Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Liebe, was ist das?

G

Gelöscht 132156

Gast
Wie ich das sehe, ist keine Wissenschaft, klingt auch nicht intelligent und bringt niemanden weiter, aber so sehe ich das.

Liebe ist so unglaublich vielfältig und ich denke, für mich heißt Liebe, den Gegenpart zu sehen und zu fühlen. Ich wünsche mir das für mich. Vielleicht ist das für andere anders, wahrscheinlich sogar. Ich investiere… Hört sich vielleicht gerade kalt an, aber ich meine damit nicht materielle Dinge, sondern Gefühle. Ich investiere mich, ich bin da.
Und eigentlich sind wir selbst ja das Wertvollste, was wir haben; sollte jedenfalls so sein.

Dass man sich jemandem anvertraut und dieses Vertrauen auch vom Gegenüber gegeben wird, sich auch mal fallen lassen zu dürfen und auch auffangen zu können.
Man sollte sich selbst immer als das Wertvollste im eigenen Leben sehen, denn tun wir dies nicht - gibt es uns auch nicht. Dann sind wir manipulierbar und leben nicht unser Potenzial.

Heißt aber nicht, dass das Gegenüber dann weniger wert ist. Das ist für mich Liebe - auf Augenhöhe. Gleichwertig... gleich wertvoll.

Nein, deine Worte sind intelligent und deine Sicht auf dein Gefühl der Liebe auch.
Liebe ist fühlen. Im Fühlen sind wir ganz in uns.
 

Dunkle Prinzessin

Aktives Mitglied
Partnerschaften werden verachtet....so ist mein Eindruck.

Man kann nur Leute lieben...welche einem nahe stehen.
Nicht unbedingt, ich habe es schon bei mir selber erlebt, dass ich Menschen dennoch liebte obgleich ich sie nicht direkt persönlich kannte, das ist nur eine andere Form von Liebe, so mehr eine wie die einer Mutter zu ihren Kindern.

Beispiel: Bei einer Astralreise, die passieren ohne, dass ich das steuern kann, sah ich Menschen in einem weit entfernten Land, zb Kinder die dort auf einem Lehmweg spielten und ein kleines Mädchen mit dunkler Haut und Lockenköpfchen, sie lachte und war fröhlich, um ihren Hals trug sie ein Ledersäckchen mit ihrem Kleingeld darinnen, sie zählte das und war glücklich.

Ihr offen gezeigtes Glück erfasste mich und ich empfand echt Liebe für sie und die anderen Kinder, so als wären es meine, dann sah ich in meiner "Reise" eine Art Ortsschild, Puerto Rico stand drauf, was ich als Hinweis auf den Ort ansehe, ich empfand eine allgemeine art " Menschenliebe " so würde ich das bezeichnen.

Derartige Erlebnisse habe ich oft. 🌎🍀
 

AhaMomente

Aktives Mitglied
Was mich interessieren würde @zeba wie du denn so lebst ?
Vieles ergibt ja schon Sinn was du sagst nur ist es leider in meiner Welt völlig Realitätsfern aber bis zu einem gewissen Grad weißt du das ja selber ?

Du schreibst ja selbst die Leute werden von Gier und Habgut beherrscht. Die Nehmer sind den Gebern klar in den Zahlen Vorraus und unterm Strich könnte man fast auf die Idee kommen den nehmern geht es besser als denjenigen die nur geben ?

also würde mich interessieren wie du das was du predigst in den Alltag integrierst ..? Wie das mit der Liebe so in deinem Leben funktioniert?
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Was mich interessieren würde @zeba wie du denn so lebst ?
Vieles ergibt ja schon Sinn was du sagst nur ist es leider in meiner Welt völlig Realitätsfern aber bis zu einem gewissen Grad weißt du das ja selber ?

Du schreibst ja selbst die Leute werden von Gier und Habgut beherrscht. Die Nehmer sind den Gebern klar in den Zahlen Vorraus und unterm Strich könnte man fast auf die Idee kommen den nehmern geht es besser als denjenigen die nur geben ?

also würde mich interessieren wie du das was du predigst in den Alltag integrierst ..? Wie das mit der Liebe so in deinem Leben funktioniert?
-

Warum interessiert Dich wie ich lebe ? Der Tagesablauf - 6 to 15 Job - meist vorher aufstehen, weil
wach und ausgeschlafen, das ist lustig ich brauche meist nicht viel Schlaf , nur so 4 oder 3,5 Stunden.

Dann Einkaufen oder Kochen oder Haus und Garten da fällt immer was an.
Die Mieter, die wollen auch beachtet werden...

Die Projekte in meinem Kopf die ich noch angehen will ....Brote werden zur Arbeit mitgenommen, gekocht wird Zuhause, gegessen gerne, weil's schmeckt.
Ganz klassisch, bei mir glasiert der Rotkohl noch.

Spiele Gitarre und bastel gerne an US Cars rum ......Motorrad gibt's auch, bin aber nicht irgendwo "organisiert" .


Also ich finde, mein Leben ist sehr realitätsnah, aber meines ist ja nicht Deines. Ich versuche Glauben und Wissen zu differenzieren, darauf zu achten. Glauben kann ich was meine Vorstellung zulässt , Wissen kann ich was meine Recherche oder Nachrechnung oder ....beweisbar ergibt.

Habgut ? Nein,
Rachsucht und Habgier, Profitgier und Erfolg - und Geldliebe.

Die Geber sind zahlenmässig im Überfluss - denke Dir die arbeitende Bevölkerung weg und die BRD ist pleite.
Die Leute werden alle ausgebeutet - warum - weil wenn man das Geldvermögen das es auf der Welt gibt , nicht die Vermögenswerte wie Grundstücke oder Edelsteine , nein nur das Geld nimmt und man teilt es durch alle auf
so das jeder dasselbe bekommt, so wäre das ärmste Kind sofort wie alle anderen Millionär, jeder bekäme so was um die 1,3Millionen.

Das fände ich gerecht.

Aber das hat etwas damit zu tun, worauf man so einen Staat aufbaut - menschliche Arbeitskraft ????

Vielleicht ist das Prinzip überaltet.


Die Alltagsintegrierung - ich nehme keine vor - ich sage was ich denke , tu was ich tun möchte und zahle wofür ich zu zahlen habe.
Das ganze Schauspiel und das Selbstdarstellungsding vieler, geht mir am Bobbes vorbei, gut , wenn jetzt das örtliche Altenheim auf der Wiese zur Freizeitgestaltung ein Picknick macht, dann pflüge ich die nicht mit meinem Ami um, aber wenn die wieder weg sind, stört es keinen wenn ich da die eine oder andere Grasnarbe etwas umgestalte...ich hab kein fratzebuch ( facebook) kein tinder kein X kein und ne hab ich auch nicht .....

Das reicht doch völlig an Integration....oder meinst Du etwas anderes ???
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Quatsch , das steht doch nicht da .....ich denke da geht's darum, die Parameter des Glaubens in den Alltag zu integrieren, na und da denke ich - wie soll das aussehen ?

Ich stehe nicht auf der Straße und mache Werbung für irgendwas , habe keine Kirche und ob die Leute ehrlich sind oder nicht , wissen die doch selbst am besten also Predigten ???? Nö hinter Predigten steht doch immer sowas wie Missionierung, das liegt mir fern , aber viele verstehen garnicht wovon ich rede, weil die in der Thematik nicht geübt oder Zuhause sind....also erklären gerne - predigen . nein-

aber es gibt natürlich ein paar Dinge , wie bspw. niemandem etwas , egal was , neiden.
Dann nicht stehlen , nicht morden ....na, sagen was ich denke.

Ganz einfach halt ....
 

Anzeige (6)


Antworten...
Jedem Teilnehmer und jedem Beitrag des Forums ist mit Respekt zu begegnen...
Bitte beachte das Thema auf das du antworten möchtest und die Forenregeln.

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.


    Du hast keine Berechtigung mitzuchatten.

    Anzeige (2)

    Oben