Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ständig Löcher in T-Shirts

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Was mich allerdings irritiert ist, dass es immer nur auf der Vorderseite ist :confused:
Bei mir scheint genaugenommen immer nur ein Bereich im unteren Drittel der Vorderseite der T-Shirts betroffen zu sein. Die Löcher entstehen also nicht im oberen Brustbereich, und schon gar nicht auf dem Rücken. Es sind auch nie andere Kleidungsstücke betroffen (keine Pullover, keine Strickjacken, keine Unterwäsche).

Auch jetzt soeben habe ich ein T-Shirt mit Loch an (ich habe schon wieder einen Mangel an lochfreien Shirts); das Loch ist in diesem Fall länglich, fast wie geschlitzt, etwa 4 mm lang, aber nur 1 mm breit.

Manchmal nervt es mich einfach, dass ich nur die Wahl habe, ständig T-Shirts nachzukaufen, oder aber mit den löchrigen Shirts herumzulaufen, was mir persönlich nicht behagt.
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Am Plausibelsten erschien mir bisher immer noch der Sicherheitsgurt im Auto, aber den haben wir nun auch schon ohen Ergebnis auf scharfe Kanten u.a. an dem Plastikknubbel untersucht.
Der Sicherheitsgurt kann es bei mir auch nicht sein, da ich kein Auto habe und nur sehr selten in einem Auto sitze (in der Bahn schnallt man sich nicht an).

Es kann eigentlich auch nicht an irgendwelchen Kleidungsstücken liegen, da ich nichts besitze, welches spitze oder scharfkantige Elemente hat.
 

ella3

Neues Mitglied
Das gleiche Problem hatte ich auch (Jahre lang). Es kann sein, wenn du dich gegen die Arbeitsplatte in der Küche leihnst, beim spülen oder beim Gemüse schnippeln dann drückt entweder der Knopf oder der Gürtel von innen ans T-Shirt. Es braucht nicht viel Druck um diese winzigen Löcher zu bekommen. Seit ich die T-Shirts innen trage ist es viel besser. Ich hab auch einen Rat von einer Hauswirtschafterin. Kontrolliere mal die Waschmaschine.Die Schweißnaht der Trommel braucht nur einen kleinen Grad haben und schon hast du die lästigen Löcher im Shirt. Ich hatte einen winzigen,kaum spürbaren Grad bei der Schweißnaht entdeckt und nach 8 Jahren eine neue Waschmaschine gekauft und besonders auf die Verarbeitung der Trommel geachtet und jetzt hab ich seit ca. 1 1/2 Jahren k e i n e Löcher mehr.;)
 
G

Gast

Gast
Habe mir jetzt den Thread mal durchgelesen, in der Hoffnung auch auf eine Lösung des Löcherproblems zu kommen. Wärend dem lesen ist mir jedoch selbst was aufgefallen. Es liegt bei mir definitiv am Gürtel!! Ich habe Momentan wieder relativ schnell (mitunter schon nach zwei bis drei mal anziehen) Löcher vorne im Shirt. Früher hatte ich das auch schonmal, aber in der Zwischenzeit hatte ich zwar ab und zu welche, aber nicht so schnell und extrem. Ja, und was hatte ich in dieser Zeit? Einen anderen Gürtel! Also muss es am Gürtel, bzw. an der Schnalle liegen. Jedoch kann ich jetzt nicht sagen, welche Gürtelform, besser und welche schlechter ist, man könnte es ja ausprobieren, aber gute Ledergürtel sind ja auch nicht gerade Wühltischware.
Was mir auch noch aufgefallen ist, kaum eines meiner Arbeits-Shirts hat Löcher in Gürtelnähe (Handwerk, überwiegend Arbeiten im Stehen) jedoch die Shirts die ich in der Hochschule, oder beim Lernen trage bekommen die Löcher ständig. Ergo, es kommt durch Reibung von T-Shirt, Gürtelschnalle, und noch einem dritten "Gegenstand", zb. Tischkante, Autogurt... etc. ich glaube auch, dass allein das eventuelle einklemmen des Shirts zwischen Bauch/Hose und Gürtel beim hinsetzen reicht aus diese Löcher zu erzeugen.

Ich weiß jetzt nicht ob das jemandem Hilft, aber ich glaube, einen anderen Gürtel zu verwenden, und darauf zu achten beim Sitzen, wäre nen Versuch Wert.

Grüße
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Die These mit dem Gürtel hab ich schon öfter gelesen, aber ich trage fast nie einen Gürtel, drum kann der zumindest in meinem Fall auch nicht schuld sein.

Und bei der These mit der schadhaften Waschmaschinentrommel würde nicht erklären, warum die Löcher immer nur in den T-Shirts im Bauchnabelbereich auftreten, aber nie in anderen Kleidungsstücken, oder am Rücken, am Ärmel, etc.

Übrigens: auch an diesem Wochenende hab ich wieder ein T-Shirt entsorgt, weil die Löcher zu groß geworden waren...
 

Selah

Aktives Mitglied
Ich glaub ich muss mich auch in diesen Thread einreihen.... die mysteriöse T-Shirt-Seuche hat mich/uns auch erwischt. Kann doch irgendwie nicht sein, dass es da keine verifizierbare Ursache gibt;) ... ein Fall für Galileo Mystery...

Wie auch immer: Waschmaschine klingt schon sinnvoll, aber da sehe ich halt auch das Problem, dass NUR Shirts betroffen sind (auch bei mir nur im unteren, vorderen Bereich sowie an den Seiten). Gürtel trage ich kaum. Was ich noch für vorstellbar halte: Zumindest ich neige dazu, nach dem Aufstehen vom Stuhl immer mein Shirt glattzustreichen. Dabei fasst man es natürlich meist unten seitlich an. Durch das regelmäßige leichte Glattziehen könnte natürlich auf Dauer das Material leiden...aber ich weiß nicht so recht.

Hatte erst vor ein paar Tagen wieder einen Fall. Ich ziehe ein Shirt an, kein Loch drin. Zwei Tage später ist da eines, 3 Tage später sind es schon 2. :mad: Furchtbar nervig, wenn man es nicht gleich sieht und mit Loch im Shirt rumläuft bzw. wenn man ein Shirt, das man gerne mag, deswegen entsorgen muss.

Finde es irgendwie lustig, dass offenbar viele Leute das Problem haben. Zumindest denkt man als Einzelner nicht, man hat einen an der Klatsche, weil man ständig Löcher in Klamotten findet, die einen Tag vorher noch unversehrt waren:rolleyes:
 

frara

Urgestein
naja, ich habs ja mit den t-shirts nicht, aber dafür mit den socken, die verschwinden immer. ich schmeiß 6 in die maschine, und hole fünf wieder raus... seltsam!!
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
naja, ich habs ja mit den t-shirts nicht, aber dafür mit den socken, die verschwinden immer. ich schmeiß 6 in die maschine, und hole fünf wieder raus... seltsam!!
Sowas ähnliches passiert mir auch oft. Vor allem bleiben immer einzelne Socken übrig, wo das zweite Exemplar auf einmal unauffindbar ist. Aber im Gegensatz zum Löcherproblem denke ich, dass das Sockenproblem eher auf meine eigene Schusseligkeit zurückzuführen ist, und ich löse es in letzter Zeit damit, dass ich von einem Sockentyp möglichst viele Paare kaufe, sodass es immer höchstens ein überzähliges Exemplar gibt, weil sich ja alle mit allen kombinieren lassen.
 
M

Mamifee

Gast
Rauchst du? Da kann es ja auch passieren, dass mal winzige Glutfünkchen runterfallen und sich ins Shirt brennen!!?? :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben