Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Offene Ehen / Beziehungen

Sigillaria

Aktives Mitglied
Kenne offene Beziehungen und auch Partnerschaften- Ehen, habe nichts dagegen, wenn beide Seiten es wollen und voneinander wissen. Das gibt es auch nicht selten in gehobenen Kreisen, von denen man auch das nicht erwartet. Ich bin für klare Verhältnisse, mir reicht seit Jahrzehnten eine Partnerin- Ehefrau in guten wie auch schwierigen Zeiten.
Gerade in gehobenen Kreisen, würde ich sagen.
Vor allem der Adel hat es nie so sehr genau mit der ehelichen Treue genommen, besonders im 17. und 18. Jahrhundert.
Man musste nur diskret sein, und was hinter den Türen der Boudoirs, und in abgelegenen Jagd-und Landhäusern passiert ist, ging ja sonst niemanden etwas an.
Dieses unbedingte Beharren auf ehrlicher Treue war eher eine Sache des Bürgertums, was nicht nur religiöse und moralische, sondern auch finanzielle Gründe gehabt hat.
Schließlich konnte sich ein normaler Kaufmann oder Handwerksmeister es sich nicht leisten, eine Geliebte und die gemeinsamen unehelichen Kinder zu unterhalten...
 

Minimaus1990

Aktives Mitglied
Richtig. Weshalb wir uns ja beide nicht trennen wollen.. Wir wollen, dass sie bei uns in ihrem Elternhaus aufwachsen. Wir haben keine Lösung, wer andernfalls ausziehen würde und ob mit oder ohne Kinder usw .
Das ist keine gute Idee. So lernen eure Kinder nur, wie eine unglückliche Ehe aussieht und werden später vielleicht beziehungsunfähig. Man kann sich auch getrennt um die Kinder kümmern.
 

cucaracha

Urgestein
LFM

Du kannst doch für dein eigenes Sexleben selber sorgen..

Ich vermute deine Frau will über das Sex Thema nicht offen und ehrlich reden .
Da kann man nix machen .

Zuviel Rücksicht brauchst du doch auf Frau und Kinder nicht nehmen.

Du könntest abends mal ab und zu weggehen und dich mit einer Frau treffen.

Deine Frau kann nicht von dir erwarten....dass du nie wieder Sex haben darfst .
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigillaria

Aktives Mitglied
Ich glaube, das sind alles nicht so meine Welten.
Meine auch nicht, aber ich finde es absolut respektlos, Leuten mit offenen Beziehungen (die man überhaupt nicht persönlich kennt!) irgendwelche Störungen und Neurosen zu unterstellen.
Ich kenne zumindest ein Paar, bei denen die offene Beziehung schon seit über 10 Jahren ganz gut funktioniert, also schon so lange, wie ich die beiden kenne.
Und sonderlich gestört wirken die jetzt nicht...
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben