Hey!
ich finde es auch ziemlich krass, dass hier fast alle für abtreibung schreiben. Klar, für ein Baby bist Du bedeutend zu jung. Aber von einigen aus meinem Bekanntenkreis die abgetrieben haben weiß ich auch, wie sehr sie heute noch darunter leiden und das am liebsten rückgängig machen würden.
Ich denke Du solltest auch mal eine beratungsstelle aufsuchen. Es kommt natürlich auch stark darauf an, in wieweit Deine Eltern dich da unterstützen. Wenn sie dazu bereit wären einen großen Teil der Erziehung zu übernehmen und Dir so auch die Möglichkeit geben, noch ein wenig Kind zu sein, was Du ja nunmal fast selbst noch bist, wäre das auch eine sehr gute alternativ lösung. Klar ist das nicht Sinn der Sache, dass andere die Erziehung übernehmen, aber die Situation ist nunmal nicht mehr zu ändern.
Eine weitere Alternative wäre auch eine Adoption. es gibt auch offene Adoptionen, wo das kind in eine adoptivfamilie kommt, dort aufwächst, Du aber durchgehend immer Kontakt zu dem Kind hast. und natürlich anonyme, wenn Du das nicht willst. Ich finde diese offenen Adoptionen eine Sehr gute Sache. Es gibt so viele Paare, die sich ein Kind wünschen und keine bekommen können. Das Kind wird es dort sicherlich sehr gut haben. Und Du musst Dich so nicht ganz von ihm trennen.
Babyklappen gibt es natürlich auch immer.
Eine Abtreibung ist ja schon irgendwie Mord. Immerhin kann man das in deutschland bis zum 3 Monat und da sind dann auch schon alle Organe da. Ich will es ja nicht komplett schlecht reden, aber es gibt eben auch eine ganze Reihe Alternativen, mit denen Du eventuell Langfristig besser klar kommen würdest.
Liebe Grüße
Angel