gehalten wird, sonst brauchst gar keine mehr aufstellen.
Du meinst jetzt, sowas wie Grenzschutz braucht es nicht, wozu Pässe kontrollieren, da weiß man ja nichts über die Person und überhaupt haben so viele ja eh keinen Pass, wir lassen die einfach alle rein, werden schon alle anständig sein, spart zudem auch ne Menge Personal. ?

Es gibt auch für Deutschland Einreiseregeln bzw gab es die mal.
Du bist also dafür, das es keine gibt?
Pass zerreißen und dann rein nach Deutschland, findest du ok.

Wenn nicht, dann wirst du vielleicht auch erkennen, dass es Konsequenzen braucht für jemanden der unerlaubt oder ohne Pass einreist.
Wenn man das durchgehen lässt machen es doch alle so. Inkl Kinder und Jugendliche reisen 3/4 der Migranten ohne Ausweisdokumente ein.

"Wer in Deutschland Asyl beantragt, kann seinen Namen, Geburtsdatum und seine Nationalität oft nicht nachweisen. Jeder zweite Asylbewerber reist ohne Pass ein. Und das auch, weil es die Chancen zu bleiben erhöht."
Welt

Und zufällig gefunden von 2015

"Die Rechtslage für Flüchtlinge ohne Pass
Stand: 30.12.2015 16:34 Uhr

Viele Flüchtlinge gelangen ohne Pass nach Deutschland. Die CSU will das nicht länger dulden. Wer keinen Ausweis hat, dem soll die Einreise verboten werden. Doch wie ist die rechtliche Lage derzeit überhaupt? tagesschau.de erklärt die Hintergründe.Viele nach Deutschland gekommene Flüchtlinge konnten den Behörden keine Ausweisdokumente vorlegen. Einige haben ihren Pass bei der Flucht verloren, andere warfen ihn offenbar vor dem Grenzübertritt weg, um ihr Herkunftsland zu verschleiern. Zudem können politisch Verfolgte und Menschen in einem Bürgerkriegsland oft bei den zuständigen Behörden in ihrer Heimat kein Reisedokument beantragen."
Tagesschau

"Was man allerdings weiß: Eine ungeklärte Identität erhöht die Bleibechance enorm. Die Abschiebung eines abgelehnten Asylbewerbers ist nur möglich, wenn sein Herkunftsstaat ihn als eigenen Staatsbürger anerkennt. Solange der Herkunftsstaat dies bezweifelt – sei es, weil er ihn nicht zurücknehmen möchte oder weil er ihn tatsächlich nicht kennt, wenn der Asylsuchende getäuscht hat –, erhält der abgelehnte Asylbewerber (oder aus anderen Gründen ausreisepflichtige Ausländer) in der Regel eine Duldung."
Welt
 

Rose

Urgestein
Merz wäre vermutlich auch bereit, mit der AfD zusammenzuarbeiten..

Keine Zusammenarbeit mit der AfD, Herr Merz!

Ein historischer Tabubruch: Friedrich Merz will seine Abschottungspolitik zusammen mit den Stimmen der AfD durch den Bundestag bringen. Dabei hat der CDU-Kanzlerkandidat genau das kürzlich noch ausgeschlossen. Um das Grundrecht auf Asyl auszuhebeln, bricht er jetzt sein Wort. Weidel, Höcke und Co. jubeln. Wir stellen uns schützend vor die Brandmauer und fordern: Keine Zusammenarbeit mit der AfD!


 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben